Update-Preview Frühjahr 2022

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mit dem Offiziellem Release des Updates werde ich auch die V1.2.0 meines TPF2CC Tools raus bringen in dem man die neuen Einstellungen ganz bequem auch vornehmen kann ohne erst in den Dateien rum suchen zu müssen ;)

  • Mit dem Offiziellem Release des Updates werde ich auch die V1.2.0 meines TPF2CC Tools raus bringen in dem man die neuen Einstellungen ganz bequem auch vornehmen kann ohne erst in den Dateien rum suchen zu müssen ;)

    Klingt fein :):thumbup:. Vielen Dank dafür im Voraus.


    Aber mal zurück zum Thema. Das Menü in Verbindung mit dem Brückenbau ist bei mir recht performancelastig, auch das „Brückenziehen“ lässt die FPS auf unter 10 fallen. Kann das jemand bestätigen?

  • Didi04 auch bei mir ist das Bild bei jedem Zitat in voller größe zu sehen


    Ich hab das jetzt nicht in Frage gestellt, aber wenn das nicht so sein sollte stimmt wohl was mit Forensoftware vs Browser nicht. Ich bin aber bisher davon ausgegangen, das das Vollzitat (inklusive Bild) auch dazu führt, dass das Bild halt jedes mal angezeigt wird.


    MFG PMV

  • TPF2 35041 Beta 8o

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Tolle Neuigkeit und so ausführlich dargestellt.

    Nicht.


    Und dies war jetzt ein extra Thema wert?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ups sorry, =O wollte nur Info geben. :/

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Ich hab das mal zusammengefasst, ein neues Thema (ohne irgendwelche Informationen) war dazu nicht nötig.


    Hier also noch die Patchnotes 35041:


    Das war auch nicht der einzige Patch diese Woche, vor 2 Tagen kam 35039:

  • Danke MaikC ,von 35039 hat er mir gar nicht Angezeigt obwohl ich Täglich on bin.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Weiß nicht.

    Das ist aber nicht neu, sowas hat das Spiel auch in der Vergangenheit schon häufig gemacht. Ich pflastere meine Vorfelder deswegen gerne mit Wegpunkten voll…

    Ich auch. :-)


    Es wird bei mir auch immer die erste Möglichkeit für einen Gleiswechsel genommen (Einfahrt Bahnhof), auch wenn ein Weiche vor dem Bahnsteig liegt. Daher steuer ich das mit Wegpunkten.

  • Im Beta-Kanal:


    Version 35048 (May 13, 2022)


    Improved localization

    Improved debug output in case of specific crashes

    [Modding] Improved scripting interface: added SignalId to scripting api autocompletion

    Fixed crashes related to empty save game list

    Fixed generation of map with custom settings

    Fixed automatic seed reset when returning from advanced settings

    Fixed crash when playing with no industries

  • Wegpunkte sind aber nicht mehr sinnvoll, bei flexibler Gleiswahl... Da er die sonst nicht erreicht.. Was ich sehr schade finde, dass man keine optionale Wegpunkte setzten kann... Und die Läsung war, wahrscheinlich wegen der geschwindkeit, dass es der angeblich schnellere weg wäre

  • Wegpunkte sind aber nicht mehr sinnvoll, bei flexibler Gleiswahl... Da er die sonst nicht erreicht.. Was ich sehr schade finde, dass man keine optionale Wegpunkte setzten kann... Und die Läsung war, wahrscheinlich wegen der geschwindkeit, dass es der angeblich schnellere weg wäre

    Stimmt. Bei den Wegpunkten kann man schnell Probleme bekommen. Man muss nun mal mehr nachdenken, wenn man viele Gleise eines Bahnhofes erreichen will, mit einer Linie. :-)

  • Wegpunkte sind aber nicht mehr sinnvoll, bei flexibler Gleiswahl... Da er die sonst nicht erreicht.. Was ich sehr schade finde, dass man keine optionale Wegpunkte setzten kann... Und die Läsung war, wahrscheinlich wegen der geschwindkeit, dass es der angeblich schnellere weg wäre

    Kann ich nicht Nachvollziehen oder mir fehlt jetzt der Faden.


    Warum sind die nicht sinnvoll ? Man kann ja genauso bei neuer Version Wegpunkte setzen auch bei flexibler Gleiswahl... zumindest wenn du von Zuglinien Spricht.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

BlueBrixx