Westschweizer Meterspurzüge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Thema Sound:

    Falls das hilft, manche Varianten hören sich scheinbar gleich oder ähnlich zu den Allegra Triebzügen der Rhb an (gerade die Variante der BOB, die zwar wieder anders aufgebaut ist aber die gleichen Stromrichter wie die westschweizer Varianten hat)

    2 Mal editiert, zuletzt von einsmensch ()

  • Dem stimme ich zu, das schaut super aus. Bei den gut sichtbaren Sachen kannst gerne noch paar Details draufpacken zum Beispiel vorne rund um die Kupplung ist es noch etwas leer.


    Im FS ist halt Geschmackssache, ich mache es gerne dort ein paar Hebelchen einzubauen. Kannst da gerne bei meinen Mods was abschrauben in den Führerständen wenn du willst.






  • Heute ging es los mit dem ersten ernsthafteren Mapping, das sind die Bereiche die später bei einem Repaint geändert werden könnten, andere Dinge die bei Jeder Variante gebrauch werden sollen auf eine andere Textur kommen. gibt es noch irgendetwas das ich noch beim Mapping beachten sollte?


    Edit: Wenn man die UV Map gross sehen möchte muss man sie im neuen Tab öffnen sonst wird sie nicht richtig angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von EMP ()

  • So sieht der aktuelle Stand im Spiel aus:








    Kann mir noch Jemand sagen warum die Türanimation im ME geht, aber im Spiel nicht?

  • id = "EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/CJ_Be_44/Scene/Tuerfluegel r_1.ani",

    Ich würde dir empfehlen, grundsätzlich in Ordner- und Dateinamen auf Grossbuchstaben und Leerzeichen zu verzichten, das sind beides potentielle Fehlerquellen.

  • awpdog die Bilder kenne ich zwar alle schon aber trotzdem Danke.

    Alex247 die gespiegelte Kupplung ist Geschichte



    Ich erhiehlt nun einige Teile von Kokoloko


    Stromabnehmer,

    Drehgestelle,

    Räder,

    Scheibenwischer,

    Und ein Paar Schläuche beim Wagenübergang.


    Ein Wagenübergang von HundertDampf ist als Platzhaltermal eingebaut worden.
    Es sind jetzt 25352 tris (vorher 17xxx).








    Weiter fiel mir auf das aus der Entfernung die Texturen nicht mehr so Exakt zu gewiesen werden, ich vermute da lässt sich nichts machen und mit den Lods sollte das dann schon irgendwie gehen.




    Alex247 die gespiegelte Kupplung ist Geschichte, allerdings gibt es noch ein Problem, beide Kupplungen weisen merkwürde Texturen auf sie sollten bei den Grauton von den Puffern/Fussboden haben.




  • Die gezeigte Variante ist die Variante der MOB mit erster Klasse. Die Texturen sind die der CJ, die der MOB sind noch nicht gemacht. Ich denke aber das man gut noch eine fiktive Variante der CJ mit erster klasse geben könnte. Beide Variante würde ich als einigermassen fertig betrachten.


    ABe Variante:







    Be Variante





  • Gelöst
    Guten Tag,

    Mal wieder importierte ich aus Blender eine neuere Version ins Spiel, wenn ich jedoch jetz die Achsen angebe, geschieht, was sonst nie geschah:


    Ich erhalte zwei Drehgestelle die alleine umher fahren, der Rest ist spurlos weg. Lasse ich die axles leer erscheint der Triebwagen normal. Vielleicht mag sich ja mal jemand CJ_ABe44.mdl anschauen.

    Für mich sieht diese halt einfach normal aus.

    Ausserdem hat ein Rad eine merkwürdige Färbung, wie kann das sein es ist doch das selbe Msh?



    2 Mal editiert, zuletzt von EMP ()

BlueBrixx