Schönbau - Wie volle Züge und Bahnsteige bekommen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wie oben schon beschrieben widme ich mich hauptsächlich dem Schönbau. Wirtschaftliche Aspekte und Transportzeiten sind mir daher nicht so wichtig.


    Allerdings hätte ich trotzdem gerne vollere Züge und vollere Bahnhöfe.


    Wie kann ich das anstellen bzw. wie macht Ihr das?


    VG


    Christoph

  • Züge und Bahnhöfe werden voll(er), wenn es zum einen Sims gibt und die zum anderen auch wirklich irgendwohin wollen.

    Bei Schönbau hast Du keine Sims, es sei denn Du arbeitest mit besagtem Besuchermagenten oder mit Gebäude mit Kapazität. Das bieten einige Gebäude-Mods an. Dann entstehen die schmalen Fußwege und Personen herum. Damit diese dann aber auch Deine Verkehrsmittel nehmen, müssen zum einen die Abstände zwischen Start und Ziel groß genug sein, damit sie nicht mehr zu Fuß gehen wollen und zum anderen sollten keine alternativen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, wie Busse oder PKW. Letztere hast Du aber nur bei Gebäuden mit Straßenanschluss oder bei der Verwendung des Straßenanschlusses im Besuchermagneten.

    Des weiteren brauchen die Sims auch ein Ziel. Heißt: Du musst an Punkt A "Residential" haben und an Punkt B am besten "Industrial" und ein wenig "Commercial".

    Dann solltest Du auch volle Bahnsteige und Züge haben.


    Im Gegensatz zu den vorhandenen KI-Städten, musst Du beim Schönbau das "Leben" halt selbst "basteln" und ein wenig überlegen, wer wohin soll, damit Du auch entsprechenden Verkehr hast.

  • Danke schonmal für Eure Infos.


    Ich habe jetzt mal die o.g. Mod ausprobiert und funktioniert schonmal ganz gut.


    Am besten platzier ich also die Mod einmal als residential, einmal als industrial und einmal als commercial?


    Und am besten pro Bahnhof nur ein Typ, damit ich einen Verkehrsfluss habe?


    EDIT: Habe gerade bei unterschiedlichen Bahnhöfen unterschiedliche Typen angelegt (hatte vorher immer nur residential genutzt). Jetzt explodieren die zahlen ja.... :-D

  • Dann hast Du alles richtig gemacht. ;)

    Und wie Du schon sagtest: Einmal so, einmal so und einmal so. Du kannst durchaus auch Gebäude und Magneten unterschiedlichen Typs in Laufnähe haben. Dann laufen die Sims aber eben nur durch die Nachbarschaft. Müssen sie aber weitere Wege in Kauf nehmen, um zur Arbeit (Industrial) oder zum Einkaufen zu fahren (Commercial), nehmen sie die Bahn.

    Was ich feststellte ist, dass die "Anziehung" von "Industrial" mehr Personen (auch Autos) bringt, als "Commercial". Gefühlt zumindest.

  • Aber Vorsicht: verteile lieber viele Magneten mit jeweils wenigen Sims. Sonst wird mit wachsender Karte die Gesamtzahl an Sims zu hoch und sie bewegen sich nur noch wie Zombies ;)

    Um den Überblick zu behalten, baue ich nur die Magneten-Art, die auch in das entsprechende Haus gehört, also "Industrial" in ein Gewerbegebäude, "Resident" in ein Wohnhaus usw.

    Analog zu den Menschen gibt es übrigens auch Mods, mit denen Du Gütertransporte simulieren kannst, ich benutze sehr gerne die Mini-Industrie von KoA

  • ich benutze sehr gerne die Mini-Industrie von KoA

    Danke :-)


    Wobei der produzierende Teil der Mini - Industrie ja auch einen Personenmagnet verbaut hat. Der allerdings auch mit Vorsicht zu verwenden ist, bei voller Kapazität wollen da schon mal ein paar hundert Sim's zur Schicht.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Gibt es nicht einen mod, bei dem die Güter Bahnsteige diverses produzieren? Ich finde den aber nicht mehr....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Nö, den nicht.

    Mir will zum verrecken nicht einfallen, wo ich den gesehen habe, wie der heißt, ob Bf oder Industrie oder...

    Auf dem Vorschaubild waren Güterbahnsteige voller versch. Güter zu sehen.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

BlueBrixx