[Advanced] Train Fever Total (ATT)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mit den anderen Mods klappt das starten.
    Aber alleine nicht und ja, die *** Makierung.
    Mache mir dabei sonst auch keine gedanken, aber wenn das game dadurch immer abgestürzt, dann natürlich schon.
    Mit Manuelle installation, in den Mod Ordner meinst du oder ? Denn Ins res, das mag das Spiel nicht..

  • Aber alleine nicht und ja, die *** Makierung.
    Mache mir dabei sonst auch keine gedanken, aber wenn das game dadurch immer abgestürzt, dann natürlich schon.

    Schau dazu mal hier meine Lösung:
    Nach neustem Build findet TF diverse Mods fürs SaveGame nicht mehr
    (Im Unteren Teil meines Betrages!)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • - Also habe ich bei allen Mods mit einem Texteditor das Minus vor der 1 entfernt, und die Datei gespeichert.
    - In Train Fever also meinen Spielstand ausgewählt, und mit [+] alle roten Mods aus dem rechten Fenster "entfernt". [<<]
    - Aus dem linken Fenster wieder alle MODs hinzugefügt. [>>]
    - Den Spielstand nun geladen, und gleich wieder gespeichert.
    - Endlich keine Probleme mehr.

    So mache ich das bei Savegames auch, außer das bearbeiten.
    Rote Mods entfernen, dann neu hinzufügen. Hatte auch schon das Problem, das ich n Modpack immer eine Datei neu machen musste, damit ich in TFMM die ersetzten konnte, weil die auch automatisch als fehlend gekennzeichnet wurde..
    So dache ich dass wäre auch bei ATT das einfach, also Starten, dann beim neuen start ist das *** weg, aber nichts verändert. ATT neu geladen, nur die Main.Lua übernommen, sonst nichts, das selbe.
    Aber evtl könnte Kiwi die Main lua mal updaten, mit den ganzen neuen Funktion. ;) (Nur ein Vorschlag^^)

  • Der Workaround sollte eigentlich funktionieren, wenn man es EXAKT in der Reihenfolge macht, wie ich es beschrieben habe.
    Wichtig, wenn man die Mods ausgetauscht hat, und sich der Spielstand wieder laden lässt, gleich wieder neu speichern!


    Sollte sich der Spielstand danach nicht wiederladen lassen, gibt es ein größeres Problem. Da weiß ich dann so pauschal auch keinen Rat.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • The above function is modified my be from Gwinda'a cost mod. Lines 12 to 20 were added by me. What it does it verifies if a vehiche has a tranport capacity and if it doesm it divides that by 4.


    What i'm trying to say is that the script I proposed can be dome by someone who knows lua good enough. Not me. I'm still surprised the script above works......


    I think the variable you need for this is data.metadata.transportVehicle.capacities[key].type , and that has to be different than "PASSENGERS". If it is, then double the data.metadata.weight .



    As is said, i dont master lua enough to try this, but maybe someone here has a better handle on the language.

  • @Nicky21


    Yes I understand what you are talking about, however Train Fever Vanilla is not having the various amounts of different "Resources".


    It is not helping you to have a wagon just for "Goods" and to make an automatically adjustment (Script) to the weight.
    How to deal with, as example: Plastic, Steel, Cattle and so on ?

  • I believe a "CASE" should be used here. Something like:


    IF data.metadata.transportVehicle.capacities[key].type is "COAL" then multiply weight by 2
    IF data.metadata.transportVehicle.capacities[key].type is "IRON" then multiply weight by 4
    IF data.metadata.transportVehicle.capacities[key].type is "CATTLE" then multiply weight by 2


    etc....



    If the type you specify is not here, there should be no error thrown because you make no modificaton.

  • @Nicky21


    I think you are not getting the massage what I have told you in the first place.
    You ask me if would it be possible to insert other models (not implemented in ATT) via script modifying the weight.
    I told you that in the Downloadsection models (wagons), matching the ATT Cargo-System, are not existing.


    As example what you have given:


    Zitat

    IF data.metadata.transportVehicle.capacities[key].type is "CATTLE" then multiply weight by 2


    Cattle is part of "ATT" and the weight is already adjusted.
    No other model in the DL-Section can carry "CATTLE".


    I hope you get my point.



    @Doggy


    Wie von "Grimes" angeführt, handelt es sich bei den KI-Gebäuden um einen Alpha_Test, der nichts mit "ATT" zu tun hat.
    Selbst ohne "ATT" kann man sich an diesen Pre-Alpha Test beteiligen, dessen Sinn es ist, die von mir geänderte Stadtstruktur mit ihren geänderten Feldgrößen, in den Abgleich aus Unterdeckung/Überdeckung (Zieladressen) zu bringen. Dieser Test muss gemacht werden, da sonst die wirtschaftliche Grundlage der Spielmechanik nicht gegeben ist.




    @All
    Due to the current global situation I put ATT in the status: paused


    Da Diskussionen dieser Thematik hier in diesem Forum berechtigter weise nicht erwünscht sind, zumal auch der globale Kontext der meisten TF Forenuser hier nicht verstanden wird, ist dies die für mich inhaltliche Begründung, warum ATT derzeit pausiert und ich meine Aktivitäten, zeitlich begründet, anderweitig einsetze.

  • The issue was the the ATT balanced freight wagons were much heavier than the modded wagons thus making it logical to use the modded wagons instead of the ATT ones. Not to mention the speed cap.


    I also have an idea for the missing cargo. If a wagon can tranport coal add the posibility to transport coke as well. Same for iron ore and iron pig, Goods -> plastic, Oil -> color, biofuel. I know that the cattle, grain and steel can't be helped, but it woudl still be a major improvement...

  • Moin


    Ich möchte mich für ATT bedanken.


    ATT ist für mich einer der besten Bereicherungen für TF. Kiwi du hast da was wunderbares geschaffen. Ich kann es jedem nur empfehlen mal auf schwer zu spielen. Vorausgesetzt man hat den Ehrgeiz :)
    Würde es ATT nicht geben hätte ich TF schon viel früher mal ruhen lassen.
    Mach weiter so :)
    LG Turbo

BlueBrixx