Irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei Rauschpfeiff ein kompletter Ordner mit wer weiß wie vielen Savegame-Dateien gezippt wurde.

Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
ja bitte
Ist raus. -
fast ein Terabyte für'n Save Game? Da läuft wohl mächtig was schief.... egal wie viel Mods man benutzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese fast ein terabyte ausmachen.
-
Wenn ich das von rauschpfeiff so lese habe ich Angst meinen Savegame ordner auf zu machen 😶🌫️
-
egal wie viel Mods man benutzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese fast ein terabyte ausmachen.
Natürlich nicht. Mods werden schließlich nicht in Savegames gespeichert
Die Karte ist einfach sehr groß und ich sitze schon ziemlich lange dran, mit teilweise dicht bebauten Regionen, ~56.000 aktuell aktiven Personen, zig Ortschaften und Linien usw.Mich hat die Entwicklung der Größe des Savegames über die Jahre nicht gewundert.
-
Dann mal schauen was die Beta da so bei meinem Savegame anstellt ist ja auch immer eine Überraschung 😁
-
Also ich habe vorsichtshalber erstmal alle Savegames in save_1 kopiert... sicher ist sicher. Kann ich nur empfehlen.
-
Das Backup war auch das erste, was ich vorhin gemacht habe.
Aber ich bin trotz allem verhalten optimistisch. Bisher scheinen sich die Probleme ja in Grenzen zu halten, abgesehen von dem, was wir hier bisher gesehen haben. Aber warten wir's mal ab.
Meine größte Hoffnung in das Update ist natürlich, daß die Simulation etwas fitter wird. Wie gesagt: 56.000 Männeken. Langsam ist die Grenze wirklich in Sicht. Wenn da noch etwas mehr drin wäre ohne daß es nur noch ganz unterträglich stottert, wäre schon cool. Aber vielleicht verarsch ich mich mit der Hoffnung auch selbst
Naja, wir werden sehen. -
Meine größte Hoffnung in das Update ist natürlich, daß die Simulation etwas fitter wird. Wie gesagt: 56.000 Männeken. Langsam ist die Grenze wirklich in Sicht. Wenn da noch etwas mehr drin wäre ohne daß es nur noch ganz unterträglich stottert, wäre schon cool. Aber vielleicht verarsch ich mich mit der Hoffnung auch selbst
Naja, wir werden sehen.
Bei aller Liebe, ich habe etliche Saves samt Autosaves mit ebenso großen Karten und komme beim gesamten Save-Ordner auf knapp 25 GB.. Was hast du da bitte gemacht? Jeder Fleck der Karte ein Wolkenkratzer oder was?
-
Hat jemand noch das Problem das in TPF mehrere sachen Fehlen?
Ich hab es extra mit und ohne NEP getestet.
-
Stop.
WAS? Hab ich echt 832 GB geschrieben?
Ahahahah, du liebe Zeit
Ich sollte mal 'nen starken Tee trinken, der Groschen fiel bei mir jetzt aber wirklich langsam.
Sorry, ich sitze hier nebenbei an der Arbeit und bin etwas unter Zeitdruck, da hab ich mich hier verlesen. Ja, nicht nur einmal
Ich meinte natürlich 832 MB, gezipt. Ungezipt 1 GB.
1 TB Savegame ... Leute
Wie hätte ich das denn sonst an Yoshi schicken sollen? -
Blöderweise kam die Mail noch nicht an. Allerdings haben wir vielleicht schon den richtigen Fix in Arbeit
-
Stop.
WAS? Hab ich echt 832 GB geschrieben?
Ahahahah, du liebe Zeit
Ich sollte mal 'nen starken Tee trinken, der Groschen fiel bei mir jetzt aber wirklich langsam.
Sorry, ich sitze hier nebenbei an der Arbeit und bin etwas unter Zeitdruck, da hab ich mich hier verlesen. Ja, nicht nur einmal
Ich meinte natürlich 832 MB, gezipt. Ungezipt 1 GB.
1 TB Savegame ... Leute
Wie hätte ich das denn sonst an Yoshi schicken sollen?Better try a hefe Weizen
-
Tolles Update! Janz tolles Update. Mein Spiel lässt sich nicht mehr starten...
-
Yoshi ... oh. Das ist blöd. Ich hab's an [email protected] geschickt, die Bestätigung von wetransfer hab' ich bekommen. Den Downloadlink hab ich dir eben nochmal per PN geschickt.
JohanD ... ich bin zwar mehr für Stärkeres und wenn ich was Helles will, dann eher was Tschechisches, aber ... heute wird das eh nix, dazu ist mein Schreibtisch noch zu voll, hab noch 'ne Predigt offen.Daß ich heute definitiv zu viel um den Kopf habe, kannst du aus dem Verlauf hier ja sehen ;D
Mein Spiel lässt sich nicht mehr starten
CommonAPI vorher deinstalliert? Gecheckt, daß das kein Update, sondern ein Betatest ist?Doppelpost zusammengefügt. Forendings und so...
-
Habe bei Steam alles auf 0 gestellt und mich als User der Beta's abgemeldet. Dauert nur schön lange via Steam alles auf 0 stellen. ... Ja / Nein... Mir zeigt Steam an Update und es ist natürlich Beta Test.
-
Naja, sich dauerhaft für die Betatests anzumelden ist halt 'ne risikoreiche Sache. Ich würde das besser im Blick behalten.
-
Stimmt. Ich musste erschreckend feststelle 1561 Std habe ich TPF2 bereits gespielt...Betas sind aus und hoffentlich bin ich bald wieder auf meiner aktuellen Welt
-
-
habe ich doch gemacht. Testing ist weg und zwischenzeitlich mal nen Bier geholt bis alles wieder funktioniert. So viel Spass Euch allen für heute...