Bastelecke von JAG-999

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke, spätestens mit dieser Mod hast du dich in die Annalen des TPF eingetragen - wird wohl ein fast unverzichtbares Feature werden!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich brauch mal eure Meinung.


    Die Texturen der Gleisabdeckungen in meiner Mod gefallen mir noch nicht alle. Drei davon würde ich gern ändern.


    1. Den roten Backstein würde ich durch Holzbretter ersetzen:



    2. Den gelben Backstein würde ich durch Asphalt ersetzen:



    3. Den grauen Mauerstein würde ich durch Riffelblech ersetzen:



    Was sagt ihr, Daumen hoch oder runter?

  • Wäre es möglich die UG Asphalt-Texturen mit einzubauen, so das man einen sauberen Übergang für eine große Fläche machen kann?

  • Schließe mich mal mit an, die UG Asphalt-Texturen wären nice :thumbup:

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • Das Holz sieht meiner Meinung nach viel zu neu aus für diesen Anwendungszweck (die anderen auch, aber weniger auffällig) und das Riffelblech ist "falsch" skaliert, die Riffelung ist viel zu groß.


    Was für ein mtl verwendest du? Für sowas empfiehlt sich PHYSICAL_NRML_MAP_OP, da kann man einfach automatisch generierte Schmutztexturen drüber legen ohne die eigenen Textur zu ändern, damit das nicht alles so fabrikneu ausschaut.

  • Ja das kenne ich, die scale Werte müssen zur Textur bzw. zum Objekt passen. Damit es besser sichtbar ist, stell dir erstmal die opacity (Sichtbarkeit) hoch und schau dir den Effekt der scale änderungen an. Wenn dir das dann passt kannste die opacity so einstellen (runter) das es stimmig wirkt.

  • Frage: Ist es möglich , das man wenn man z.B. eine Länge von 120m gezogen hat, und danach bemerkt man , shit... falsch gebaut.. wenn man es abreisst.. es in einem Stück abreissen kann oder wie wenn man einen Zaun macht... mit dem Pinsel wegradiert. Wie ich bemerkt habe, vielleicht lieg ich ja falsch oder mach was falsch, sind das immer wieder kleine teile wo man einzeln abreissen muss, und wenn es eine gewisse länge ist.. ist das sehr doof.. da man sehr lange zum abreissen hat.

  • Speedmaster es verhält sich exakt wie ein Zaun , kann mit dem Ratschifummel, ganz easy entfernt werden .. dennoch ist Konzentration beim bauen Pflicht! Der Radiergummi ist nunmal der Radiergummi, er frisst alles was in seine nähe kommt und keine Konstruktion ist :D


    Nachträgliche Terrainbearbeitungen rate ich auch ab! Genau wie bei den Zäunen, kann es passieren dass trotz abgeschalteter Höhenanpassung und Kollision, die Objekte wegploppen sobald man mit dem Tool im Näheren Umkreis arbeitet. Es verschwinden dann meist aber nur einzelne Elemente und völlig Random was die Position angeht.



    Was mir aber aufgefallen ist, das die Elemente eine Boundingboxverlängerung in die Tiefe vertragen könnten, gerade bei hohen Bauten, welche die Maximallänge ausreizen, kommt es in gewissen Kamerawinkeln vor das die Objekte zu früh ausgeblendet werden.

  • Problem gelöst.

    Ich hatte in der main.lua der Zäune - Mod noch die offsets auf 20 statt auf 10.


    Edit:

    jag-999  snowball


    Zu früh gefreut, jetzt habe ich ein völlig anderes Problem.

    Ich wollte am Übergang von Bahndamm zu Brücke ein Stück Böschung ziehen, um die Stützwände eines Brückenkopfes zu gestalten.

    Dabei ist mir der Cursor auf die andere Seite des Gleises gerutscht - ohne dass ich geklickt hätte, also noch im Vorschaumodus - und das Spiel ist abgestürzt:

    proposalData.errorState.critical könnte was mit deferredProposal zu tun haben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandtorhai ()

BlueBrixx