pardon ganz überlesen. ich hab mich spezifisch nur auf Addiegibbs bezogen.
hm, doof.
was kann denn materialien exportieren in Sketchup
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
pardon ganz überlesen. ich hab mich spezifisch nur auf Addiegibbs bezogen.
hm, doof.
was kann denn materialien exportieren in Sketchup
ich denke, mein Problem besteht darin, dass ich immer noch Blender 2.79 benutze.
Für Blender 5.0 gibt es ein Addon, um skp-files aus sketchup zu importieren.
Ich habe zwischenzeitlich auch ein Addon für meine Blender-Version gefunden. Ich hab das ganze dann auch in Blender 5.0 gebracht und nach fbx exportiert. Im ME hab ich dann auch spasseshalber mal die ersten Materialien zugewiesen, beim speichern im ME ist mir das ganze aber dann abgestürzt.
Muss wohl entweder mehr Zeit damit verbringen oder ich geh wieder meinen herkömmlichen Weg über Blender 2.79
Wenn ich mich recht erinnere tritt dieser Fehler auf wenn einem Mesh mehrere UV Maps zugewiesen sind. Schau mal im Blender unter Object Data
Wenn ich mich recht erinnere tritt dieser Fehler auf wenn einem Mesh mehrere UV Maps zugewiesen sind. Schau mal im Blender unter Object Data
hatte vergessen, vor dem Export nach FBX eine UV-Map zu erstellen
Ja ich auch, da könnte ich es mir sogar noch anschauen wenn du es mir schickst ![]()
Die Zeilen etwas tiefer mit rot+scale waren das was ich sehen wollte.
Dann lass mal laufen - wird immer wieder gerne genommen ![]()
Mod wurde soeben hochgeladen und ist nach der Freischaltung durch die Admins im Downloadbereich verfügbar.
Ich wünsch euch allen viel Spaß damit und Frohe Weihnachten!
Update 1.1 für das fiktive Mehrfamilienhaus ist online:
Die Nodes für die bewohnte Variante waren falsch und wurden berichtigt
Das hatte ich auch mal. Ich musste die Wand löschen und neu erstellen. Wenn da jemand ne andere Lösung dafür hat wär ich auch dankbar.
Man muß ein Flat machen im 3D Programm. Alle Flächen glätten. Im Blender Kanten glätten.
Man muß ein Flat machen im 3D Programm. Alle Flächen glätten. Im Blender Kanten glätten.
im Spiel selbst sieht man jedoch nix davon, nur im ME!?