Abstürze,Abstürze,Abstürze.......

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    schließe mich dann der vielen Vorredner an und klage mein Leid. Leider habe ich von der technischen Seite überhaupt keine Ahnung und habe mittlerweile auch schon über 3000 Stunden gespielt. Die Vielzahl an Mods war Phantastisch.

    Nun kam aber dann leider der neue Patch und seit dem herrscht nur noch Chaos. Hörte ja von Problemen mit den ein oder anderen Mods. Nun habe ich einfach mal versucht mit weniger bis gar keinen auszukommen, sprich NUR Produktion x2,Sandkastenmodus und Silencer Bulldozer.........keine 10 min. später beim Versuch zu speichern.......Internal Error. Verliere echt du Lust an dem Game weil es so keinen Spass mehr macht. Ich hoffe das der Hersteller da eine Lösung findet das es wieder Spielbar wird. :(:(:(

  • Finde leider nichtmal den Crash dump Ordner :/


    Gefunden....


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Dateien

    • stdout.txt

      (65,2 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steiner68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MaikC

    Hat das Label von unbekannt auf wartet auf Userrückmeldung geändert
  • Mh, "An error just occurred." ist leider die nichtssagende Fehlermeldung von allen. Kurz davor steht allerdings "Received SIGABRT" (Prozess-/Programmabbruch) und kurz danach meldet er auch Probleme mit 2 Threads. Da sind also irgendwelche Prozesse mächtig schief gelaufen.


    Ohne konkreten Hinweis auf das Problem am besten immer erst mal den Steam-Filecheck anwerfen, vielleicht ist ja irgendeine Spieldatei kaputt (SteamClient>Transport Fever 2>Eigenschaften>Lokale Dateien>Spieldateien auf Fehler überprüfen...). Wenn es dann immer noch nicht geht deaktivier doch mal den letzten Mod den Du noch aktiv hast (Production...). Startest Du da eigentlich ein neues Spiel oder versuchst Du ein altes Savegame ohne Mods zu laden?

  • War ein Neu erstelltes Game mit nur den 3 Mods. Ich konnte 2-3mal Speichern und beim 4ten Versuch stürzte es ab.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

  • Dann auf jeden Fall den Filecheck anwerfen, könnte natürlich auch ein Hardwareproblem sein aber warum dann gerade jetzt mit dem neuen Release :/ (Speicherplatz scheint auf jeden Fall noch frei zu sein). Für die Hardware/Windows Experten im Forum wäre vielleicht noch gut zu wissen wann es genau passiert (beim Öffnen des Speichern Dialogs oder erst nachdem er schon angefangen hat zu speichern?). Liegt das Spiel auf einer Festplatte oder SSD?

  • Puh, da gehen mir jetzt aber die Ideen aus. Also wenn es auch ohne die Mods passiert, ist ja ein Hardwareproblem noch am wahrscheinlichsten. Falls hier nicht noch jemand eine Idee hat, würde ich den Fehler nochmal reproduzieren (ohne Mods) und das bei UG direkt melden (stdout.txt, eventuell auch die die Datei mit dem crash_dump und das Savegame...weiß nicht was die alles haben wollen). Vielleicht können die noch mehr rauslesen bzw. ein Hardwareproblem bestätigen.

  • Was heisst Hardwareproblem ? Es ist diegleiche seit Beginn des Spiels vor 2 jahren. Nichts verändert. Abstürze gabs ja immermal. Aber seit dem Patch ist es die Hölle. Und wenn dann jedesmal die Arbeit von Stunden für die Katz war nervt es echt. Vor dem Patch gab es ja noch dieses crash save game wo man direkt wieder an dem Punkt ist wo es gecrasht ist. Aber das gibts ja auch nicht mehr.......leider


    Und zack, nach 4 mal speichern......der nächste Crash.


    Und es kann ja auch nicht die Lösung sein das man dieses Game nur noch ohne Mods spielen soll. Das macht nun wirklich keinen Spass und wäre das Aus für mich........


    Und schon wieder, lediglich Sandkastenmodus und Silence Bulldozer......trotzdem Absturz


    AdminEdit: Doppel-/Mehrfachbeitrag zusammengefügt.

    Bitte die Forenregeln beachten.

    MfG Sebastian

    Dateien

    • stdout.txt

      (46,03 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (41,55 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Steiner68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #Steiner68, du könntest mal in den Grafikeinstellungen von Vulkan auf OpenGL umstellen. Ich spiele mit einer GTX 1070 und konnte mit Vulkan auch nicht spielen, erst als ich auf OpenGL umgestellt habe lief es. Was mich in der stdout auch ein wenig wundert, daß einmal von 32bit und einmal von 64bit Version die rede ist :/ , aber da kann ich mir leider auch kein Reim drauß machen. Anbei mal ein Screenshot meiner Grafikeinstellung, damit habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.

  • Ok, teste es und werde berichten. Aber warum diese Probleme erst mit dem neuen Patch? Lief doch vorher verhältnismäßig gut......


    So,also bis jetzt ist nach der Umstellung von Vulkan auf Open GL kein Absturz mehr gekommen. Hoffe das es so bleibt. Werde berichten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Steiner68 ()

  • Ich schon wieder, es macht echt kein Spass mehr. Selbst wenn ich versuche alle 10-15 min zu speichern,was schon nervig ist kommt alle 2-3 mal der Absturz. Entweder man findet die Ursache oder ich gebe auf.

    Dateien

    • stdout.zip

      (52,18 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx