Systemforderungen & Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey shadowmio danke :thumbsup: das geht gut und wusste ich noch nicht :P ich hoffe das habe ich richtig kopiert und habe nur das erste genommen, da steht so viel:



    Time of this report: 10/22/2014, 17:37:19
    Machine name: Benjamin
    Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz (2 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4096MB RAM
    Page File: 1639MB used, 6548MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    Card name: AMD Radeon HD 7700 Series
    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x683D)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_683D&SUBSYS_E215174B&REV_00
    Display Memory: 2798 MB
    Dedicated Memory: 1007 MB
    Shared Memory: 1791 MB
    Current Mode: 1360 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: SMT24A350
    Monitor Id: SAM07AB
    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
    Output Type: HD15


  • Ich habe getestet, also es funktioniert perfekt wenn man den Güter meidet. Mit Passagieren werden nie Probleme haben auch wenn 10000 Passagieren herum laufen würden. Problem ist, am Ende des Monat wird immer überprüft z.B. ob Verbindung zwischen z.B. Sägewerk zu Stadt gibt. Dadurch laggt das Spiel :S


  • Im Startmenü bei Suche dxdiag eingeben. Dann siehste alle Komponenten.
    Bei mir läuft es jetzt um Welten besser als vor dem Patch. Jetzt kann ich endlich mal anständig zocken,ohne DIA-Show.


    shadowmio hat mir dabei auch schon geholfen ;)


    Und wie funktioniert so eine Überprüfung???


    Gebe im Startmenue von Windows im Feld "Ausführen" (ganz unten) "dxdiag" ein, dann kommen die Infos ;)

  • Ich möchte ja gerne meinen alten Spielstand weiterspielen Große Map Viel Industrie Betrieb, Passagier in den Städten usw.. :/


    Und was hält dich davon ab ??? (P.S.,und ja,etwas Grammatik wäre nicht schlecht :huh: )

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Habe mal gewagt es wieder anzuspielen ;)
    Habe festgestellt es geht etwas flüssiger, jedoch wie ihr meintet wenn die Abrechnung kommen oder große Daten, die zu berechnen sind, stottert das Spiel bzw Stoppt kurz und danach geht es weiter.
    Werde mir alle Mods neuladen wegen Updates usw. dann evtl neues Spiel starten und schauen wie es sich entwickeln tut ;)

  • @ irlinme

    Zitat

    intel i core 5 3.2 ghz quad 2 x 4 gb ram
    dan blue ray wd green 500 gb hd graphiys 4600 ob das reicht mit windows 8.1


    und grafikkarte kaufste dir keine? oder willst du ernsthaft die integrierte vom cpu nehmen, in dem fall die hd graphics 4600. Das Mainboard spielt, was die FPS angeht, im Allgemeinen ein eher untergeordnete Rolle.

  • Usprünglich wollte ich ja gleich einen neuen PC zulegen, musste aber nach diversen Benachmarks feststellen, dass ein Austauch der i7-2600 CPU bei diversen Spielen nur minimal Verbesserung bringen würde - oder anders gesagt, dass die 2 Jahre alte CPU nach wie vor spieletauglich ist. Entsprechend habe ich "nur" die "alte" GeForce GTX 570 durch eine GeForce GTX 970 ersetzt. Insofern hier ein kurzer "Erfahrungsbericht".


    Natürlich sind diverse bekannte Aussetzer bei Jahresende nach wie vor Bemerkbar und in Stadtnähe beim zoomen/bewegen der Kamera sinkt die Framerate nach wie vor "etwas ein", aber vielleicht auf rund 20 fps bei vollen Grafikeinstellungen. Vorher sank die Framerate im "Mid-Game" (so nach rund 100 Jahren Spielzeit) auf 2-5 fps und ich musste alle Grafikeinstellungen auf niedrig/aus setzen. Von daher eine spürbare Verbesserung. Mal schauen, wie es dann im "End-Game" (so nach weiteren rund 100 Jahren) aussieht.

  • "Laggt" ist immer subjektiv ;-) Bei einer "mittelgrossen" Stadt (rund 780 Einwohner) habe ich meistens so 25 fps, könnte aber natürlich mit den Details runter, wenn mir das zu wenig wäre. Wenn ich voll reinzomme und die Kamera viel bewege, kann es kurzfristig mal auf 15 absacken. Wenn die Kamera nicht bewegt wird und rausgezommt ist, dann so um die 28-30 fps. Für mich ist das so gut spielbar, aber für andere Personen kann das zu wenig sein, wenn die fps unter 36 oder unter 60 sind.


    Aber wenn ich bedenke, dass ich mit der vorherigen GraKa bei den selben Einstellungen in Stadtnähe nicht scrollen konnte (2-3 fps) oder mehrere Fenster das Game in die Knie gewzungen hat, dann ist es doch eine deutliche Verbesserung gegenber vorher. Wenn ich Details runterschraube und alles auf aus, dann hab eich 60 fps bzw. beim reinzoomen/Kamera bewegen rund 30 (immer auf die mittelgrosse Stadt bezogen - auf mittlerer Karte nach rund 150 Jahren Spielzeit). Aber da ist mir jetzt hübsche Optik wichtier als 60 fps.


    Wohlgemerkt, aber rein nur für TF hätte ich die Karte nicht ausgetauscht. Es ist jetzt einfach ein schöner "Nebeneffekt", dass TF nun ebenfalls besser läuft.

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum "ruckelnde" Grafik immer wieder als LAG bezeichnet wird!?
    In TrainFever KANN nichts LAGgen! Schlimmsten "nur" Falls ruckeln!


    Mehr dazu findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
    Aber soviel kann man schon zitieren:

    Zitat

    Als „Lag“ wird auch oft fälschlicherweise die niedrige Bildrate (FPS) eines Computerspiels bezeichnet, die sich als Ruckeln darstellt.


    Sorry, das musste einfach mal sein. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx