Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.

    Kennt jemand ne Mod in der die Lokführer und Busfahrer streiken?

    Wäre sehr realistisch ^^

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von franki66 ()

  • Hallo zusammen.

    Kennt jemand ne Mod in der die Lokführer und Busfahrer streiken?

    Wäre sehr realistisch ^^

    Dann brauchst du noch ne Finanzmod in der du als Person auch dann Geld bekommst, selbst wenn du eine ganze Unternehmenssparte wie DB Cargo komplett vor die Wand fährst und das Jahrzehnte lang. ;)

  • fährt dann nix mehr

    Anfangs lachte man noch über die Bauern, Klimakleber, Bahn und Fliegerei Streike. Doch dann haben sie sich verbündet

  • Anfangs lachte man noch über die Bauern

    kann mich nur Computer Hocker anschließen, wer hat denn über die Landwirte Gelacht?

    Wer hat denn über die Bauern gelacht? waren sogar noch recht harmlos hier, verglichen zu Frankreich.

    zumal, ohne zu groß Politisch zu werden dies auch einen sinn hatte. um den erhalt unserer Wirtschaft, die gerade etwas benommen hin und her taumelt, und kurz vorm Ko gehen ist. ob das extreme wie in Frankreich und andere länder rechtfertigt, sei mal dahin gestellt.

  • kann mich nur Computer Hocker anschließen, wer hat denn über die Landwirte Gelacht?

    zumal, ohne zu groß Politisch zu werden dies auch einen sinn hatte. um den erhalt unserer Wirtschaft, die gerade etwas benommen hin und her taumelt, und kurz vorm Ko gehen ist. ob das extreme wie in Frankreich und andere länder rechtfertigt, sei mal dahin gestellt.

    Gegen eine Politik zu demonstrieren, die 2 Jahre im Amt ist und die sich nachweislich für den Erhalt der Kleinbauern eingesetzt hat, als alle Landwirtschaftsminister der Union davor, während die eigene Lobby unter der Führung der Union, über 30 Jahre lang dafür gesorgt hat, dass die Bauern überhaupt erst in diese prekären Lage geraten sind, finden Sie sinnvoll?

    Also meine Wut würde sich da eher gegen die eigenen Lobbyverband richten oder die Union und nicht gegen die Ampel oder "DiE GrÜnEn!" oder gegen die Discounter die mit Preisabsprachen den Preisdumping betreiben. 2020 haben Bauern und Greenpeace gegen Preisdumping demonstriert und Julia Klöckner, damals noch stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende das war verbal unterstützt, sich dann aber doch an Unternehmen wie Nestlé bereichert und deren Interessen gewahrt. Es wäre wünschenswert wenn das politische Gedächtnis des durchschnittlichen Deutschen nicht dem eines Goldfisches unterliegen würde, aber in so einer Welt leben wir leider nicht.

  • Dopamin

    Dass die Großkonzernlandwirte die Situation auf dem Rücken der kleinen Bauern (soweit noch vorhanden) unterwandert haben, bestreite ich nicht.

    Dass Nestlé ein Drecksladen ist, auch nicht.

    Ich habe kein Goldfischgedächtnis, lasse diese Unterstellung einfach mal sein.

  • "... wenn das politische Gedächtnis des durchschnittlichen Deutschen..." Diese Aussage bezog sich auf die aktuelle Empfänglichkeit für Populismus in aktuellen politischen Debatten. Es war nicht meine Intention Ihnen ein Goldfischgedächtnis zu unterstellen. Wenn Sie das auf sich bezogen haben, was ich in dem Kontext durchaus nachvollziehen kann, bitte ich das zu Entschuldigen, so war das nicht gemeint. :)

  • "... wenn das politische Gedächtnis des durchschnittlichen Deutschen..." Diese Aussage bezog sich auf die aktuelle Empfänglichkeit für Populismus in aktuellen politischen Debatten.

    Und dem kann ich nur beipflichten.

    • Die Ampel baut Radwege in Chile, war ein CSU-Minister unter Angela Merkel...
    • Die Ampel bepreist den CO²-Ausstoss, war aber ein CDU-Minister unter Angela Merkel...
    • Die Bürokratie ist zu hoch, in der Landwirtschaft bitte an die CDU wenden, im Wirtschaftsbereich bitte an die CDU wenden...

    Ich glaube das reicht jetzt bereits an Punkten. Zu den sogenannten Klimaklebern, die streiken für ein gesellschaftliches Interesse, alle anderen genannten Zweite für ein Eigeninteresse. ;)

  • Leute, der Thread war als Spaß gedacht und ich wollte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.

    Ist nur so, das in der jetzigen Zeit wo gefühlt alle streiken, jemand auf so eine Idee kommen könnte.

    Natürlich müsste man dann auch sein Personal direkt bezahlen, wie in Cities in Motion.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Sicher ist es immer wirksam, eine } aus einer .lua zu löschen.


    Aber ein "funktionierendes" Spiel mit Streik wäre wohl eher so etwas, wie das Problem, das ich gerade habe:


    Da komme ich nach einigen Monaten wieder zurück zu Transport Fever 2 und dann gleich wieder ein Aua.

  • Wie wäre es, wenn die Autofahrer mal ne Woche oder länger streiken? ... für größere Parkbuchten, breitere Straßen...

    Oder die Radfahrer streiken und fahren mal ne Woche mit dem Auto...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Wie simuliert man, dass der Chef einer Gewerkschaft, der kurz vor der Persionierung steht, sich aus Versehen missverständlich ausdrückt und deswegen aus Versehen gestreikt wird, obwohl es nicht nötig gewesen wäre?

  • Wie simuliert man, dass der Chef einer Gewerkschaft, der kurz vor der Persionierung steht, sich aus Versehen missverständlich ausdrückt und deswegen aus Versehen gestreikt wird, obwohl es nicht nötig gewesen wäre?

    Ist das jetzt hier ein Thread um sich über Streikrechte, Streikende, Gewerkschaften und deren Vorstand auszukotzen? Mein persönlicher Tipp - Wenn Sie das so ungemein belastet dieses Thema, dann schreiben Sie doch einfach ne Mail an den Verkehrsminister. Da die Bahn trotz ihres AG Status zu 100% dem Bund gehört, ist es die Aufgabe von Volker Wissing dort für eine Schlichtung zu sorgen. Da besteht zumindest noch die theoretische Chance, dass Sie damit was bewirken können. Oder möchten Sie einfach nur Zuspruch bekommen? "Ja Sie haben recht." Hier bitte schön. ;)

BlueBrixx