Stau und unrealistischer Verkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe leider ab einer bestimmten Bevölkerungszahl nurnoch quälende Staus. Das unrealistische Vergrößern der Straßen und übertriebe Bauen von zusätzlich Straßen, hilft wenn überhaupt nur gering und sieht echt nicht gut aus.

    Dies zwingt mich jedes Mal dazu mit dem Spielen aufzuhören, weil es durch den ganzen Stau keinen Spaß mehr macht.


    Wie kann ich dem entgegen wirken?
    Gibt es eine Mod, die hilft?

    Wird hier noch entwicklungstechnisch was passieren?

  • Lotte3110

    Keine Ahnung, warum die Boardsoftware so etwas tut. Ich habe den Link aus der Adressleiste kopiert und hier eingefügt.


    Edit:

    Jetzt habe ich den Link korrigiert, den Beitrag gespeichert und der Link ist immer noch / schon wieder defekt. Super.


    Edit:

    Ah, zweiter Korrekturversuch wurde angenommen. Bescheidener Beifall.

  • Straßenbau kostet nur, und bringt keine Einnahmen. Als Transportunternehmen profitiert der Spieler davon, dass Waren und Leute transportiert werden. Dass Leute übermäßig PKWs nehmen, ist kein Fehler des Spiels, sondern ein nachgestaltetes "Naturgesetz". Wenn es keinen öffentlichen Nah- und Fernverkehr gibt, bleibt halt nur der PKW. Ich weiß nicht, wie es bei dir diesbezüglich aussieht, aber das ist üblicherweise der Grund für die PKW-Bevorzugung. Wenn der Nah- und Fernverkehr päsent ist, verschwindet der Stau innerhalb von kurzer Zeit. Zumindest ist das auf Vanilla-generierten Karten der Fall, wo die Orte einigermaßen Abstand voneinander haben. Handerstellte Karten, bei denen ein Ort neben dem anderen ist, sind schwerer zu handhaben, weil da der Fernverkehr seinen Bonus gegenüber der Straße nicht ausspielen kann.


    Entwicklungstechnisch ist das Spiel soweit fertig. Es wird wohl noch einen finalen Patch geben, aber der wird keine grundlegenden Änderungen vornehmen.

  • Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten - da ist das Spiel sehr realistisch!

    Es gibt einen Mod, der die Bevölkerung veringert und damit auch das gesamte Verkehrsaufkommen. Früh genug aktivieren, für rasche Wirkung kurz vor einem Era-Wechsel.


    Population Factor

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das Grundproblem ist wohl, dass in jedem privaten Straßenfahrzeug jeweils nur einer drin sitzt. Die Situation ist also noch krasser als in Los Angeles während des Berufsverkehrs, denn selbst da sitzen auch mal 2 Leute in einem Auto.

  • Ich sehe es als eine der eigentlichen Aufgaben/Herausforderungen des Spiels an, genau diese Staus aufzulösen bzw. erträglich zu machen. Und zwar, indem man einen angemessenen ÖPNV anbietet. Das eigentliche Problem, das es zu TpF1-Zeiten gab, daß die Leutchens zwar beim ÖPNV, aber nicht im Auto die Reisezeit, und damit Staus, berücksichtigen, scheint inzwischen gelöst zu sein-


    Ich habe bisher noch nicht mit allzu vielen Städten gespielt, aber wahrscheinlich ist es bei vielen Städten nicht anders: Irgendwann sättigt die Einwohnerzahl, und damit auch das Verkehrsaufkommen.

    13! = 13*12!

  • Wenn wirklich so viele Leute in einem Gebäude wohnen würden, wie da anhand der Optik reinpassen, wäre es noch viel schlimmer.

    Man möge sich vorstellen, es gäbe nicht nur Arbeiter, die in der Industrie arbeiten und beim Gewerbe einkaufen, sondern auch Schulkinder und Studenten, die transportiert werden wollen. Hui ...

  • Also ich nutze in den Städten mit viel Privatverkehr oftmals für die Nebenstrassen die zweispurigen Stadtstrassen mit einer Busspur. Das verhindert zwar den Privatverkehr nicht zu 100% (real meinen ja auch viele PKW-Fahrer in einem BUS, LKW oder Taxi zu sitzen), aber schränkt ihn doch ziemlich ein. Für die Hauptstrassen innerhalb von Städten gibts dann die vierspurige Stadtstrasse mit Busspur.

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

BlueBrixx