Wozu gibts Busspuren, wenn sie trotzdem von Autos ignoriert werden? (Sogar wenn weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht ist!!!)
Hab zu dem Thema nichts gefunden außer einen sehr sehr langen Thread, da stelle ich doch lieber hier kurz die Frage...
Wozu Busspuren?
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wozu gibts Busspuren, wenn sie trotzdem von Autos ignoriert werden?
Frage ich mich im realem Leben auch ...
-
Busspuren werden von Anwohnern ignoriert, um zu ihrem Ziel zu kommen. Bei den vierspurigen Straßen sollte es aber eigentlich klappen. Ich glaube, dazu gab's aber schon einmal einen Beitrag.
-
Busspuren haben in TF 2 Funktionen.
Zum einen "zwingen" sie eigene Busse und LKWs besagte Spuren zu benutzen.
Zum Anderen halten sie den Verkehr von diesen Spuren fern.- Die KI Nutzt die Busspuren nur, um zu Ihrem Haus zu kommen (Oder im von dort los zu fahren).
- Die KI Nutzt die Busspuren, wenn es keine anderen Wege zu Ihrem Ziel gibt. (Wer mal versucht hat eine Verbindungs-Landstraße zwischen 2 Städten mit einer Busspur zu versehen, wird wissen was ich meine) -
Bei mir nutzen Autos auch meine gebauten Straßen mit Busspur. Habe für meine Busse eine kleine Umfahrung gebaut, kurz darauf war auch die Zugestaut mit Autos. Allerdings erst seit dem neuesten Patch.
-
Ich glaube auch, dass seit dem Patch in dem Autos "intelligent" den Verkehr beachten, Busspuren wirkungslos sind - evtl werden sie bei der "neuen" Wegfindung nicht mehr gebührend vermieden.
Während früher Autos bei mir Busspuren nur befahren haben, wenn ihr Haus direkt an der Straße oder der angrenzenden Kreuzung lag, nehmen nun viel mehr Autos die Busspuren, auch wenn ihr Ziel weit entfernt ist - teilweise nutzen sie sogar meine Bushöfe zum wenden (wie in der Realität ).
-
...teilweise nutzen sie sogar meine Bushöfe zum wenden...
Das mit dem Wenden in Busbahnhöfen ist mir auch schon öfters aufgefallen
-
Wie hat sich denn seit dem letzten Patch die "Staubproblematik" entwickelt. (Individualverkehr)
Hat sich wirklich etwas verbessert ? -
Jein... Die Autos suchen sich zwar tatsächlich Alternativstrecken wenn Straßen überfüllt sind, aber mangels Ampeln kommen sie zum Teil aus den Umfahrungen über kleinere Straßen nicht mehr raus, weil Die Hauptstraßen irgendwie Dauervorfahrt genießen...
-
Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die Verkehrssituation mit der neuen "Stauerkennung" daramtisch gebessert hat... Bis jetzt ist der Verkehr zwar dicht gewurden, jedoch der komplette Stillstand nicht eingetreten.
-
Weswegen ich halt frage ist die Variante mit den 2_Bahnhöfen (Farbsystem), ob die nachwievor relevant ist, oder ob man seit dem letzten Patch mit 1_Bahnhof auskommt.
-
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch... Was meinst du genau? was für eine Problematik?
-
würd ich auch gerne wissen!
-
Die Allgemeine Verkehrsproblematik (Individualverkehr) tritt verstärkt auf, wenn man nur über 1nen Bahnhof verfügt.
Seit dem letzten Patch bin ich bisher nicht dazu gekommen "Train Fever" zu spielen da ich mit "ATT" beschäftigt bin.
Da aber der 3. Teil meiner Tutorials in Arbeit ist, dementsprechend vor "Build 4820" basierend, hatte ich ja schon Infos des Inhaltes gepostet. Unter anderen halt das Farbsystem mit den 2 Bahnhöfen die den Individualverkehr merklich reduzieren.Da es Stunden kosten würde das nochmals mit "Build 4820" abzugleichen, stellte ich halt die Frage wie sich der Individualverkehr seit dem Build 4820 verändert hat, um ggf. zu erfahren ob das mit den 2 Bahnhöfen vielleicht hinfällig ist.
-
Okay, ich glaube ich habe es verstanden... Meiner Meinung nach ist es immer noch besser wenn die Bahnhöfe zweier Städte an den angrenzenden Stadtgrenzen liegen als an den entgegen gesetzten, da sonst die Anwohner derer Stadtgebiete lieber das Auto nehmen als 2mal mit dem ÖPNV durch die Stadt zu fahren.
-
Meiner Meinung nach ist es immer noch besser wenn die Bahnhöfe zweier Städte an den angrenzenden Stadtgrenzen liegen als an den entgegen gesetzten, da sonst die Anwohner derer Stadtgebiete lieber das Auto…
Einfach einen Bahnhof Zentral platzieren dürfte das Problem einigermaßen gleichmäßig lösen, oder?
-
Ja, aber manchmal möchte man eben nicht die halbe Stadt planieren... Auch wenn man Geld wie Heu hat...
Und so bekommt man extra noch die Chance auf eine funktionierende innerstädtische S-Bahn.
-
Okay, dein Name ist Programm.