Zwei NVA-Grenzsoldaten gehen Streife an der Berliner Mauer.Fragt der eine: „Was würdest du tun, wenn jetzt hier die Mauer zusammenbrechen würde?“Sagt der andere: „Ich würde auf einen Baum klettern. Oder denkst du, ich lass mich tottreten?“
Eure Witze / Your Jokes
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Alexanderplatz, 1985. Ein Bürger steht da und zetert wie ein Rohrspatz. "Scheiß-Staat!"
Natürlich naht bald ein Volkspolizist. "Genosse, Sie haben sich eben unpassend über unsere Republik geäußert. Den Ausweis, aber plötzlich."
"Wieso, ich habe doch gar nicht gesagt, welchen Staat ich meine!"
Der Vopo: "Stimmt..." und zieht ab.
Fünf Minuten später ist er wieder da. "So, Genosse, ich habe mich informiert. Es gibt nur einen Scheißstaat. Mitkommen!"
-
Peter: "Bitte nicht bös' sein, Sie sind ja immerhin schon..."
Heinz: "Ja, 88 Jahre. - Also ich finde: 88 Jahre sind kein Alter. Das kann Ihn jeder 100-jährige bestätigen."
Quelle: Fernsehauftritt: Heinz Rühmann zu Gast bei Peter Alexander 1990
-
Herrmann stirbt: Er steht vor der Himmelpfort. Vor ihm steht ein breiter braungebrannter Security-Mann: Hey, du kommst hier net rein hat der Chef jesagt, du sollst in die Hölle
Herrmann darauf: Da war ich schon, da hab ich Hausverbot
Der Security erstaunt: Wie schafft man das denn ?
Herrmann: Ich hatte da mal was mit seiner Frau ... 😁
-
Mein Nachbar hatte um 3:00 Uhr geklingelt
, vor schreck viel mir der Presslufthammer aus der Hand 
-
Ein Witz aus Zeiten, als bei der CIA vieles schief lief, der aber heute aus anderen Gründen wieder Wirklichkeit werden könnte. Welche das sind, fällt Euch bestimmt am Ende ein:
Die CIA sucht einen Agenten, den sie in Russland einsetzen können. Voraussetzungen: er muss fließend Russisch sprechen, sehr viel Alkohol vertragen und Balalaika spielen können.
Nach vielen Auswahltests finden sie ihren Mann, er springt mit dem Fallschirm im Zielgebiet ab, schlägt sich zum nächsten Dorf durch und betritt die örtliche Kneipe, aus der fröhliche Musik schallt. Als er die Tür öffnet, verstummt die Musik und alle starren ihn versteinert an. Er geht zur Bar und bestellt im besten Russisch eine Flasche Wodka.
"Du bist aber kein Russe" sagt der Wirt.
Der Agent trinkt die Flasche auf Ex, ohne mit der Wimper zu zucken.
"Du bist aber trotzdem kein Russe" sagt der Wirt.
Der Agent schnappt sich eine Balalaika von einem der Musiker und spielt herzergreifend.
"Du bist aber immer noch kein Russe" sagt der Wirt. "Schicken Dich die Amis?"
Der Agent ist stocksauer. "Woran hast Du mich erkannt?"
Der Wirt: "Es gibt keine schwarzen Russen..."
-
Noch einer aus einem ungenannten östlichen Staat.
Zwei Bürger sitzen im Bus und erzählen sich Witze.
1: "...und weißt du, warum die Milizionäre immer zu zweit und mit Hund unterwegs sind?"
2: "Nein, sag mal!"
1: "Ist doch klar: einer kann lesen, einer schreiben, und der Hund bewacht diese beiden Intellektuellen."
Natürlich sind im Bus auch zwei Milizionäre, die das gehört haben, und empört zu den beiden gehen.
"Was ist denn hier los? Bürger, Sie haben die Miliz verleumdet. Geben Sie mir Ihren Ausweis."
(liest)
"Aha. Der Kerl heißt Ion Porumbescu. Vasile, schreib ihm einen Strafzettel. Und wenn der blöde Köter nicht gleich zu kläffen aufhört, vergesse ich mich."
-
Die Mutter fragt ihren zehnjährigen
Sohn, ob er übers Kinderkriegen
Bescheid wisse, und erzählt ihm gleich
die Geschichte von den Bienen und
den Blumen. „Stopp!“, ruft der Kleine,
„ich will es gar nicht hören! Mit sechs
hieß es, es gibt keinen Weihnachtsmann.
Mit sieben, es gibt keinen
Osterhasen. Mit acht war die Zahnfee
dran. Wenn du mir jetzt noch sagst,
dass Erwachsene nicht bumsen, dann
pfeif ich aufs Erwachsenwerden!
-
Treffen sich zwei Mädchen unter der Dusche. Sagt die eine zu der anderen: „Dein Äffchen hat ja schon Haare.“ Antwortet diese: „Das ist ja gar nichts. Mein Äffchen isst schon Bananen.“
-
-
-
-
Stell dir vor: Du sitzt am Steuer deines BMW-Sportcoupés und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein roter Feuerwehrwagen und fährt die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir rennt ein Pferd, das auch so schnell ist wie du. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
Warten, bis das Karussell anhält, einfach absteigen und weniger Glühwein trinken...!
-
In Deutschland leben viele Menschen in Armut.
Sie essen Schimmelkäse und schlürfen Muscheln.
Sie trinken alten Wein und fahren Autos ohne Dach.
-
Da wir hier bei einer Transport-Simu sind:
Ich könnte noch einen Witz über die Deutsche Bahn erzählen. Aber ich weiß nicht, ob der ankommt...
-
Das P in Deutscher Bahn steht für Pünktlichkeit!

-
-
Ein kleiner Junge fragt seinen Vater: „Papa, kannst du mir erklären, was Politik ist?“
Der Vater überlegt einen Moment und sagt: „Das ist eigentlich ganz einfach.
Nehmen wir mal unsere Familie als Beispiel:
Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, sie ist die Regierung.
Wir beide kümmern uns fast nur um dich, also bist du das Volk.
Unser Kindermädchen ist die Arbeiterklasse.
Und dein kleiner Bruder, der noch in die Windeln macht, ist die Zukunft.“
Der Junge nickt nachdenklich und geht schlafen. Mitten in der Nacht wacht er auf,
weil sein kleiner Bruder fürchterlich weint. Er geht ins Kinderzimmer und sieht,
dass die Windel seines Bruders randvoll ist.
Also geht er ins Schlafzimmer der Eltern, um Hilfe zu holen. Seine Mutter schläft so fest,
dass er sie nicht wecken kann, und der Platz seines Vaters im Bett ist leer.
Der Junge geht weiter zum Zimmer des Kindermädchens und blinzelt durch das Schlüsselloch.
Dort sieht er, dass sein Vater mit dem Kindermädchen im Bett liegt. Enttäuscht gibt er auf
und geht wieder schlafen.
Am nächsten Morgen am Frühstückstisch fragt der Vater: „Na, mein Sohn, hast du
verstanden, wie Politik funktioniert?“
Der Junge nickt und antwortet: „Ja, ich glaube schon. Der Kapitalismus treibt es mit der
Arbeiterklasse, während die Regierung tief und fest schläft. Das Volk wird total ignoriert
und die Zukunft steckt tief in der Scheiße!“