Fahrzeugmods von Skyjoe & MaiC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wahnsinn! Unglaublich! Mega! Mir fallen sämtliche Superlative ein und dennoch bin ich immer wieder erstaunt, was Du so alles machst, erstellst und in welchem Zeitraum dies geschieht, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren. Einfach nur mega toll! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dankeschön challenger


    An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns über PayPal eine kleine Spende haben zukommen lassen.

    Es freut uns wirklich sehr, dass ihr unsere Arbeit auf diese Weise unterstützt und wertschätzt.

    Ein riesiges Dankeschön an euch alle!  :love:



    Es geht auch direkt mit dem nächsten Projekt weiter – diesmal in Kooperation!


    Ein herzliches Dankeschön an Maverick2002, der uns freundlicherweise die Erlaubnis gegeben hat, seine GOS245 für Transport Fever 3 fit zu machen.

    Dafür wurde das Modell ein wenig zerlegt, überarbeitet und um zahlreiche neue Details ergänzt. Einige Bauteile wurden komplett neu modelliert, andere deutlich detaillierter ausgearbeitet.


    Besonders im Bereich der Fahrzeugfronten hat sich einiges getan: Kupplungen, Puffer und Schläuche wurden neu modelliert. Auch die seitlichen Schieber samt Gestänge sind jetzt vollständig ausmodelliert.

    Damit bekommt die GOS245 für TPF3 nicht nur eine technische Anpassung, sondern auch eine ordentliche optische Überarbeitung. :)


    Auch die Texturen haben ein ordentliches Upgrade bekommen. Hier hat Skyjoe wieder einmal Hand angelegt und dem Modell mit überarbeiteten Texturen den letzten Feinschliff verpasst.

  • war zwar deutlich vor meiner Zeit, aber schöne Wagen waren es!

    BTW: Bei deiner BR 243 auf mod.io, ist es da beabsichtigt, dass sie nicht wendezugfähig ist?
    Prinzipiell wüsste ich, wo ich das abändern müsste, aber bei jeder Aktualisierung der Mod wäre das ja wieder weg...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Fehler vom Amt! Danke für den Hinweis, das war natürlich reine Absicht.


    Leider hat das Eisenbahn-Bundesamt für dieses Feature noch keine Betriebsgenehmigung erteilt. Ich hoffe aber, dass die zuständigen Beamten bis zum nächsten Mod-Update ihre Stempel gefunden haben und ich die Funktion dann endlich einbauen darf.

  • Hallo zusammen,

    ich hab seit heute Abends das Problem das mein Savegame nicht mehr laden möchten.
    Wenn ich versuche eben jenes Savegame zu laden, bricht es den Ladevorgang ab und empfiehlt mir einen deiner Mods zu entfernen wie auf dem Angehängten Bild gezeigt. (in meinem fall Kö/Höf II, Hopper 3 und Boxcar 1). Sobald ich die drei Mods entfernt habe läd das Savegame wieder.


    Ich spiele auf der Preview Version 40422 und ich habe die Mods über den Spiel internen Modmanager bezogen. Das Problem tritt erst seit etwa 20uhr auf. Heute Mittag gegen 16uhr lief alles ohne Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von Giaramses ()

  • Giaramses Bitte einmal TPF3 beenden und warten bis die Modupdates durchgelaufen sind. Hast du das Baseset von hier oder auch von mod.io?

    Ich habe heute zahlreiche meiner Mods aktualisiert. Dabei setzen einige der Updates zwingend Revision 15 meines Basissets voraus.


    Genau deshalb habe ich diese Revision bereits vor einigen Tagen hochgeladen, noch bevor ich überhaupt mit den anderen Updates angefangen habe. In sämtlichen betroffenen Mods ist die Abhängigkeit auch korrekt mit minRev = 15 angegeben.


    Und was macht das Spiel daraus? :rolleyes:


    Über „Fortsetzen“ (Continue) lässt sich der Spielstand einfach laden, ohne dass irgendeine Warnung über die nicht erfüllte Mindestrevision erscheint. Das Ergebnis ist dann ein Absturz. Großartig!


    Geht man stattdessen über „Spiel laden“, wird das Problem auch erstmal nicht erkannt erst wenn man in den Mods Tab wechselt (siehe Screenshot), steht dann endlich mal da das es Probleme gibt. Aber anstatt dem Spieler mitzuteilen, dass mindestens Revision 15 des Basissets benötigt wird, steht dort lediglich „Inkorrekte Version“.


    Ja, herzlichen Dank auch! Wie soll ein normaler Spieler das bitte erkennen? Selbst wenn er sich zufällig bis zum Mods Tab durch klickt kriegt er nicht mal angezeigt welche MinVersion er braucht.


    Wozu gibt es überhaupt eine minRev-Angabe, wenn das Spiel beim Laden weder zuverlässig davor warnt noch die erforderliche Mindestrevision vernünftig anzeigt?


    Gerade bei Mod-Abhängigkeiten sollte eine solche grundlegende Funktion doch eigentlich selbstverständlich sein. So produziert man völlig vermeidbare Abstürze und unnötige Fehlersuche – bei den Spielern genauso wie bei den Moddern.


    Ich hatte durchaus damit gerechnet, dass es bei einigen Nutzern, die ihre Mods über das Forum herunterladen und manuell installieren, zu Problemen kommen könnte, wenn das Basisset nicht rechtzeitig aktualisiert wird. Aber wenn Giaramses wie er schreibt alles über mod.io bezogen hat weiss ich nicht wie sowas passieren kann.

  • Oh, da hat meine persönliche Kompetenz zu geschlagen, da warst du jetzt einfach schneller.


    Tatsächlich ist die Situation so, das die Fahrzeug Mods von Mod.io sind wärdend er Basismod hier aus dem Forum ist. Das muss ich vllt. mal einheitlich gestallten, dann kommt es auch nicht zu solchen fehlern.


    Aber ich konnte das was du geschrieben hast nachvollziehen. Bevor ich den Basismod geupdatet habe, war dieses kleine rote Ausrufezeichen da, nach dem Update funktioniert alles wieder und ich kann mein Savegame ohne Probleme mit den Mods laden.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Moin Zusammen,

    Soll das so das bei den Frachtwagen überall die Zugschlusslampen dran hängen? Sieht irgendwie komisch aus.


    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Xellli ()

  • Nein das soll so nicht sein, bitte einmal die stdout anhängen.
    Bei mir schaut das auch nicht so aus

    Hab dir in Discord geschrieben. datei ist zu groß :D

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Sieht aus als wäre der zweite Gleisüberhöhungs Mod installiert.

    Oder noch ein anderer Mod der auf die glorreiche Idee gekommen ist alle Transformatoren zu überschreiben

  • Sieht aus als wäre der zweite Gleisüberhöhungs Mod installiert.

    Oder noch ein anderer Mod der auf die glorreiche Idee gekommen ist alle Transformatoren zu überschreiben

    genau das ist es. Maik hat es schon herrausgefunden......... also alle die das problem haben bitte bei der Basis Mod auf ersetzen einstellen! aber was meinst du mit zweite?

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • also alle die das problem haben bitte bei der Basis Mod auf ersetzen einstellen! aber was meinst du mit zweite?

    Um das noch mal klar zu stellen in meinem Basisset gibt es die Option Train Transformator.
    Bei extend erweitere ich für meine Mods vorhandene trf und wrappe meine Funktionen ein. Leider killt das der Real Cant mod wieder. Die 2te Option schreibt hart meinen trf wieder in meine Modelle das wiederum wird auch von Real Cant erkannt und er ruft dann meine Funktionen mit auf.
    Ich prüfe grade ob ich dagegen etwas unternehmen kann und melde mich dann wieder.

    Bis dahin bitte in meinem Basismod "Replace" auswählen.


    Einen wirklichen Schutz wenn andere Mods einfach die trf anderer Mods überschreiben ohne deren Funktionen mit einzubinden gib es leider nicht. Diese kommen dann auf die "Blacklist"

  • Would it be fine if I made a repaint of your BR 52 in Norwegian colours?

    Sure, you're welcome to do that! As usual, it should be a repaint only. Just send me a PM and I'll provide you with the repaint template. ;-)

  • MaikC: gibt es eine Vorgabe von UG bzw. eine feste Formel, wie und worauf sich der Kaufpreis eines Fahrzeugs, z.B. einer Lok, berechnet? Oder ist das der Zahl PI und dem Daumen des Modders überlassen? Hab' nix zu moppern, ist eine reine Interessensfrage, weil es mir bei Deiner G 8 aufgefallen ist.