Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @GamePat ich bin weit Entfernt ein DLC oder gar einen zweiten Teil von Train Fever zu fordern. Mit Ihren 5 Leuten sollte erstmal Train Fever fertig gestellt werden und nicht nur von allem etwas bieten. Bei 5 Leuten wobei auch noch nur 2 bis 3 Leuten Coden kann ich wenn man die letzten Update sieht, so sehen das UG das Spiel verschlimmbessert, es wurde nur das Problem von langsameren Laufen in meinen Augen Absichtlich in Stotter Betrieb Umprogramiert.

  • @DJPTiger,


    was Du da schreibst, ist Bl......!
    Beim Optimieren von Software, und nicht nur da, geht man gezielt Schritt für Schritt vor. Jetzt ist TF innerhalb des Monats wesentlich besser "spielbar" geworden. Sie haben einen Teil der für permanentes Ruckeln verantwortlichen Berechnungen verlagert. Im nächsten Schritt kann sich jetzt um das Monatsende gekümmert werden.
    Frage: Hast Du Ahnung von Softwareentwicklung? Wenn nicht, halte dich mit deinen Äußerungen zurück. Wenn doch, zeig uns wie es besser geht...

  • @Tom Mag sein das ich keine Ahnung vom Programmierung habe, was ich aber auch nie Behauptet habe. Nur von der Wirtschaft habe ich Basiswissen und Logik auch Grundwissen. Es wird immer gesagt TrainFever ist fertig und ich Frage mich wo? Und die Patch sind auch nicht fertig. TrainFever ist wie ein Auto Karosserie und Motor drin. Mit den Patch's Versucht man die Sitze, Elektronik und KO nachzuliefern, aber geliefert werden auf Hinblick des letzten Updates die Reifen aber erst ohne Schlauch und jetzt fehlen die Schrauben. So was regt mich nicht fertige Sachen zu Veröffentlichen auf das Auto gesehen würde es Keiner Kaufen nur bei Spielen wird so was gut Empfunden. Also Tom wer liegt von uns Falsch und labbert nur? Ich bin nur kein Freund von schönrederei sondern sage was Falsch läuft auch wenn ich Anecke.


  • "Mag sein das ich keine Ahnung vom Programmierung habe.."
    "Es wird immer gesagt TrainFever ist fertig und ich Frage mich wo? Und die Patch sind auch nicht fertig"


    Nenn mir bitte nur ein Programm der letzten 10 Jahre welches veröffentlicht wurde und danach fehlerfrei ohne jeglichen Patch lief. - Macht es das besser: NEIN


    Dein rumjammern(und als nichts anderes seh ich deine Äusserungen hier) und Stichelein hilfen nicht weiter.


    Wenn du Vorschläge oder direkte Lösungsvorschläge(selbst wenn es nur Ansätze sein sollten) bieten kannst sind diese hier sicher gern gesehn. Da du, wie du selber geschrieben hast, kein Progamierer bist solltest du dich vielleicht zudem etwas zurückhalten mit Äusserungen über Betrug/Täuschung oder anderen Unterstellungen welche du nicht beweisen kannst. So etwas kann auch Rechtlich nach hinten losgehen für dich.


    Zu dem Thema TF sei nicht fertig - Welche vorab angekündigte Funktion fehlt den deiner Meinung nach ?


    Mal von der anderen Seite betrachtet
    Sendest du den deine Fehler Log. an die entwickler zurück um dazu beizutragen das Spiel zu Verbessern ?
    Hast du jemals auch nur eine eMail an sie geschrieben und Lösungsvorschläge zu unterbreitet um die, in deinen Augen wohl, gravierenden Fehler zu beseitigen ?


    Vor erscheinen des Spiels gab es meines wissens eine Beta und zudem unzählige Berichte in Zeitschriften wie Onlinemedien zudem hunderte Videos auf den üblichen Plattformen - es hatte also JEDER die Möglichkeit sich vorher ein Bild darüber zu machen in welchem Zustand sich das Spiel befindet.


    Im nachhinein dann in den Foren der Fans versuchen schlechte Stimmung gegen die Entwickler zu machen, anstelle es vielleicht in derren Foren zu Posten, ist in meinen Augen schon irgentwie ein Armutszeugnis.


    Für die Umstände unter dennen das Spiel entstanden ist haben die Entwickler gute Arbeit geleistet - ist es Perfekt, nein sicher nicht aber was ist das schon - irgentwas kann man immer anders/bessermachen.


    In diesem Sinne - vielleicht könnten sich alle nun wieder etwas beruhigen und unter umständen zum eigentlichem Thema zurück kommen

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Aloha alle zusammen,


    Mal eine Idee, in dem Raum geworfen um eure Meinung zu hören.


    - Fakt ist das das Update das Ruckeln unterhalb des Monats wesentlich verbessert hat, und je langsamer der Gamespeed umso besser läuft es.
    - Fakt ist die Monatendeberechnungen sind seid Patch viel störender, aber nur auf höheren Gamesspeeds x2 x4


    -> Schlussfolgerung, auch basieren auf anderen Analysen und Test hier im Forum, der Teil der Software der die Berechung zum Monatsende macht kommt bei höheren Gamesspeeds nicht hinterher.


    -> Annahme vielen Spielen läuft das in Game Datum eh zu schnell, und Zuüge die 2 Jahre von einen Bahnhof zum anderen brauchen sind auch nicht der Hit.


    -> Lösungsverschlag: UG biete einen Option die Zeitberechnung des Datum um Faktor 5 oder wahlweise 10 zu verlängern als Option im Setup

    -> Vorraussetzung die 20 Minuten Regeln sind nicht abhänging vom InGame Datum, vovon ich ausgehe da sonst bei unterschiedlichen Gamespeeds andere Werte gelten würden.


    -> Effekt Monatsende Berechungen sind kein Thema mehr keine Pausen freeze etc da die Software 5 bzw 10 mal mehr Zeit hat, und obendrein hat man länger was von seinen Rollmaterial,
    weniger Stress mit dem Fahrzeugtausch, mann ist nicht nach ein paar Tagen im Jahr 21xx und die Fahrzeiten sind realistischer.


    Was denkt Iht, macht es Sinn UG solch einen Vorschlag zu machen ?

  • Alle Lösungsvorschläge, die die Zeitspanne der regelmäßigen Berechnung verlängern wollen, verlieren aus den Augen, dass da eventuell auch Dinge berechnet werden, die man in genau dieser Häufigkeit und zeitlichen Abfolge haben muss.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Den gleichen Effekt kriegt man auch, wenn die Wegfindung nicht einen Spielmonat Zeit hätte, sondern zwei. Das wäre glaube einfacher. Da ist nur die Frage, welche Auswirkungen das auf das Spiel hätte.


    Ansonsten einfach mal abwarten ob und wie viel UG an der Berechung noch optimieren kann. Hoffe ja, dass sie auch nach dem DLC (auf das ich mich schon freue) weiter an dem Spiel arbeiten, vllt. noch bis Sommer/Herbst, je nachdem wie viel Geld noch reinkommt.

  • Na die Ergebnisse werden aktuell wohl nur am Monatsende gebraucht. Ich vermute mal, dass es sich dabei um Dinge wie Linienbenutzung oder auch Stadtentwicklung geht. Somit würde ein Verlängern des einzelnen Monats (was ich begrüßen würde) bzw. eine Berechnung nur alle 2 Monate sicherlich auch die Stadtentwicklung etwas bremsen und wahrscheinlich würde mehr Zeit vergehen, bis neue Linien genutzt werden und Gewinn erwirtschaft. Mit beidem könnte ich leben.


    bachdem es UG jetzt gelungen ist die Leistung deutlich zu steigern, und das Spiel wieder verbessert wurde, bin ich mir sicher, dass auch das Problem der Monatsendabrechnung in Zukunft angegangen wird


    Fred

  • So hab jetz auch mal wieder ein bisschen TF "gespielt" und muss sagen es is mit den rucklern eigentlich schlimmer geworden auch mit den crashes, alle paar sekunden bis min. wird der bildschirm schwarz weil was geladen werden muss, und 1pro stunde CTD und ich hab grad 6 Spieljahre hinter mir also wirklich noch nicht im lategame angekommen.


    Hoffe das sich das mit dem USA-DLC noch verbessert, sonst wars das mit mir und TF.


    Ich weiß viele werden den beitrag furchtbar finden, und mir in einem ton antworten der nicht der feinen Art entspricht, das is mir aber egal ich hab nur meiner Meinung zu dem Update wiedergegeben.


    Last but not least, das mit den straßen funktioniert wieder wunderbar!!

  • @Shinji Ich habe deine Antwort gelesen und Registriert werde aber nicht drauf eingehen, da man auch Kritik sagen sollte ohne so Angegriffen zu werden so wie Du es gemacht hast. Zum Themen Berechnungsverschiebung.
    Mathematische Logik:
    Beispiel Berechnung für ein Monat gleich 1:30 - Laufzeit Monat 1:00 = Lag von 0:30
    Berechnung für drei Monate 4:30 - Laufzeit drei Monate 3:00 = Lag von 1:30


    Also die Zahlen mögen nicht Stimmen aber eine Berechnungszeitraum Vergrößerung erhöht die Berechnungslänge auch und solange die Berechnung länger dauert im Durchschnitt als die Laufzeit wird ein Lag entstehen. Und je länger der Berechnungszeitraum ist je größer wird die Lagzeit auch werden. Daher ist das auch keine Lösung sondern nur eine Verschiebung.

  • Auch mir geht es so, dass mir das aktuelle Update den Spaß vorerst verdorben hat. Nach jeder Spielminute 50 Sekunden zu warten ( Mittlere Karte, ca 15000 EW, aber viele lange Linien; i5 3570K, GTX 670, 8 GB RAM, Windows 8.1) geht mir auf Dauer doch sehr auf die Nerven.
    Besonders schade finde ich diese, weil der Rest des Monats durch das Update immerhin wieder spielbar wird (ca 15 FPS).
    Ich hoffe ebenfalls auf ein Update, bisher war es ja so dass die Entwickler früher oder später auf die Sorgen und Probleme der Community reagiert haben.
    Ich würde es für sinnvoll halten, ein entsprechendes Update vor oder mit dem USA-DLC zu veröffentlichen, denn in diesem Zustand werden auch die Amerikaner keinen Spaß am Spiel haben und damit würde sich Urban Games eher selber ein Bein stellen. Schließlich zielt man dort ja auch auf neue Einnahmequellen ab, und die werden bei einem frustrierenden Spiel sicher nicht erschlossen werden können.
    Als regelmäßiger Spieler (und Repainter) habe ich aber natürlich auch ein Interesse daran dass die Entwickler das Spiel (oder einen evtl zu erwartenden Nachfolger) ohne Geldsorgen weiterentwickeln können und stehe daher der Grundidee des USA-DLCs offen gegenüber (vorausgesetzt, das Spiel ist bis dahin wieder mit Freude zu spielen).


    Nachdem mein Vorposter @OEBB6020 quasi darum gebettelt hat, noch ein kurzer Kommentar dazu:


    Erstmal ist der Beitrag soweit sachlich geschrieben, so dass ich keinen Grund sehe, darauf in einem "Ton, der nicht der feinen Art entspricht" zu antworten.
    Deine Frustration kann ich nachvollziehen, und es gehört meiner Meinung auch zu einer Forenkultur dazu sich mit kritischen Stimmen sachlich (!) auseinanderzusetzen.
    Die immer gleichen Argumente von wegen "kleines Team", "kostenlose Updates und Patches", usw mögen ja alle stimmen, trotzdem werde auch ich das Spiel erstmal zur Seite legen.

  • @Railtim hab zwar nicht darum gebettelt aber du hast verstanden was ich sagen wollte :D


    Auch ich mag das Spiel sonst würde Ich ja nicht all das auf mich nehmen ;)


    Hoffe nur so wie viele hier das es bald besser wird mit der performance

  • Fertig hin oder her. Die Entwickler hätten bestimmt lieber ein paar Monate länger gehabt. Meiner Meinung nach war das Spiel nicht wirklich fertig( Signale ohne Licht, Türen der Züge, loadspeed, moddingfreundlichkeit, ...). Ich wusste es und habe es trotzdem gekauft. Es wurde ja zum Glück auch nachgebessert. Ich würde mich freuen wenn die Grundstücke nochmal so werden würden wie in frühen Beta Versionen gezeigt.Momentan stören mich aber die ständigen ctd am meisten, die hatte ich vor diesem patch noch nie.

  • Funfact, ohne zu wissen, ob das vor dem Update auch passiert wäre..


    Ich habe meinen Hauptstadt-Bahnhof umgebaut - mit 4 Gleisen für 6 Linien war er als Kopfbahnhof völlig überlastet. Ich habe ihn gegen den 5gleisigen Liege-"Prunkbahnhof" getauscht, für 2 er oder so um 6 GLeise zu haben war kein Platz - der Güterbahnhof musste schon weichen und ist nun auf der Südseite der Stadt. Durch den größeren Bahnhof mussten auch die Bushaltestellen vor dem Bahnhof neu gebaut werden. Jedenfalls berechnet TF nun nach diesem Umbau beim nächsten Monatswechsel wohl alles mögliche nun neu, so dass das Game nun beim Monatswechsel vollkommen ins schleudern gerät und bei jedem 2. Versuch abschmiert, statt wie vorher ohne wahrnehmbaren Stopper durchzulaufen^^


    Nach knappen 6 Monaten im Spiel normalisiert es sich dann wieder.... schon heftig...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    2 Mal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Mal von der anderen Seite betrachtet
    Sendest du den deine Fehler Log. an die entwickler zurück um dazu beizutragen das Spiel zu Verbessern ?
    Hast du jemals auch nur eine eMail an sie geschrieben und Lösungsvorschläge zu unterbreitet um die, in deinen Augen wohl, gravierenden Fehler zu beseitigen ?


    Dem hab ich praktisch nichts hinzuzufügen! :D
    Meckern und besserwissen können sie alle, aber es denn Jungs von UG direkt sagen traut sich keiner! Der TS-Chat mit Mikael wäre eine Möglichkeit gewesen!
    Auch aktiv zur Verbesserung beitragen tut kaum einer!


    Shinji Ich habe deine Antwort gelesen und Registriert werde aber nicht drauf eingehen, da man auch Kritik sagen sollte ohne so Angegriffen zu werden so wie Du es gemacht hast.


    Dumm nur, das sich die Kritik an die FALSCHEN wendet! Sich in einer Commnuity "auskotzen" ändert dummerweise gar nichts, deswegen wäre eine Reaktion, speziell auf den ersten Zitierten Abschnitt interessant gewesen. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx