Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im 5068/5080er Update hat sich die Ladegeschwindigkeit meiner Meinung nach auch eher verlangsamt.
    Das neue 5112er teste ich gerade mal.
    Edit: Ladegeschwindigkeit gefühlt gleich oder schneller als 5080, Monatsende-Lags quasi weg (nur noch 1-2 Sekunden Denkpause (statt 10-15) bei 4-facher Beschleunigung. Das kann auch der Zeitraum sein, in der dem Thread mitgeteilt wird: Du, der Monat ist vorbei, hör jetzt mal auf mit deinem Quatsch ^^


    Wie genau die Lags nun behoben wurden weiß ich bisher noch nicht - Möglichkeiten wären das von mir erwähnte "erzwungene Beenden der Berechnung am Monatsende" (hier könnte man noch ausbessern, wenn man kurz vor Monatsende die "Hör jetzt mal auf"-Meldung übermittelt), oder auch schnellere Algorithmen sowie das Verschieben von nicht ganz so wichtigen Berechnungen auf spätere Monate (und da Auslassen der jeweils anderen).

  • Okee, kann auch sein, dass die 20% fps fehlen, weil das Spiel Berechnungen nachzuholen hat. Allein meine Hauptstadt hat in einem Jahr 120 neue Einwohner bekommen. In der ganzen Region ist Bauboom.

  • Also was die Lags am Monatsende angeht hat das bei mir richtig was gebracht..... wenn ich mit doppelter Gescheindigkeit laufen lasse stoppt das Game zwar am Monatsende noch, aber nichtmal mehr für eine Sekunde. Auch bei 4facher Geschwindigkeit ist es ebenfalls keine Sekunde mehr. Bei einfacher Geschwindigkeit war ja schon vorher nichts mehr zu spüren...


    Ich bin nahezu begeistert :thumbsup:


    btw. Am Jahresende sind es 6 - 7 Sekunden, aber das liegt immer noch am abspeicherns des Games und ich hätte ja auch auf die SSD speichern können.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das ging ja dann echt fix mit nem neuen Patch. Freu mich auch über die Ankündigung des Sandkasten-Modus. Das sollte ja dann endlich die Kritiker besänftigen und auch beweisen, dass den Jungs doch etwas an den Usern liegt und sie nicht die geldgeilen Amateure sind, wie sie einige (v.a. im offiziellen Forum) gerne darstellen.

  • Bin mit dem neuen Patch zufrieden. Habe zwar keinen riesigen FPS-Schub aber spiele konstant auf meiner großen Karte mit 15-25 fps in der höchsten Einstellung. Die Monatsabrechnung dauert auch nicht mehr so lange und das laden der Savegames geht meiner Meinung nach auch schneller. Man sieht also das sich die Entwickler mühe geben und auch auf die Userwünsche eingehen. :thumbsup:

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Habe gerade wieder angefangen TF zu spielen und die Performance wurde absolut verbessert, wenig bis kein Rucklen, top.


    Frage: Dachte der Bug wurde bereits behoben aber: Wenn ein Zug fährt verliert er mit der Zeit ein paar Passagiere ... Ist das den Developern bekannt?

  • Das ist kein Bug sondern liegt daran das die Wohnung des Sim gerade umgebaut wird und damit "neugestarten"

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • @Phantom Das ist so gewollt, bzw. ein Kompromiss. Das Problem ist, dass beim Städtewachstum manchmal das Ziel (oder der Ursprung!?) einer Person abgerissen oder ersetzt wird. Diese Person verschwindet dann aus der Simulation.


    Sieh's einfach so, wenn in der realen Welt Zugfahrten anderthalb Jahre dauern würden, würden auch etliche Leute jedes Jahr in Zügen sterben ;)

BlueBrixx