Pc Schaltet sich bei Bestimmtem Spiel ab. (Emergency 5)[Gelöst] -> Neues Watt teil.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Seitenwand wegzulassen kann unter Umständen für einen zusätzlichen Hitze-Stau sorgen. Normal sind die Gehäuse mit den Lüftern so angeordnet das eine Zirkulation entsteht die an allen Komponenten vorbei ziehen soll.
    Besser ein zusätzlicher Lüfter der saugt oder bläst. Vielleicht einer von Heinzelmann ;)

    Als Kind ist jeder ein Künstler.
    Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben

  • So, melde mich jetzt auch mal wieder (nicht das ihr denkt, das ich den Theard ignoriere momentan).
    Also,folgende Antwort bekam ich beim EM Forum.


    und ich werde versuchen demnächst, mit die beiden Lüfter bestellen zu lassen. Bin weiterhin auf jeder Antwort gespannt die helfen könnte.


    LG


    Angry_Problem_CJ xD

  • Naja das dein Rechner ausgeht wird nicht unbedingt am Netzteil liegen, eher an der heißlaufenden CPU. Das Netzteil solltest du aber DRINGEND tauschen, das ist tatsächlich einfach nur billiger China-Schrott. Zwar werden auch hochwertige Netzteile in China produziert aber da kommen wenigstens besser Bauteile zum Einsatz.


    Tu dir selbst einen gefallen und investiere mehr Geld in deine PC Komponenten!

  • Die Lüfter sind zwar auch wichtig, aber das Netzteil sollte so schnell wie möglich ersetzt werden.
    Nicht weil die Leistung nicht stimmt, sondern weil es sehr riskant ist.
    Im besten Fall gehen wegen Spannungsschwankungen nur deine PC Komponenten kaputt, im schlimmsten Fall fackelt dir dein Rechner komplett ab.


    Das Netzteil ist die mit Abstand wichtigste Komponente im Rechner. Unter 1€ pro Watt solltest du da auf keinen Fall ausgeben.
    Ein Richtwert für ein gutes Netzteil wäre 1,50€ pro Watt.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Ich hab mal ein wenig nach deiner CPU gegoogelt da ich mich drann erinnert hab, dass die CPU gar nicht so warm werden sollten. Nach der Quelle wären mir die weit über 80° zu risikoreich. Max. "safe-temp" ist wohl so 70°. Da bist du weit drüber. 8|


    MFG PMV


    Edit: Hier stand fälschlich 61°, aber diese gilt für die 8-Kern-Varianten, Angry_CJ hat aber ja nen 6-Kerner, welche bei immer hin 70° liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von PMV ()

  • @PMV da irrst du dich ;-) TJMax ist doch auf seinen screenshots zu sehen. 83°C.


    Und ich sehe das auch so das du lieber beides ersetzen solltest der Artikel über das Netzteil sollt einem schon zu denken geben und wenn du schon in ne GTX970 investierst solltest auch ein entsprechend hochwertiges Netzteil verwenden. 500€ für ein Netzteil halte ich allerdings für übertrieben :evil: @Kirsche , denke mal du wolltest 0,10€ schreiben :thumbsup:

    • An der tjmax solltest du in der Tat arbeiten! Eine offene Seitenwand ist maximal ein workaround, aber keine Lösung! Ein vernünftiger Luftstrom sollte gewährleistet sein! Ich tippe allerdings darauf, dass zu viel bzw. zu wenig Wärmeleitpaste im Einsatz ist. Das ist zumeist der Fehler bei einer zu heißen CPU (sofern der CPU-Kühler und Lüfter korrekt dimensioniert ist).
    • Ich tippe ehrlich gesagt auch viel eher auf das Netzteil! Was für Eckdaten hat dein System genau? Kannst du bitte nochmal explizit CPU und GPU(s) sowie das aktuell verwendete Netzteil posten? Gerade das die Fehler nach dem Tausch der GPU auftraten schreit förmlich nach dem Netzteil. GPUs mit der Dimension einer GTX 970 (war es doch?) verlangen ein vernünftiges Markennetzteil mit Ausreichend Leistung.
  • Jop. Es wäre nur interessant, was du eigentlich momentan verwendest. Das das ggf. ein Problem ist und du das inzwischen weißt, habe ich mitbekomen. Je nach Hardware müsste man das Netzteil dimensionieren. Je nach System wäre etwas im Bereich 400-600 W Markennetzteil sinnvoll.

  • @PMV da irrst du dich ;-) TJMax ist doch auf seinen screenshots zu sehen. 83°C.


    Würdeste um eine AMD FX-6300 CPU wetten, das da nix passiert?


    Hier noch ein Post der, sofern mein Englisch da ausreicht klar darauf hinweist, dass die CPU nicht mit mehr als 70° betrieben werden sollte. http://www.alcpu.com/forums/viewtopic.php?f=63&t=2467#p9202 Das hier scheint mir übrigens das Supportforum des Programms zu sein, welches Angry_CJ benutzt hat. 61° gilt nur für die 8-Cors, hatte mich vorher verlesen, mein Fehler.
    Ich muss mir aber keinen neue CPU kaufen, wenn sie in Rauch auf geht. Angry_CJ wird es aber sich lieber sein, wenn es nicht passiert. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. ;)


    MFG PMV

BlueBrixx