Hauptbahnhof zu Schwerin in TpF [Update auf 1.13]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Transparenz hinter Transparenz geht einfach nicht

    Du meinst es geht grundsätzlich nicht?
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, so hat der Zug im Bahnhof Transparenz, welche hinter der Transparenz des Hallendaches liegt und von daher Probleme bereitet. Ist das korrekt?

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • So sieht es meiner Ansicht nach aus.
    Da hilft keine Order sonnst was.


    Transparenz hinter Transparenz ist einfach nicht.


    Lasse mir da gerne was anderes Beweisen. Mit dem 614 musste ich Tricksen. Da schneide ich die Scheibe aus der Türe und die Türe ist "Solid". Wenn ich durch Transparenz die scheibe von Innen sehe, ist die nicht sichtbar, aber was egal ist, denn das Loch fällt nicht weiter auf. Scheibe ? Loch ^^


    Totaler Mist ist das. Was ist mit den Innenräumen der Vanillaloks? Und warum gibts keinen Vanillabahnhof mit Transparentem Dach? :P


    PS: Sehe uns schon uzum alten System der Spiegelung zurückkehren. Denke nämlich, dass es ein Engineproblem ist... Also auf TF3 mit Frostbite warten ||

  • Tja, das ist ja doof.
    Es hängt mit den PHYS Effekten zusammen, welche wohl "ungünstig" implementiert sind.
    In meinem Bahnhof verwende ich Transparenz OHNE PHYS bei den Fenstern des Hauptgebäudes, also so, wie es in TF war aber mit dds.
    Da hab ich keine Probleme. Die Züge haben noch ihre Aussenhülle. Bei den senkrechten Scheiben ist das auch ok, aber die Hallendächer sehen mit PHYS einfach toller aus.


    Merke: Mit PHYS ist schlecht, hat aber tolle Effekte. Ohne PHYS (TF like) ist gut, hat aber keine Effekte.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Jepp, das ist kein Problem:


    Hier Materialien (.mtl's) stehen alle verfügbaren Textureinstellungen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Transparenz hinter Transparenz geht einfach nicht :(

    Das stimmt nicht:

    Bei diesem Bus schaut man durch eine Frontscheibe und sieht den Fahrer, danach geht der Blick durch die Scheibe zwischen Fahrer und Passagierraum und am Ende kann man durch die Türe hinten wieder nach draussen schauen. Also schaut man insgesamt durch drei Scheiben und es wird alles korrekt dargestellt. Die Strasse hinter dem Bus ist sogar hinter drei Transparenzen.


    Aber:
    - Wenn man von hinten in den Bus schaut, wird die Frontscheibe nicht mehr dargestellt (funktioniert so also nur einseitig durch zwei Transparenzen, von hinten wird nur noch die hinter der ersten richtig dargestellt)
    - Ist hinter diesem Bus nochmals ein Bus, so sieht man beim Zweiten direkt in den Innenraum, also sowohl durch die Frontscheibe wie auch durch den Körper hindurch (diese werden nicht dargestellt).

  • danach geht der Blick durch die Scheibe zwischen Fahrer und Passagierraum

    Diese Scheibe könnte man bequem ohne PHYS darstellen, da keine Effekte notwendig bzw. sichtbar sind.

    Ist hinter diesem Bus nochmals ein Bus, so sieht man beim Zweiten direkt in den Innenraum, also sowohl durch die Frontscheibe wie auch durch den Körper hindurch (diese werden nicht dargestellt).

    Genau das ist ja mein Problem. Innerhalb eines Objektes gibt es (fast) keine Schwierigkeiten. Kommt ein weiteres Objekt ins Spiel, z.B. ein Zug oder Auto, so klappt das halt net.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Original TF-Wagen, die nicht konvertiert sind (nur Info.lua in mod.lua umbenannt) werden unter der Glaskuppel nicht durchsichtig.

    Keine Große Kunst, die haben ja auch noch keine transparenten Scheiben, oder Innenausbau. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich danke dir @dampf19
    Das Verhalten der Modelle aus Train Fever ist aber normal, denn

    • haben diese keinen modellierten Innenraum.
    • verwenden diese nicht die neuen PHYS-Eigenschaften aus Transport Fever, sondern noch die alten, aber gültigen!!, Material-Eigenschaften aus Train Fever.

    Tja, das hilft leider nicht weiter. Denoch meinen Dank.


    LG Enno :)


    Edit: @Jey_Bee war schneller. :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das können sie, schick schick.... :)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • So alt ist der Enno nu auch noch nich @Kirsche... :D

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Können sich die Freunde schnuckeliger, unpompöööser :D Hintereingänge mit solch einem Modell anfreunden?


    Eindeutig ja :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx