Meinungen zum DLC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Etwas OT, aber @Angry_CJ, das ist jetzt der zweite von zwei Threads den ich hintereinander lese, nur um festzustellen, dass der neue Post wieder dein Geheule über das Hauptstrassenfeature beinhaltet (neben dem hier: Stimmungsbarometer: Was wünscht ihr euch am meisten?). Irgendwie langweilt mich das gewaltig X( .


    Und noch etwas zum Topic: Ich finde das DLC eigentlich nicht schlecht. Es macht Spass, mal in einem komplett anderen Setting zu spielen und ich fühle mich auch nicht so verpflichtet, "realitätsgetreu" zu bauen, weil ich von den realen US-Verhältnissen nicht viel Ahnung habe :D . Die Umsetzung der spielinternen Modverwaltung habe ich noch nicht getestet, ich halte mich da an die Empfehlung von @Xanos und warte einfach mal ab, wie die neue Version des TFMM aussehen wird. Meine alten Saves laufen, von dem her sehe ich das eher entspannt.

    TT herrscht!

  • Wer sein Geld gern in schlechte Spiele investiert ist hier genau richtig. Mit jedem Patch wird das Spiel systematisch mehr und mehr kaputt gepatcht. Und an Hand des schlecht umgesetzten USA DLC das nicht mal richtig getestet wurde um Fehler zufinden ( Heavy Mikado die im Jahr 1898 erscheint und auch gleich wieder geht ). Es ist einfach Schade das ein Spiel mit soviel Potenzial so halb herzig und lieblos Umgesetzt wird und wurde. Dank an die Modder der Com. die aus dem Spiel trotzdem so viel raus geholt haben. Und mit jedem Mod denn sie, ob nun für sich oder andere bauen, den Entwicklern zeigen was ihr Spiel kann. Ein USA- DLC mit Europäischen Städte und Straßennamen und ebenso Europäischen Gebäuden zeigt wo noch sehr viel handlungsbedarf seitens der Entwickler liegt.


    Fazit 20 Euro sind für eine ewige Beta Version zu viel Geld. Und einfach mal ein bis zwei Tage testen bevor man die Patches und DLCs raus gibt hilft solche flüchtigkeits Fehler wie mit der Mikado zuverhindern.


    Sry ich bin enttäucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von McRiggs ()

  • Wer sein Geld gern in schlechte Spiele investiert ist hier genau richtig. Mit jedem Patch wird das Spiel systematisch mehr und mehr kaputt gepatcht. Und an Hand des schlecht umgesetzten USA DLC das nicht mal richtig getestet wurde um Fehler zufinden ........
    Sry ich bin enttäucht.


    Also ich finde man kann das so eigentlich nicht gelten lassen .
    Aus dem Basisspiel TF ist ein sehr unterhaltsames und durch die Community auch sehr abwechslungsreiches Spiel geworden .
    Ich für meinen Teil habe für das Geld jedenfalls jede Menge Spielspass erhalten und mittlerweile auch weit über 800 Stunden in dem Spiel zugebracht .
    Und das passiert bei weitem nicht oft . ^^
    Kaum ein Update hat, in Bezug auf die installierten MOD´s , Probleme bereitet und der viel zitierte Hauptstrassen BUG tritt bei mir (zum Glück) fast nie auf .


    Zum US DLC :


    Ich kann da durchaus nachvollziehen, das es hier Leute gibt die über die Umsetzung, den Inhalt und die offensichtliche mangelnde Qualitätskontrolle seitens GU
    enttäuscht sind .
    Ich hatte mir auch mehr davon erhofft und hätte ich dafür Geld bezahlt, wäre ich vermutlich maßlos verärgert .
    Auch kann ich es, wie einer meiner Vorredner, überhaupt nicht nachvollziehen, das wenn ich schon als Entwickler die Modding Szene mit
    ins Boot hole ... warum nutze ich deren Talent und Kreativität nicht voll und ganz ?


    Ich meine man hätte man doch zu mindestens für Bahnhöfe, Depots und Haltestellen andere Texturen verwenden können um wenigsten ein wenig US Flair in die
    Städte zu bringen .
    So muss jemand der keine MOD´s verwendet einen Bahnhof in die (zugegeben nicht schöne Landschaft) klatschen, der aussieht als würde er1850 In Sprockhövel stehen .
    Wäre da nicht schon im Vorfeld des DLC von einigen was gemacht worden (z.B. Baltimore Penn / New Hampshire Bahnhof) würde mich das unheimlich stören .
    Das passt einfach nicht . Genauso wenig wie es keine US Städtenamen gab .
    Gut, das kann man ja mittels MOD beheben, aber so liefere ich doch keinen DLC ab 8| auch dann nicht wenn es kostenlos ist .


    Über das interne MOD System kann ich nichts sagen, da habe ich nicht den Einblick ob das gut oder schlecht ist, für mich zählt da nur geht oder geht nicht .
    Geht nicht nehme ich weiterhin den TFMM, wenn es dann zuverlässig funktioniert kann ich mir das immer noch anschauen .


    Zum Schluß möchte ich nur noch die Hoffnung äußern, das unseren Moddern hier hoffentlich nicht die Lust vergangen ist und das sie weiterhin TF (auch das US Setting)
    mit Leben füllen werden .
    Meinen vollsten Respekt für eure Arbeit :thumbsup:


    LG Scar

  • Wer sein Geld gern in schlechte Spiele investiert ist hier genau richtig.

    Also ich habe für 15€ schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt. Auch wenn manches unlogisch erscheint. Spass macht das Spiel trotzdem und das obwohl ich "nur" einen i5-2400 habe.

  • Hat irgend wer eine Info, ob der Unmut der Spieler schon zu den Entwicklern vorgedrungen ist und was sie gegebenfalls dazu sagen? Bitte keine Verweise auf englische Textwälle, mit über 50 werde ich keine Fremdsprachen mehr lernen.

  • Ich weiß von nichts, USA bahnhhöfe bzw depots von seiten der entwickler würden mich schon befriedigen


    edit: nein bis jetzt noch nichts auf deren Seite.
    Dazu äußern könnten sie sich schon mal finde ich

  • DLC geht gar nicht. Ja, es ist kostenfrei. Trotzdem! Als Hersteller hätte ich mich nicht getraut, dieses so groß anzukündigen.


    Das Spiel für die Moddingszene zugänglicher zu machen find ich ansich super.


    Der Rest wirkt wie lieblos hingesch.. klatscht. Hat sich UG mal die Landschaft bewußt angesehn? Das geht gar nicht!
    Ein Bild einer Wüßte oder Google-Earth hätte bestimmt geholfen.
    Wer es nicht schafft sein Spiel von einer Betaversion (fehlende Oberleitungsmasten/4spuriger Straßentunnel) wegzuprogrammieren, sollte noch keine DLC's groß angehen.


    Ich schäme mich schon ein bisschen, dass unseren Amis eine Szenerie vorgesetzt wird, die 1. unrealistisch aussieht und b. nicht mal amerikanische Städtenamen beinhaltet
    (man hab ich gelacht) 8|


    Ich bleib bei meinem Sandkastenmodus und Geldkutschen im europäischen Landschaftsbild und warte weiterhin sehnsüchtig auf Kreuzungsweichen und die Deaktivierung des Hauptstraßendesasters.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Ihr vergesst bei den Städtenamen, dass die an die Lokalisierung gekoppelt sind. Wir sehen deutsche Städtenamen, während die Holländer holländische sehen und die Franzosen französische. Da es keinen US-Ordner gibt, sehen die Amerikaner wahrscheinlich englische Städtenamen und damit zumindest keine deutschen.


    Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass diese Implementierung beim USA-DLC ein wenig fehlplatziert wirkt.

  • Das gleiche dachte ich mir auch @CountMOPS bei den amis schinden sie somit keinen Eindruck, lieber mal das DLC ein bisschen verschoben und dafür Liebe reingesteckt.


    Ich wage es zu behaupten das wenn mir jemanden das gestalten der Landschaft beibringt ich besseres hinbekomme als das was zurzeit zur verfügung steht

  • Alleine schon, das die Namen an die Landessprache angepaßt sind ist doch schon einen Brüller wert. Davon abgesehen, das im Süden der USA viele Städte spanische Namen haben, ein Teil auch frankophone oder deutsche/holländische, so haben doch über 80% der Städte englische Namen. Wer das Eisenbahnland USA spielt, der will Namen wie "Klein-Klang-Schietbüddel" oder "Achterndick hinterm Deich" dort nicht lesen!
    Die Namen für die USA sollen sich schon an das Original halten, wer dann lieber aserbaidschanische, nepalesische oder mongolische Namen will, der kann sie sich per Mod doch schon laden.


    Und was die Landschaft angeht, so sind die USA der einzige Stadt in der Welt, der alle Klimazonen hat. Tropisch, subtropisch, Eis/Schnee, gemäßigt, Tundra, dichte Waldgebiete... Eine Geröllwüste, die dann von "liebevoll angelegten" Feldern alle 500 Meter durchkreuzt wird, mein lieber Scholli, das ist schon ein arges Ding! Danke an dasmatze, der so schnell reagiert und den "nofarmland"-Mod erarbeitet hat, damit die Augen nicht mehr so schmerzen!


    Was vor allem fehlt: vernünftige Bahnhöfe, die auch den USA gerecht werden.

  • Es sind ja schon die Deutschen Städte Namen im Originalspiel eine Katastrophe.


    Ich glaub die haben einfach eine Liste erstellt mit den blödesten Dorfnamen und sie dann Ingame gestellt :D

  • @OEBB6020 Dass die deutschen Städtenamen so bescheuert sind, liegt daran, dass die deutsche Städteliste satte 15.939 Einträge hat und von Berlin bis zum kleinen bayrischen Kaff alles abdeckt. Wenn du daraus 25 Namen per Zufall raus nimmst, hast halt keine Karte auf der Berlin, München und Frankfurt gleichzeitig drauf sind. Wem das nicht passt, der kann ja gerne die towns.lua ändern. ;)

BlueBrixx