Meinungen zum DLC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @SwissCH, schreibe mir gerne (zur Übersichtlichkeit am besten im TFMM-Thread) Deine Vorschläge, was der TFMM Deiner Meinung nach können sollte :)
    Mods direkt in Spielstände hinein zu stampfen geht denke ich leider nicht, da man dafür alle einzelnen Speicherstände bearbeiten müsste (vorrausgsetzt man kennt das Format eben dieser).


    @0815san: Alte Mods werden vom TFMM ohne Probleme an das neue Format angepasst und installiert. Außerdem baut UG mit dem nächsten Patch auch noch die Option ein, Mods ohne eine "info.lua" zu laden, was allen Leuten, die keine Manager nutzen und trotzdem alte Mods installieren wollen die Arbeit erleichtern sollte.

  • Das Spiel ist aber auf Mods ausgelegt, ohne mods würde es doch kein schwein spielen.


    Und wenn ich nach einem update wieder ewig rum probieren muss damit die mods laufen ist das schon etwas ärgerlich

  • Der Plan ist natürlich, dass jetzt da die Mods ausgelagert sind die folgenden Updates die Mods nicht mehr "zerstören" können. D.h. dieses eine mal haben wir noch ein Tohuwabohu - und zwar ein großes, dafür sollten wir in Zukunft davon weitestgehend verschont bleiben.


    Egal was man von dem Mod-System oder dem TF-internen Manager hält, es ist schon sehr praktisch, dass die Mods nun nicht mehr mit den Vanilla Dateien zusammen im res Ordner liegen.

  • Der Plan ist natürlich, dass jetzt da die Mods ausgelagert sind die folgenden Updates die Mods nicht mehr "zerstören" können.


    Es ist allerdings auch nicht so, dass das bisher oft der Fall gewesen wäre.... die Zahl der betroffenen Mods war eher gering. Einige mussten zwar mit fast jedem Update angepasst werden ( z. B. JBs leider nicht mehr aktualisierte Hauptsignal-Mod), aber ob das mit einem anderen Mod-Management immer vermeidbar gewesen wäre, stelle ich mal in Frage. Bei Sachen wie der eingefügten Loadspeed oder Tür-Animationen nur auf der Bahnsteigseite etc., die bisher für den größten nachträglichen Aufwand gesorgt haben, hätte sich ja nichts geändert, die Mods selber müssen alle angepasst werden.
    Ich hatte bis auf 1 oder 2 mal keine Probleme mit Updates und installierten Mods.....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • UG hätte bei dem Update besser dazu schreiben sollen, dass der interne Modmanager ne Beta ist...


    Interessant wäre noch zu wissen, ob und welche neuen Modding-Funktionen hinzugekommen sind. UG wollte ja noch einiges modbar machen, nur steht nirgends,wann das kommt oder ob das teilweise schon mit dem letzten Patch umgesetzt wurde. Weiß da jemand was?

  • Hallo wenn ihr mich fragt dann darf man sich nicht so aufregen.
    Dieses DLC ist GRATIS und beinhaltet 50 fahrzeuge. Wenn ich als Beispiel mal CIM hernehme kosten da 5 Fahrzeuge mal 5-6€.
    ..........................................................................................................................................................................................................
    Jedoch finde ich dass man
    1. Dazuschreiben hätte können das es aus was aus welchen gründen keine Us Städtenamen gibt
    2. Das der Ingame MM noch in der Entwicklungsfase ist
    3. Das man sich als Entwickler viell. 5 min Zeit nimmt um zumindest einen Englischen Changelog+ IgMM Tutorial machen könnte
    4. Das man den veröffentlichungstermin verschiebt oder dazuschreibt dass es nur eine Beta ist
    ..........................................................................................................................................................................................................
    Ich geb hier noch ein paar tips bzw. Wünsche an die Entwickler vom DLC.
    1. Bitte verbessert den Ingame Mod Maneger und macht die Installation genauso simpel wie vor dem Update 5399 sowie die kompatiblität zu nicht upgedateten Mods.
    2. Verbessert die Einstellungen beim Starten.


    LG BW89
    EDIT: Hab ein wichtiges Wort vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BW89 ()


  • 1. Dazuschreiben hätte können das es aus was aus welchen gründen keine Us Städtenamen gibt


    LG BW89



    Dafür gibts ne einfache Lösung , in der Webdisk gibt's ja inzwischen genug Mods mit entsprechenden US-Städtenamen.

  • Doch man darf sich aufregen.


    Ja es gibt schon ne einfache Lösung, nur wieso das die entwickler nicht von anfang angemacht haben versteh ich nicht, alles bleibt an den moddern hängen

  • @Walter1940
    Weil ich es übertrieben finde ich hab ja Cim als bsp genommen und die Fahrzeuge waren auch nicht grad ne Glanzleistung.
    Und dieses DLC ist eben Gratis und die Entwickler sind eher die die sich nicht den Ruf zerstören wollen wenn alle vorm PC sitzen gebannt auf die Veröffentlichung warten und dann Plötzlich da Steht: Die Veröffentlichung wird aus andauernden Problemen um 2 Wochen verschoben.Ich meine die Entwickler bringen hier das 1. Dlc zum 1. Spiel heraus da kann nicht alles Tip top sein. Und so Kleinigkeiten kann ich verkraften auch wenns 10 € kosten würde. Und es gibt alles hier zum Download. Ja es fällt auf aber es ist nichts Weltbewegendes.
    @OEBB6020
    Ja natürlich hab das Wörtchen so vergessen. Mir kommts ein bisschen übertrieben vor! :D
    Lg BW89

  • @BW89 Warum darf man sich nicht aufregen wenn man sich mehr erhofft hat?
    ...


    Aufregung oder Beschwerde ist völlig fehl am Platz. Das Original haben wir bezahlt und funktioniert, den USA-DLC gab es für lau. Was aber angebracht ist: Enttäuschung. Enttäuschung über einen DLC, der fünf Monate nach Release des Hauptspiels unendlich viele Anregungen der Community nicht eingebunden oder umgesetzt hat. Enttäuschung, das soviel Erfahrung der starken TF-Modd-Gemeinschaft keinen Weg ins Spiel fand. Enttäuschung, das der durch die Community entwickelte Modd-Manager durch eine spielinterne Alpha(???)-Version eines eigenen Managers ersetzt wurde.


    Performance-Probleme und vor allem die noch vorhandene Hauptstraßen-Plage sind Teil eines weiteren Patches und gehörten nicht zum DLC. Die Einfallslosigkeit (Landschaft), keine neuen Bahnhöfe, deutsche (!!!) Straßen/Stadtnamen im USA-DLC, der für eine Eisenbahnnation wie die USA doch wirklich extrem magere Fuhrpark, das erlaubt Enttäuschung, jedoch keine Beschwerde. Wir haben nichts dafür bezahlt!

  • Hallo miteinander, Anscheinend gibt es ja auch Problem mit der Mikado, die ab 1898 zur Verfügung steht. Die veraltet ja sofort wieder.:D Gibt es hier irgendwo eine Lösung für das Problem?

  • Der Plan ist natürlich, dass jetzt da die Mods ausgelagert sind die folgenden Updates die Mods nicht mehr "zerstören" können. D.h. dieses eine mal haben wir noch ein Tohuwabohu - und zwar ein großes, dafür sollten wir in Zukunft davon weitestgehend verschont bleiben.


    Egal was man von dem Mod-System oder dem TF-internen Manager hält, es ist schon sehr praktisch, dass die Mods nun nicht mehr mit den Vanilla Dateien zusammen im res Ordner liegen.


    Das is prinzipiell super, aber aus dem Mod Ordner wurden keine Dateien geladen....oder mache ich was komplett falsch...

  • Hallo wenn ihr mich fragt dann darf man sich nicht so aufregen.
    Dieses DLC ist GRATIS und beinhaltet 50 fahrzeuge.


    Bitte nicht die Realitäten koplett ausblenden. Über den USA-DLC an sich meckert kaum einer, auch wenn man über die Qualität hier und da sicherlich diskutieren kann.
    Was die Leute ärgert und auf die Palme bringt ist die verbockte Umstellung der Mod-Verwaltung...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx