Hallo,
ich habe mich nun ein wenig mit dem neuen Mod-System beschäftigt und es bleibt, um es zart zu sagen, ein leichter Nachgeschmack zurück:
- OK, nehmen wir an, der Spieler hat vielleicht 40 Mods nach dem neuen System installiert. Soll Er jetzt tatsächlich bei jedem neuen Spiel eine Auswahl treffen und sich "stundenlang" durch diese lächerliche Liste wühlen?
- Was geschieht mit dem Gemüt des Spielers, wenn er 60, 80 oder noch mehr Mods installiert hat?
- Hat der Spieler nicht eigentlich bereits seine Auswahl an Mods, welche er nutzen möchte, in dem Moment getroffen, in welchem er den/die Mods installiert hat? Wozu dann eine zusätzliche Auswahl?
- Wäre es nicht wesentlich intelligenter gewesen in den Spielständen ausschliesslich die Mods zu verankern, welche im Spielstand auch tatsächlich genutzt werden? Auswahl dann überflüssig!!!
- Wie wäre es gewesen, statt dieses zusätzlichen Unsinns, das Vehicel- und Baumenü einfach mal dynamisch zu gestalten, so dass die Übersichtlichkeit steigt? Dann benötigt ebenfalls kein Mensch eine zusätzliche Auswahl.
- Wo sind die Scrollbalken, um wenigstens einigermassen durch dieses Mod-Menü zu navigieren?
- Und wo bleibt ein System, welches fehlende Mods aus Spielständen einfach rauswirft, so dass Diese dennoch spielbar bleiben?
- ...
Fragen über Fragen. Ihr seht, ich bin wenig begeistert vom neuen System. Ich kann nicht mal ein Zipfelchen Gewinn erkennen. Es wird, nach meiner Ansicht, eher alles ein wenig komplizierter.
Ebenso diese unsägliche Aufforderung auf der Homepage von UG, alles zu löschen und dann über Steam neu zu laden. Kein Hinweis oder Tipp, wie der Spieler nun seine Mods wieder ins System bringt um weiter mit seinen alten Savegames zu spielen.
Ja Hallo, gehts noch? NIcht jeder ist ein Vollprofi in diesen Sachen. Was soll der Spieler denn nun tun? Also ich muss schon sagen...
Also von mir persönlich: 6 setzen. Sorry UG, aber das war mal gar nix.
LG
Enno