[MOD] Cost mod (Kosten-Mod)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • huhu, kanns sein sich das der cost_mod nach dem update nich mehr installieren lässt?
    genauer gesagt wird keine cost_mod_config erstellt und die datein im ../model/vehicle/... werden nicht mehr abgeändert
    vor dem update gings übrings super
    ich nutze linux und deswegen methode 2


    EDIT: ich hab dann doch ma die lua.exe probiert, was soll ich sagen, diese funzt auch unter linux. und so is alles was drüber steht für mich erstma geschichte

    Einmal editiert, zuletzt von supermarkus ()

  • Hi,
    sobald ich Timeless und Costmod installiert habe crasht das Game sofort beim starten mit dem Fehler am Bild.


    Betroffene lua:




    Edit: GELÖST: Beim kopeiren ins Forum habe ich den Fehler gesehen: Es wurde folgender Wert geschrieben: function data()
    Was auch immer das sein soll -> gelöscht -> Game startet.


    LG

  • Hi,
    sobald ich Timeless und Costmod installiert habe crasht das Game sofort beim starten mit dem Fehler am Bild.


    Edit: GELÖST: Beim kopeiren ins Forum habe ich den Fehler gesehen: Es wurde folgender Wert geschrieben: function data()
    Was auch immer das sein soll -> gelöscht -> Game startet.


    LG


    If you edit the Lua scripts, be sure to save them in UTF8 format.

  • Hi


    Re-installed my computer to WIN 8.1, and now i keep getting this respons from Lua x64.


    Timeless mod version 4334.1
    .\timeless_mod.lua:132: attempt to get lenght of global "list" (a nil value) stack traceback:
    .\timeless_mod.lua:132 in function "DoAction"
    .\timeless_mod.lua:94 in function (.\timeless_mod.lua:76)
    (...tail calls...)
    stdin:1: in main chunk
    [C]: in



    get the same for the cost mod

  • Ich habe zuerst then costmod mit dem TFGM installiert, um dann vergeblich das script in der internen Konsole auszuführen(siehe Foto links unten). Danach habe ich de Konsole nochmal extra in den Ordner "scripts" platziert, nebst lua.info etc. im Hauptordner(Resultat Foto links oben). Ok, hier ist meine Frage(es geht nicht darum, ob ich zu blöd bin, das ist schon geklärt): Was muss ich tun, um das Teil zum laufen zu bringen? MfG Matthias

  • Sorry for my absence here but I have been very busy with the TFGM updates lately.


    I have released cost_mod v1.31 which works fine with TFGM and its event system.
    Install the mod, enable it within TFGM and all scripts will be run automatically. When enabled, right click on the mod and select "Edit" to open up the config file.


    Ich habe zuerst then costmod mit dem TFGM installiert, um dann vergeblich das script in der internen Konsole auszuführen(siehe Foto links unten). Danach habe ich de Konsole nochmal extra in den Ordner "scripts" platziert, nebst lua.info etc. im Hauptordner(Resultat Foto links oben). Ok, hier ist meine Frage(es geht nicht darum, ob ich zu blöd bin, das ist schon geklärt): Was muss ich tun, um das Teil zum laufen zu bringen? MfG Matthias


    With the 1.31 version you don't need to do anything other than drag n drop the mod to TFGM Listview, then select it and press Enable, Done! Play TF as usual :)

  • Hi, how I can to make separate changge of maintenance costs for trains, waggons and automobiles?
    Also I want to have different modificator for "laying railroad tracks, switches, catenary", "for laying railroad tunnels" and "for laying railroad bridges". I tried it by change coast_mod.lua, but it call errors in LuaTF.exe.


    p.s. I wrote this code:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex Paen ()

  • Thanks, but how about point #1?
    I cannot use automobiles now because it maintenance so cheaply (i use 0.4 MaintenanceFactor for rolling stock).

  • Nice! But how I can divide it?
    After uninstall old version and install new I cannot find divided settings and buses mdl have string like "runningCosts = 49000 * MaintenanceFactor"

BlueBrixx