Die Anno Reihe geht in die nächste Runde "Anno 2205"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Nachricht vor ein paar Stunden schlug wie eine Bombe ein. Es war einfach zu still in Hause Ubisoft und jeder der von Anfang da bei war weiß das da was auf den weg ist.


    Und nun haben sie auf der E3 endlich nach gegeben und uns ein Spiel präsentiert was sehr interessant werden könnte.


    https://www.youtube.com/watch?v=E4BPnbCMIRg


    aber schaut euch selbst den Doppel Trailer an.


    Rot in Kalender ist für der 3 November notiert.


    danke Ubisoft für die Fortsetzung

  • Eigentlich habe ich schon fast erwartet, dass es nach 2070 wieder zurück in die Vergangenheit geht, aber auch auf ein 2205 freue ich mich wie Bolle :)
    Trailer sieht imposant aus, auch wenn der erste leider qusai gar keine Ingame Grafik zeigt. Ich bin immer sehr spektisch, wenn Rendertrailer ein Spiel promoten sollen. Denn abgesehen von der generellen Grundidee bringt so ein Trailer absolut nichts rüber. Und während bei einem Adventure oder RPG die Story noch überdurchschnittlich wichtig ist, ist bei einer Wirtschafts- /Aufbausimulation wie Anno die Umsetzung und das Balancing das einzig wahre und wichtige für mich. Natürlich muss das Setting stimmen, um mittels der richtigen Stimmung den Spieler zu fesseln, aber im Endeffekt muss so ein Spiel vor allem einfach "funktionieren".


    Im zweiten Trailer sieht man da schon ein bisschen mehr, und vieles deutet auf ein verbessertes Anno 2070 hin. Neue Gebäude, veränderte Grafik, und so langsam weicht man vom Schiff als ewigen und alleinigen Transportdienstleister ab. Was in 1404 der Orient und in 2070 die Unterwasserwelten waren wird nun in 2205 wohl der Mond werden: Das alternative Biom für den erweiterte Rohstoffabbau.


    Ubisoft ist leider nicht gerade einer meiner Lieblingspublisher. Für mich das nicht minder schlimme Europäische Gegenstück zu EA in den USA. Ich könnte jetzt schon wieder brechen wenn ich daran denke, dass 2205 wie schon 2070 sehr wahrscheinlich mit dem (Vorsicht Ironie) super-tollen UPlay Launcher kommt und sicherlich einige Features eine ständige Verbindung zum UPlay Server benötigen. Auch der "Season Pass" (Vorrauszahlung für kommende DLCs) ist schon angekündigt. Mal sehen was für "tolle" Sachen sich Ubisoft noch zusätzlich ausgedacht hat. Schade, dass die beiden deutschen Entwicklerfirmen (Blue Byte / Related Design) sich nicht alleine über Wasser halten konnten und Teil von Ubisoft sind. Meine Meinung ist einfach, dass Spiele ein Werk für sich sein sollten, und nicht eine so starke Vernetzung mit den Diensten des Publisher eingehen sollten. Das dient nämlich in keinster Weise dem Spiel(spaß), sondern nur dem Profit des genannten Publishers, der mit den deutlich höheren Preisen für die Titel und DLCs eh schon zu viel Kohle scheffelt, die dann im Endeffekt eh wieder nur in solche Trailer gesteckt wird^^
    Trotzdem (und das ist das was mich eigentlich traurig macht) werde ich mir das Spiel wohl holen - aber nicht bevor ich selber ein paar Ingame-Videos mit echten Gameplay gesehen habe.

  • Ubisoft ist leider nicht gerade einer meiner Lieblingspublisher. Für mich das nicht minder schlimme Europäische Gegenstück zu EA in den USA. Ich könnte jetzt schon wieder brechen wenn ich daran denke, dass 2205 wie schon 2070 sehr wahrscheinlich mit dem (Vorsicht Ironie) super-tollen UPlay Launcher kommt und sicherlich einige Features eine ständige Verbindung zum UPlay Server benötigen. Auch der "Season Pass" (Vorrauszahlung für kommende DLCs) ist schon angekündigt. Mal sehen was für "tolle" Sachen sich Ubisoft noch zusätzlich ausgedacht hat. Schade, dass die beiden deutschen Entwicklerfirmen (Blue Byte / Related Design) sich nicht alleine über Wasser halten konnten und Teil von Ubisoft sind. Meine Meinung ist einfach, dass Spiele ein Werk für sich sein sollten, und nicht eine so starke Vernetzung mit den Diensten des Publisher eingehen sollten. Das dient nämlich in keinster Weise dem Spiel(spaß), sondern nur dem Profit des genannten Publishers, der mit den deutlich höheren Preisen für die Titel und DLCs eh schon zu viel Kohle scheffelt, die dann im Endeffekt eh wieder nur in solche Trailer gesteckt wird^^


    Und genau das waren die Gründe, warum ich mir 2070 nicht gekauft habe. Sogar im Single-Player-Modus wird eine permanente Internetverbindung benötigt und zu allem Überfluß sind dann nicht einmal alle Gebäude verfügbar... Danke, aber nein Danke.

  • ich hatte auch nur die alten ANNO teile, denn neuen werd ich mir auch nicht kaufen, dafür aber Star Wars wahrscheinlich und die anderen Hits die da kommen, Ich weiß nicht was alle mit der Zukunft wollen :O

  • Also ich als großer Anno-Fan freue mich auf jeden Fall, denn Ubisoft hat den Quasi-Onlinezwang des Vorgängers 2070 meines Wissens gestrichen, und der Srung in die etwas weit entferntere Zukunft gefällt mir wahnsinnig gut.
    Anno im Mittelalter vermisse ich natürlich auch etwas, allerdings ist das Mittelalter-Setting deutlich verbrauchter. Es gibt schlichtweg nicht so viele Variationsmöglichkeiten wie bei einem Sci-Fi-Setting. Anno 1404 war großartig, ist bisher auch mein Lieblingsteil der Serie, trotzdem fand ich die Idee mit Anno 2070 damals schon gut (über die Umsetzung kann man streiten, die hätte besser sein können). Die Variationen zwischen 1503 und 1701 waren, wie ich finde, beispielsweise hauptsächlich grafischer Natur. Also lasse ich mich hier einfach mal überraschen.


    Das übernächste könnte dann doch Anno 1800 werden! Kein Mittelalter, aber Vergangenheit. Das könnte für frischen Wind sorgen.

  • Ich stimme da @AnimeTrek zu :)


    Ich freue mich generell auch auf ein Zukunfts-Setting, vor allem, da mit Anno 1404 (Venedig) immer noch ein Grafisch aktuelles und sehr gutes Anno in einem Vergangenheit-Setting existiert. Erst letzten Monat habe ich noch mal ein Anno 1404 Wochenende eingelegt - und ich habe nicht das Gefühl das ich da ein neues Spiel bräuchte. Der Fluch eines sehr guten Spiels: Man kann es auch Jahre später noch spielen ohne das man ein neues kaufen müsste ;) Das Anno 2070 durch eine noch weiter in der Zukunft liegende Version ersetzt wird finde ich hingegen okay ;) 2070 war mMn sicherlich nicht schlecht, aber trotzdem gefällt mir 1404 besser.

  • Ich bezweifle leider auch das Ubisoft es jemals noch gebacken kriegt ein Anno 1404 2.0 rauszubringen.
    Wie aber alle anderen schon gesagt haben ist es schwierig Anno mit der Zukunft zu verbinden und da kann ich dann auch nicht nachvollziehen wie en so großer Publisher, der bestimmt einige Mitarbeiter hat um die Community zu "überwachen", es nicht schafft auf diese zu hören und statt dem Mond vielleicht die Antike oder die Industrielle Revolution als Thema nimmt.
    Denen geht es aber leider nur um das Geld und sie wissen, das es sich trotzdem (fast) jeder kaufen wird.

  • Ich freue mich riesig. Habe die Einzelmissionen in 2070 nur so verschlungen. Die schwere mit den 9 Karakteren einfach supper. Und auch die 1404 Missionen mit dem Orient voralem aber die Mission Karges Land. Einfach genial. Wenn du am Anfang startest, und nichts hasst und denkst wow keine Chance, aber nah-dies-nah kommst du dem Ziel näher. Ich liebte es.

  • Find es immer erstaunlich, was viele gegen Zukunfts-Settings haben ^^ Da kann man sich endlich mal frei eintfalten und muss keine Rücksicht auf echte Werte nehmen. Muss doch gerade fürs Balancing ein Traum sein. Das ist das, was ich mittlerweile bei Titeln über real existierende Dinge hasse. Sei es nen Shooter, wo natürlich an jeder Wumme rumgenörgelt wird. "Die sah aber anders aus", "Die klang doch garnich so", "Die macht doch aber alles mit einem Schuss weg"... Oder Panzerspiele: "Das sind keine historischen Kanonen für den Panzer", "Seine Frontplatte war aber 2mm schwächer und um 3° mehr gewinkelt!", "Der Tiger hat alles weggebasht, wieso ist er hier nicht DAS Monster?"... Oder TrainFever, wo alles unbedingt nach realem Vorbild gestaltet sein muss, wo man stundenlang nach der richtigen Farbe sucht - obwohls in echt nicht DIE richtige Farbe gibt, da verschmutzt oder schlicht verblichen und das nichtmal gleichmäßig ^^



    Baaaah ^^


    Ich bin froh, das so ganz langsam mal wieder frischer wind ins SciFi-Genre kommt. Über viele Jahre hinweg war X das einzige, was diesen Sektor bedient hatte, während alle anderen mit mannigfaltiger Auswahl belohnt wurden. Seid den SciFi-Liebhabern gegenüber also so fair, und gönnt denen auch mal was ><


    So, aber nu erstmal guggn, dass ich mal wieder nen paar Minuten für meinen kleinen Bus finde :D

  • Ich bin froh, das so ganz langsam mal wieder frischer wind ins SciFi-Genre kommt. Über viele Jahre hinweg war X das einzige, was diesen Sektor bedient hatte, während alle anderen mit mannigfaltiger Auswahl belohnt wurden. Seid den SciFi-Liebhabern gegenüber also so fair, und gönnt denen auch mal was ><


    Ja, bedank Dich bei Chris Roberts. Star Citizen hat den neuen Boom ausgelöst... ;) Und um ehrlich zu sein, alle Publisher, die da jetzt dran mitverdienen wollen, können mir gestohlen bleiben. Aber so was von... Jahrelang quäken die was von 'kein Markt' und jetzt, wo SC dermaßen eingeschlagen hat, wollen Sie was vom Kuchen abhaben? Nö, schlicht und ergreifen Nö. Und bitte nicht mißverstehen, dass ist nicht auf Anno 2205 gemünzt.

  • alle Publisher, die da jetzt dran mitverdienen wollen


    Tja, so ist sie, die Taktik der aktuelle Generation der "Leistungsträger" zur Gewinnmaximierung:
    Keine Visionen, kein Risiko eingehen, die altbewährte Kuh melken bis sie furztrocken ist.
    Aber dann bequem im zweiten Glied hinter den Pionieren hinterher - nach dem der Weg bereitet ist...

  • Mir solls recht sein wenn so viele wie möglich ein Stück vom Kuchen abhaben wollen: Mehr Sci-Fi-Spiele für mich! Klar, da wird es einiges geben, was sicherlich ziemlich mies wird, aber umso mehr es gibt desto besser die Chance auf was Gutes. Und ich als Sci-Fi-Fan kann mich freuen.
    Ubisoft ist aber immer noch sch***e *hust* Uplay *Hust*


    Und EA auch

  • Nein, da bin ich dann nachtragend. Seit Descent Freespace gab's eigentlich nichts brauchbares mehr (und verschont mich mit Freelancer, ich sag nur innovative Maussteuerung). Danach war der Weltraumshooter tot. Und jetzt, wo der 'Markt' gezeigt hat, dass der Bedarf doch da ist (über 70 Millionen US-Dollar wurden mittlerweile für SC gespendet), da wollen die Publisher was vom Kuchen ab haben? Schon aus Prinzip nicht.

  • Da ich zum Hause Ubisoft ein etwas guten Draht habe und sie sogar es Grade veröffentlicht haben paar fakten



    Anno 2205 hat einige heiß gewünschte Fan wünsche


    1 das Spiel ist in voller Funktion ohne Internet Spiel bar ohne Beeinträchtigung.


    Die Trailer die ihr seht sind direkt aus den Spiel sie zeigen gleichzeitig noch eine Besonderheit nämlich die freie Kamera die sehr oft gewünscht wurde.


    Das Wirtschaftssystem wurde etwas überarbeitet so ganz verstanden habe ich es nicht aber es hat was mit Logistik Transport zu tun.



    Noch was ist neu das Gebäude nicht mehr in der Mitte von einer Stadt sein muss um die beste Häuser Abdeckung zu haben sie können auch an Rand sein und dann mit ÖPNV angebunden sein oder andere Sachen


    Es soll eine Map übergreifenden Handel geben zwischen 8 - 12 Karten ( so wie die Arche nur jetzt als Handelsroute ) wichtig wenn ihr Sachen auf den Mond braucht oder zurück bringt.


    Es gibt nur ein Spielmodus was aber nicht heißt das es weniger als die anderen Teile hat nein das Gegenteil ist der Fall sie bauen Endlos und Kampagne einfach zusammen und es ist dir selbst überlassen ob du die Kampagne dann mit machst , wie das genau funktionieren soll keine Ahnung hoffe mehr zusagen wenn ich die Beta in meine Hand habe.



    Es gibt nun auch unterschiedliche Gebäude Größen was ich für Schönbauer eine gute Idee finde.


    hoffe es gibt euch schon mal eine kleine Idee darüber.



    Auf die frage warum ein weiteres Anno in die Zukunft ganz einfach es gab eine riesige Umfrage genau darüber jeder der news bekommt von anno und ubisoft, jeder der anno 2070 gespielt hat und auch auf deren Forum und Internet Seite gab es die Umfrage mit 2 Boxen Zukunft oder Vergangenheit und ganz klar ich glaube war irgendwas mit 80% waren für Zukunft und eine Verknüpfung zum letzten teil und genau das haben sie gemacht.


    Hoffe das beantwortet die nette frage warum ein Zukunft Spiel wider haben sie keine Mitarbeiter die auf die Community


    Hoer einvideo beitrag 40 min über das Spiel und ein guten Einblick wie ich finde


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Napoleon ()

BlueBrixx