Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man nicht grad Bahner ist denk ich bauen viele "anfänger" da nur unnötig deadlocks...

    Ja da muss ich dir recht geben, sowas ist zwar in den Berggebiten häufiger aber bring Urban Games nur viel mehr Arbeit. Ich finde einer der wichtigsten Sachen ist das mit dem Bahnhof. Ich hatte ja auch die Idee mit denn Steuerwagen die fande ich ja auch toll ;) .

  • Obwohl äußerst interessant wäre, wenn man Züge so (ent)koppeln könnte, wie es zB mit dem doppeltraktion Railjets passiert, während der Fahrt, damit beide Garnituren verschiedene Endstationen haben könnten. Da ist natürlich schon eine andere Fahrplanstruktur wie im TF nötig, damit die Züge entsprechend an dem Koppelbahnhof ankommen.

  • Dass nach dem Hinzufügen (mit Modmangager) einer neuen Mod irgend eine "alte" plötzlich fehlt obwohl der MM sie als moch installiert ausweist ist bei mir nicht ungewöhnlich. Und bei 300+ installierten Mods ist dann auch irgendwie die Grenze überschritten, wo ich jede Auswahl von mods für jedes Savegame im Kopf behalten kann. Natürlich könnte man mit trail and error die Auswahl wieder herstellen, aber der dafür nötige Zeitaufwand hat für mich nichts mit Spielspass zu tun.

    Das Problem ist mir nicht unbekannt. Es gibt sogar eine vergleichsweise einfache Lösung dafür: git

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Rangieren wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht eingebaut.

    Als "Nicht-Bahner" muss ich da jetzt noch mal nachhaken, weil ich mir nicht ganz sicher bin, was genau "rangieren" ist.


    Auf das Herumschubsen von Waggons auf riesigen Gleisanlagen kann ich verzichten. (Auch wenn es bestimmt seinen Reiz hätte.)


    Die direkte Kontrolle über einen Zug übernehmen zu können, wäre allerdings sehr hilfreich. Denn wenn man mal nen Deadlock produziert hat, dann ist es sehr, sehr kniffelig, den nur mit wenden und zuweisen anderer Linien wieder aufzudröseln.


    Der Befehl "überfahre nächstes Signal" wäre Gold wert und wenn man an einer Weiche die Richtung festlegen könnte, wäre das noch das Sahnehäubchen.

  • Der Befehl "überfahre nächstes Signal" wäre Gold wert und wenn man an einer Weiche die Richtung festlegen könnte, wäre das noch das Sahnehäubchen.

    Den besagten Befehl "Nächstes Signal ignorieren" gab es tatsächlich damals in "Schiene & Straße".
    In Kombination mit dem erzwungen der Fahrtrichtung, konnte man viele Dead-Locks beheben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • koppelt die lok ab fährt dann auf nem nachbargleis zurück und hängt sich vorne wieder dran?

    Eigentlich recht einfach - aber Ok - wenn man noch nicht mal in der Lage ist, Signale oder Wegpunkte halbwegs vernünftig zu setzen, dann sollte man von solchen Vorgängen besser die Finger lassen.
    Erfreulich wäre das Rangieren allerdings für diejenigen, die sowas ansatzweise beherrschen - zumindest in Hinsicht auf Schönbauerei...

  • Mir ist vorhin eine kleine nette Idee eingefallen.
    Es bezieht sich auf Bushaltestellen.
    Die idee ist, das man per Haltestellen eine kleine Haltebucht bauen könnte.
    In Cities Skysline z.B passiert das ja automatisch mit jeder Haltestelle.
    in TPF könnte man ja sowas über spezielle Haltestellen oder Straßen erstellen.
    Tram könnten dort aber z.B Nicht halten in dieser Bucht.


    Was haltet ihr von so einer idee ?

  • Haltebucht

    Das geht ganz einfach, auf jeden fall wenn dir egal ist wenn das Tram dann trotzdem reinfährt, einfach die Strasse verbreitern, bzw aus 1er Spur mach 2... Für die Strassen mit zwei Spuren genau das gleiche, einfach dabei die Strassen mit 3 spuren herunterladen... So mach ich das immer wenn kein Tram da durchfährt :)

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • hahaha. BW ist schon längst raus ^^.
    Glaub eher weniger das UG mit Ideen zugekleistert werden will.
    Die wollen Zugekleistert werde von Bugs und ernsthaften Problemen. :D
    Wäre aber schon toll TPF Testen zu dürfen und den Entwicklern zu Helfen.
    Habe schon 2 x für das selbe Spiel verschiedene Beta Updates getestet. Mit hohem Erfolg. Was die Entwickler davon umgesetzt haben, ist naja sagen wir 90% von dem was ich denen geschickt hatte beim letzten Patch..
    Bei sowas denk ich mir, das dokumentiert man schon alles genau mit screens und Beschreibung. Dabei existiert das Problem seit Day One sozusagen -_-.
    Bei UG bin ich zuversichtlicher. Es ist ihr 2tes Spiel und sie wollen es selber soweit es geht Fertig aufn Markt bringen.
    Früher oder Später erfährt man eh wer alles Tester ist/war über ecken und kanten :P

BlueBrixx