Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • OH NO,
    Beginnt es wieder mit Gesetze und Rechtsfragen? ;(


    Punkt Werbung ist eine Idee (Welche Art auch immer)
    Aber Werbung machen könnte man machen das der Unternehmer Werbung für seine Linie machen muss um einen Absatz zu bekommen.
    Zum Beispiel: Eine neue Stadt wurde mit einer neuen Linie eingerichtet (wie auch immer diese Linie benennt wird) damit diese auch genutzt wird muss man Werbung machen um die Attraktivität der Bewohner klar zu machen das diese günstiger und schneller als zu Fuß oder Auto.
    Es gibt auch Verkehrsunternehmen die Werbung machen für Ihre Strecken. (Denke da an die DB bzw Bahn AG).


    Gruß
    Euer Zargom

  • Vielleicht mag ich mich Irren.. aber geht es hier nicht um Ideen für den TF-Nachfolger TPF?

    Genau! Und hier wurde nur eine allgemeine Werbemöglichkeit gewünscht:

    Mal ne andere Idee: Durch Werbung zusätzlich Geld verdienen.

    Worauf hier das ganze noch etwas anhand von Beispielen verfeinert wurde:

    Vielleicht in drei Stufen: 1. Keine Werbung, 2. Normale Werbung, 3. Werbung für Zigaretten, Alkohol, Nachtclubs etc.

    Also was von den Spielern im Neuen Spiel von UG gewünscht wird?

    Genau - die Möglichkeit von Werbung.


    Was dann wieder geht oder nicht geht, hast erst Du mit Konkretisierungen in's Spiel gebracht. Hier schon wieder:

    Und wenn sich UG (Bisher zu mindestens) sogar schon von Kirchen distanziert hat, um nicht andersgläubigen auf die "Füße" zu treten.. wird UG kaum "Werbung"... und insbesondere Tabak und Alkohol Werbung (Egal ob Real oder Fantasie) ins Spiel einbringen.

    Was haben deine Annahmen und Spekulationen mit dem Thema zu tun?

    Der Rest ist lediglich meine Persönliche Ansicht,

    So ist es!

    Für MOD-Wünsche an sich scheint es mir noch etwas arg früh... und ist glaub ich auch nicht so das Thema hier.
    In dem Rahmen ist/wäre dann aber auch "fast" alles erlaubt.

    Es war auch nicht Thema, Bedenken gegen Alkohol- und Rauchwarenwerbung vorzutragen. Es geht auch nicht um Mod-Wünsche.
    Wenn der grundliegende Werbe-Mechanismus nicht vorhanden ist, kann man auch nichts in irgendeine Richtung modden.


    Das Vermischen deiner Bedenken, Empfehlungen an UG usw. mit einem einfachen Feature-Wunsch hast Du gemacht.
    Du solltest dir das Ganze noch einmal in aller Ruhe durchlesen...

  • Also unsere ganze Diskutiererei (egal ob vom Einzelnen jetzt wirklich für gut befunden) dürfte UG wohl trotz allem helfen. Die sehen nur "Streitthema? Dann lieber Hände weg" :P Aber wegen Werbung, speziell Zigaretten und Alk - das ist so ein generelles Defizit an unserer Gesellschaft. Keiner scheint irgendwie befähigt ein Grundprinzip hinter gewissen Dingen zu sehen. Werbung gibts im Fernsehen auch? Also Zigaretten-Werbung wurde mMn untersagt. Für Alkohol gilt das nicht? Nunja, weil die Leute vom Fernsehen etwas "falsches" tun (aus der Sicht des ein oder anderen) soll man es also generell für gut befinden? Dann kannste Taschendiebstahl auch gleich legalisieren. Passiert jeden Tag überall auf der Welt. Kannste nich verhindern. Wozu also es überhaupt versuchen?


    Also bitte - scheiss doch drauf was Sinn macht oder was nicht (also an Verboten und Durchsetzungsmöglichkeiten). Ich finde es aber generell sehr sehr wichtig, dass man wenigstens einen Leitfaden hat, an dem man sich orientieren kann. Früher waren das die Bibel oder der Koran und derlei Werke. Gesellschaftliche Richtlinien mit denen jeder von Klein an aufwuchs. Du sollst nicht begehren deines Nachbarn Weib und so Späße. Das hat für mich rein garnix religiöses an sich, das sind schlichte gesellschaftliche Benimmregeln. Und da Religion halt in Mode war, wurde es in diesem Rahmen verpackt. Heute muss man sicher paar Möpse dran packen, damits wirkt, weil "Religion sells" is scho lang nich mehr :P



    Ach und eh ichs vergess: "Ein Hoch auf den ÖPNV"? Ernsthaft? Hab mich ja aus aktuellem Anlass wieder ausgelassen. Der ÖPFV mag noch sinn machen. Für 29€ durch Deutschland is ne nette Geschichte. Aber wenn ich überleg, was hier die Bahnpreise sind, wird mir schlecht. Wer sich in Anbetracht all der Unzulänglichkeiten freiwillig vom Auto trennt, den erklär ich für bekloppt ^^ Da gibts mehr als nur defizite und ich frag mich ernsthaft, wieso da überhaupt immer mindestens 5 Hanseln drin hocken. Nagut, hier sinds viele Jugendliche die schwarz zu Dorf-Parties eiern ^^

  • @Tom
    Ich habe lediglich meine Bedenken auf mehr schichtige Weise geäußert!
    Nicht mehr und nicht weniger!


    Mir geht es zunehmend auf den Zahn, das Du solche (Insbesondere meine) Beiträge so derbe aus dem Kontext reißt, und MIR "teilweise" Dinge andichtest, die so gar nicht entsprechen.
    (Zb. die Konkretisierung der Art der Werbung kan NICHT von mir!)
    Und diese Art der Diskussion... "jede" einzelne Zeile zu Zitiren und "verdrehen" gehört hier mindestens ebenso wenig hier her.
    Wir sind hier doch nicht vor Gericht! :(

    Du solltest dir das Ganze noch einmal in aller Ruhe durchlesen...

    DITO!


    Und falls es Dir nicht aufgefallen ist.. trotz meiner "Kritik" und "Bedenken" sind/finde ich die Ideen zum Teil gar nicht mal so schlecht!
    Sonst wäre ich sicher nicht auch auf "technische" Aspekte eingegangen.


    Ps: So Mal schauen, wie viele Einzelzitate Du Dir diesmal vornimmst. Ich bin jetzt raus... hab kein Bock mehr auf diese Art von Diskussionen!


    Over und Out.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • OH NO,
    Beginnt es wieder mit Gesetze und Rechtsfragen? ;(


    ...

    Gewöhn dir bitte mal dieses Großschreiben von normalen Sätzen ab, das wird im Internet als "Schreien" und somit als unangenehm empfunden. Ich denke, das muss auch nicht sein, falls du denkst, damit mehr Aufmerksamkeit erzeugen zu müssen. Wenn du etwas betonen willst, reicht normale Fettschreibung bzw. Unterstreichung aus...

  • Ich würde mir wünschen das die Bahnübergänge früher rot werden/Die Schranke schneller runtergehen. Ich meine wenn ich das so immer sehe ist das ja schon fast lebensgefählich,der Zug ist da und die schranke sind vor 1 Sekunde runtergegangen. Wäre für mich echt toll :D Danke an jeden der bis hier gelesen hat!

  • Ich würde mir wünschen das die Bahnübergänge früher rot werden/Die Schranke schneller runtergehen.

    In bestimmten Grenzen ist das bereits jetzt möglich. Ich löse das durch setzen eines Signales in ausreichendem Abstand (ca. 4-7 Oberleitungsmasten vorher) vor der Schranke.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich würde es viel cooler finden, wenn ich die Bahnsteiglänge selbst frei wählen könnte oder aus Segmenten nach belieben zusammensetzen könnte.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • Eine Mindest länge und eine Maximale Länge quasi.
    Da würde ich 400 M als Maximale wählen.
    Dann passt dort ein ICE 1 in Original länge herein ;)
    Die Güterzüge können ja ruhig noch längere Bahnsteige haben, aber irgendwann ist es für ein Spiel zulang :P
    In Deutschland darf ein Güterzug auch nicht unendlich lang sein, auch wenn es manchmal so scheint ^^

  • Ich habe dafür noch ein grösserer Wunsch. Es handelt sich um den Wunsch, dass es Hauptverkehrszeiten und Fahrpläne gibt. Ich würde es mir dann etwa so vorstellen, dass man zur HVZ durch den Fahrplan längere Züge einstellen kann und zu verkehrsschwächeren Zeiten dann halt kürzere, vielleicht auch in tieferem Takt. Dazu wünsche ich mir auch noch Tageszeiten. Ich weiss zwar, dass es keine Tag/Nacht Wechsel gibt, bzw. werden sie noch nicht beim Release dabei sein, aber sie könnten wenigstens dastehen. ^^ Dann könnte man vielleicht auch endlich mehrere Züge auf einer Strecke fahren lassen bzw. auch mal schnellere mit langsameren gemischt, indem man die schnelleren einfach irgendwie eine Minute vorher abfahren lässt. ;)
    Wahrscheinlich wurde das meiste zwar schon gewünscht, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, das loszuwerden. :D

  • Es ist wirklich zum Mäuse melken dieses Haltestellen Dilemma! ;)


    Eher das ganze Straßenbau-Gedöns.


    So schön es ja ist, das die KI die Städte alleine ausbaut - und uns dabei gerne mal in die Quere kommt :D - so unschön gelöst sind letztlich die drei Straßenbreiten. Es ist einfach viel zu viel Micromanagement, wenn man ständig und in jeder Stadt aufpassen muss, dass die dämliche KI nicht alles mit kleinen Straßen vollbaut und einem damit die Zukunft verbaut.... hier wäre eine tatsächliche Breite für alle Straßen durchaus sinnvoll, visuell anders dargestellt je nach Bedarf/Ausbau.... irgendwo müssen da Kompromisse her was die "Straßenbau-Realität" angeht

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Vielleicht hilft es schon der KI einzutrichtern, kleine Strassen nur in Sackgassen zu verwenden.


    Schön fürs Auge wäre es, wenn manche Gebäude direkt an einander entstehen könnten. Wie in einer Altstadt wo die unterschiedlichen Häuser direkt an einander liegen. Das gäbe doch schöne Stadtzentren. Dafür müsste die KI halt genügend gerade Strassen ziehen damit die Baufelder direkt und sauber anschliessen könnten.


    Sparky

BlueBrixx