Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn Du aber ein Savegame mit vielen Einwohnern, hohen Produktionen und der passenden Transportkapazität nach dem Patch weiter spielst, nehmen die Einwohner in den Städten massiv ab und die gesamte gebaute Infrastruktur inkl. der Züge und Linien passt nicht mehr zu den zu transportierenden Einwohnern und Gütern.

    Das Problem liegt darin, dass man in dieser Situation gefordert ist, die Transportmengen zu reduzieren - entweder durch Verringerung der Anzahl von Zügen auf der Strecke (dann kann aber der Takt zusammenbrechen - die Transportangebote reduzieren sich weiter) oder aber durch Verringerung der Anzahl an Wagons (dann wird wiederum die Lok im Verhältnis zum restlichen Zug viel zu teuer). Keine erfreuliche Situation für ältere Savegames...

  • Die Lokotiven haben (genauso wie auch die Waggons) leider nur Pfeile hinauf und hinunter, um sie zu einem anderen Zug zu verschieben. Sie haben aber leider keine Pfeile nach links und nach rechts, um sie an eine andere Position innerhalb ihres Zugs zu verschieben.

    es geht um das Ersetzen am Ende der Lebensdauer, nicht um Kauf im Depot

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Stimmt, da müsste man Pfeile zum sortieren haben. Jetzt kann man ja nur löschen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Er meint bestimmt diese P- und PP-Tafeln. Das sind wohl Tafeln, die einem Lokführer (oder wie auch immer die sich schimpfen, jeder weis, was gemeint is) anzeigen, dass er die Pfeife betätigen mus, oder eben 2mal (PP). Wird wohl hauptsächlich bei unbeschrankten Bahnübergängen benutzt. Hat in TF aber 0 Auswirkungen, ist reine Dekoration und wohl nur so eine Art Beispiel-Asset (Assets sind ja neu mit 7554).

  • Hab ich mir schon fast gedacht, das er die P-Tafeln meint. Die dienen aber nicht als Gefahrenhinweis. ;)
    Und in der Tat, sind es reine Dekorations-Objekte ohne jegliche Funktion, außer "hübsch" auszusehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So, ich habe mal mit dem neuen Update ein neues Spiel begonnen. Anfangs hat man eigentlich keine Unterschiede festgestellt, außer dass die Industrieproduktion viel schneller gestiegen ist was die Kapazitäten angeht. Die Anwohner selber haben bei 1900 durchwegs in allen Städten das stagnieren angefangen. Dann kam ein Einbruch bis 1925 um jetzt bei 1950 wieder auf das Niveau von etwa 1900 zu kommen. So funktionieren natürlich neu gebaute Bahnlinie so gut wie gar nicht mehr, weil sich die gleiche menge an Anwohner und Zugfahrer sich auf immer mehr Zuglinien verteilen und somit kommt man nach und nach in ein Verlustgeschäft umso mehr Bahnstrecken von einer Stadt ausgehend weg gehen. Die Größte Stadt liegt jetzt bei nur 850 trotz höchsten Städtewachstum....unterm Strich: Die Herausforderung ist spätestens ab 1920 Geschichte, weil man eigentlich, egal was man baut nur schleppend mehr Gewinn erzielt, wenn überhaupt.
    Schlussendlich mag das der Performance zu gute kommen, aber ich selbst mit meinem teilweise schon betagten PC, also 4GB RAM, AMD Athlon 64 6400+, SSD-Platte und Sapphire Tri-X R9 290OC hatte null Probleme bzgl Speicherzeiten bis ins jahr 2000. Später hats mal am Monatsende geruckelt, aber das konnte man verschmerzen...Ich werde also trotz super Karten, die mich wieder richtig angefixt haben weil auch neue Herausforderung, das Spiel vorerst leider wieder parken und warten was sich noch tut, ob vielleicht das wieder zurück gezogen wird bzw. modifiziert wird.


    EDIT: Industriebauten stagnieren noch mehr. Da ist überhaupt kein Wachstum mehr sichtbar..

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Ich werde also trotz super Karten, die mich wieder richtig angefixt haben weil auch neue Herausforderung, das Spiel vorerst leider wieder parken und warten was sich noch tut, ob vielleicht das wieder zurück gezogen wird bzw. modifiziert wird.

    Ich hoffe immer noch auf eine (mehr oder weniger angekündigte) Aussage seitens UG zu dem Problem. Da die Diskussion darüber hier aber fast eingeschlafen ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher; vielleicht haben sich ja die meisten damit abgefunden und alles ist gut...
    Mir erschließt sich zwar nicht wirklich, was an der Aussage: "Ja, das war aus Performene-Gründen nicht zu ändern und demzufole auch beabsichtigt" oder: "Das war nicht beabsichtigt..." (mit welcher Konsequenz dann auch immer) so lange dauert - es ist ja nur eine Aussage, da muss man ja noch keine Arbeit investieren - aber ich finde es schade.

  • Wird nicht lange dauern und es hüpfen eh alle auf den Folgetitel.....

    Nicht wirklich. TF war bzw. ist ein Klasse Spiel, und wenn ich die Stunden rechne, die es es gespielt habe, hat es quasi nichts gekostet, aber die wiederholt absolut mangelhafte Kommunikation Seitens UG nach Patches und auftretenden Problemen - wie jetzt die Sache mit den schrumpfenden Städten, wo man immer noch auf eine Äusserung wie "Wir prüfen das, das war nicht beabsichtigt" oder "Um die Performance zu verbessern haben wir uns zu dem Schritt entschlossen" wartet - sind ein klarer Hinderungsgrund, selbst wenn als nächstes ein aufgebohrtes TF 2 erscheinen würde, das alle Macken von Teil 1 nicht mehr hat....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hast ja recht, mir ist das auch ein Dorn im Auge. Aber wie man sieht funktioniert es.
    Warum? Ganz klar, weil es keine Konurrenz gibt. Das ist immer gefährlich, denn es verleitet zur Nachlässigkeit.
    An dem Tag wo eine andere Firma genug gesehen hat und ein fehlerbereinigtes Konkurrenzprodukt mit Anleitung und glasklarem Kommunikationsverhalten auf den markt wirft wird es eng für UG.
    Auch wenn das momentan noch nicht zur Debatte steht, es wären nicht die ersten denen so etwas passiert....

  • Urban games verhalten sich sehr neutral im Gegensatz zu anderen Studios die überhaupt kein Interesse besitzen sich mit den Käufern zu unterhalten und wenn nur am Anfang um den Verkauf und die Berichterstattung nicht negativ zu beeinflussen.
    Liest man sich einige Kommentare durch fragt man sich ernsthaft was haben die eigentlich für ein problem. Viele regen sich auf das das Spiel ruckelt und gleichzeitig wollen sie mehr Einfluss in das Spiel nehmen.ich habe einen amd fx9590 sowie grafikkarte von amd mit 4gb und muss dazu sagen mein Spiel läuft flüssig. Das Problem wieso es zum ruckeln kommt wird eher an die vielen mods liegen anstatt an dem Spiel selber. Ich habe einige mods wieder runtergezogen. Ich denke man sollte so fair sein und schauen wo und wer evtl den Fehler verursacht und nicht gleich auf urban games rum hauen denn oftmals liegt der Fehler vor dem pc...hehe...Wie gesagt bei mir läuft es flüssig und mit dem Patch sogar noch besser

  • Denke nicht, dass dies der Grund ist. Wir sind zu wenig an der Klagemauer

    Wenn ich nicht irre, so hat @tomdotio sich nach seiner Krankheit bereits dahingehend geäussert, dass er sich alles in Ruhe durchlesen möchte um dann zu reagieren.
    Es geht also mitnichten bei UG unter. Was nicht bedeutet, dass es eine Änderung geben wird.


    Übrigens bin ich einer dieser Sandkastenspieler. Errungenschaften, Geld und sonstiger Mammon sind mir völlig Schnuppe.
    Ich spiel Modellbahn mit natürlichem Flair. :D


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @alex256, wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie Du nach dem Update noch eine Menge von Sims auf die Map bekommst,
    so dass es ohne Update ruckeln würde, ist dir meine ewige Dankbarkeit gewiss...


    Edith an @EAT1963: Klar - aber mir fehlt ein wenig die Herausforderung des Verkehrskollaps, das Fieber...

  • aber mir fehlt ein wenig die Herausforderung des Verkehrskollaps

    Ich kann es gut verstehen und habe auch gerne Städte, welche meine in Mühe dekorierten Bahnhöfe umwuchern.


    Wobei ich mit der Performance jetzt SEHR zufrieden bin. Ausgezeichnete fps und wenige, vernachlässigbare Ruckler.


    Vielleicht findet UG ja noch nen Kompromiss und bietet ein Update an.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx