Ok hab jetzt die Einstellung der Textur auch auf hoch gesetzt und siehe da, es läuft!
Anbei die Treiberversion und Hardwarekonfiguration meines Tablets:
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Ok hab jetzt die Einstellung der Textur auch auf hoch gesetzt und siehe da, es läuft!
Anbei die Treiberversion und Hardwarekonfiguration meines Tablets:
Intel HD 520, Lenovo
Treiber Version: 20.19.15.4331
Test 1: Absturz beim Reinzoomen
getestet mit Tiefen und Hohen Textureinstellungen
Back to topic :
Verwendete Einstellungen bei meinem Test mit der 4400:
Texturen: hoch
SSAO: Aus
HDR: Aus
Auflösung: 1920x1080 - Vollbildmodus
Ganz blöde Frage: Kann dieses Problem auch bei einer Radeon R9 270X auch auftreten?
Komischerweise seit genau gestern lässt sich mein TF kaum spielen ... Beim Scrollen und Zoomen kommt es oft zu Abstürzen, nach momentanen Beobachtungen aber nur bei Savegames
Texturen auf hoch gesetzt und es läuft;
DANKE!
Ganz blöde Frage: Kann dieses Problem auch bei einer Radeon R9 270X auch auftreten?
Theoretisch ja, praktisch können das aber auch 1000 andere Ursachen sein. Am besten eigenes Thema eröffnen mit allen Infos, die uns weiterhelfen können.
Bisschen spät kommt von mir noch die Info, dass ich meine Tests voreingestellt mit "Textur = hoch" durchgeführt hatte. Habe probeweise auf "niedrig" gestellt, und auch wieder auf "hoch". Bei mir sind bei beiden Einstellungen keine nennenswerten Änderungen gegenüber dem Test von letzter Woche festzustellen.
Keine Besserung...
Weder niedrige noch hohe Texturen
Weder build 7554 noch 7753
Weder Treiber 4380 beta noch 4352
Weder INTEL: AUTO, ON noch OFF
Weder niedrigste noch max. Auflösung
Bin jetzt mehr 3 Stunden im Spiel gewesen-nur zum Testen- kein Erfolg.
Hatte so sehr auf 7753 gehofft
Das Spiel liegt jetzt bei mir auf Eis, bis ich eine Pascal-Grafikkarte habe...
Sys: WIN7 64 bit
i5 6600 / HD 530
8GB RAM
SSD
Hallo Zusammen.
Ich habe mir Trains Fever gekauft.
Habe relativ viele abstürze und nix mehr geht.
Meine Infos:
Mac mini (Ende 2014)
Prozessor 2.6 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel Iris 1536 MB
Könnt ihr mit meinen Angaben etwas anfangen?
Vielen Dank für eure hilfe...
Die wichtigste Info fehlt: Welche Grafikkarte hast du genau?
Und leider kann ich mit "relativ viele Abstürze" relativ wenig anfangen
Danke Mediziner für deine schnelle Antwort.
Also. Das Spiel stürzt immer zu einer anderen Zeit ab. Kann es nicht lange Spielen. Fehlermeldung bekomme ich keine.
Bezüglich der Grafikkarte:
Chipsatz-Modell: Intel Iris
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (dynamisch, maximal): 1536 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x0a2e
Versions-ID: 0x0009
Hilft dir das? Sonst keine Anhung wo ich die Infos sehe!
Sag mal der mini läuft doch ohne Kühlung, oder?
Die Intel Iris.....naja, ich würds nicht machen. Selbst meine Iris Pro im MBP wird nicht benutzt sondern auf die GT730M umgeschalten. Geht bei dir nicht, hast ja nur die eine drin.
Ich wage zu behaupten der mac mini ist eger ungeeignet um mit TF fertig zu werden. Der ist eher so Einsteigerklasse, aber nicht als grafisches Übertool zu betrachten.
Tut mir ja leid, aber so isches....
schade... aber danke für eure hilfe!
Intel Iris Grafiklösungen sind nicht gleich. Je nach Model und Prozessor sind diese unterschiedlich schnell. Die modernste und beste ist die neue Iris Pro Graphics 580 (http://www.notebookcheck.com/I…raphics-580.160212.0.html). Diese soll sogar an eine NVIDIA GT945M heranreichen (und ist somit schneller als z.B. die oben erwähnte GT730M). Für integrierte Intels schon recht beachtlich.
Leider kenne ich mich mit Apples überhaupt nicht aus. Daher kann ich nichts zu deiner Iris Grafiklösung sagen @Patrick. Theoretisch sollte es klappen. Praktisch scheint Train Fever immer noch Probleme mit den Grafikeinheiten der 6. Generation haben.
Urban Games weiß allerdings über das Problem bescheid und @tomdotio verfolgt auch fleißig dieses Thema. Generell kann ich nur empfehlen, die Treiber aktuell zu halten. Eventuell kann dies auch zur Lösung der aktuellen Probleme beitragen.
Intel HD Graphics 4000 1536 MB
Einstellungen auf ganz niedrig: Keine Abstürze, manchmal jedoch im lategame was aber nicht (denke ich) an der Intel liegt.
Wenn ich antialising anmachen erscheinen jedoch bei mir komische Texturen, das Spiel jedoch läuft (abgesehen von ein paar lags und den texturen) ganz normalen weiter.
Hallo zusammen,
ich hatte bis heute auch Schwierigkeiten mit TrainFever. Das Spiel ist bei jedem 2. oder 3. Zoomen im Spiel abgestürzt.
Ich hab mir dann heute die neueste Treiber-Beta für die Intel HD Grafikkarte von der Intelseite gezogen und installiert, jetzt läufts.
Einstellungen stehen auf Maximum (1920x1080, alle Details auf Hoch) und das Spiel läuft flüssig.
Ok, ich hatte bisher nur 30 Minuten Zeit zum Testen, aber das ist schon mal viel mehr als alle bisherigen Versuche...
System:
Lenovo L460 mit Intel i-5 6200U, HD520 Grafikchip (Treiber: 20.19.15.4474 vom 13.06.2016), Win 10 x64
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen hier.
Cheers
Basti
Nachtrag 13.07.2016: Es lief jetzt über ca. 4 Stunden stabil. Ich bin begeistert!
Hallo Zusammen,
gibt es hierzu etwas neues? Habe mir gestern das Spiel per Steam gekauft und auch die Abstürze beim Zoom:
Grafikchip: Intel HD Graphics 530
Treiberversion: 20.19.15.4454 (vorher mit älterem Treiber getestet)
Testhistorie:
15.07.2016 - installiert, gestartet, beim Zoom auf Stadt immer wieder Absturz, Grafikeinstellungen auf sehr hoch gewesen. Nach Treiberupdate auf o.g. Version gleicher Fehler, Kompressionseinstellungen runter und wieder hoch gesetzt, da hat es funktioniert
16.07.2016 - Neues Spiel gestartet, beim Zoom Absturz. Kompression runter und wieder rauf gesetzt, lief. Spiel beendet (ohne speichern), später neues Spiel gestartet, wieder Absturz. Nach mehreren erfolglosen Versuchen Kompressionseinstellung runtergesetzt, erfolgreich gezoomt - neuer Versuch mit hohen Einstellungen -> Absturz... seitdem keinerlei Erfolgsmeldungen (insgesamt ca. 10 Versuche)
Da ich es von meinen insgesamt 15-20 Versuchen insgesamt 3x zum laufen bekommen habe, scheint es doch irgendwie mit den generierten Maps zusammenhängen? Ist hier eine Lösung in Aussicht? Offen gesagt finde ich es nicht sehr lustig 30 Euro für ein Spiel auszugeben, was auf einem Rechner mit Standardkomponenten nicht lauffähig ist, wobei das Problem seit Monaten bekannt ist
Dein Computer entspricht nicht den Mindestanforderungen des Spiels. Bei Steam gibt es die Möglichkeit, ein Spiel eine kurze Zeit nach dem Kauf wieder zurückgeben zu können. Genaueres dazu wissen vielleicht andere hier.
Warum kauft ihr euch denn nich einfach mal nen gescheiten Rechner >< Ich geh doch auch ned mit nem Hämmerchen in den Steinbruch und beschwer mich...