Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Doskilos: Kennst Du den Zeppelin von Bandion?


    Ja, den kenn ich! ;) Gut möglich, dass der mich unterbewusst auf die Idee gebracht hat.


    Flugtüchtig wird man den bestimmt machen können. Ein Kleines Fragezeichen sehe ich eher in dem Punkt, ob man Senkrechtstarter als neue Fahrzeugkategorie wird hinzufügen können, oder ob man da mit den normalen Flugzeugen wird herumkrücken müssen. So a la "LZ 129 taxi into position and hold" oder "A320 gelingt Punktlandung auf Helipad".


    Also UG, bitte entweder direkt implementieren, oder den Moddern die Chance geben, das ordentlich zu machen! :D

  • Keine Ahnung warum, aber dein Vorschlag zu den Bremslichtern und Blinkern hat mich gerade an das hier erinnert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)
    Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn die Fahrzeuge dann aber nur auf dem Abschnitt blinken, auf dem sie effektiv abbiegen sieht's aus meiner Sicht fast schlimmer aus, als wenn sie nicht blinken. Bei Cities Skylines ist das z.B. an Bushaltestellen gut zu sehen: Beim rausfahren aus der Bucht sieht man kurz den rechten (falschen) Blinker aufleuchten. Zudem ist dort die Blinkdauer davon abhängig, wie lange das Fahrzeug auf dem jeweiligen Abschnitt ist: Während ein Sattelzug oder ein Doppelgelenkbus immer hin 2, 3 Male blinken, wenn sie abbiegen, hat das Auto nach einmal blinken die Kreuzung schon verlassen. Daher wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn die Autos bereits einige Meter vor der Kreuzung mit Blinken beginnen könnten, wenn die Funktion denn implementiert wird.

  • Seid ihr auch schon so gespannt, was heute veröffentlicht werden könnte?
    Wieder neue Fahrzeuge?
    Neue FAQ Fragen und Antworten?

    So viel mir aufgefallen ist, muss ich dich enttäuschen, die Entwicklerblogs kommen doch alle 2 Wochen. Oder irre ich mich da?
    1.) kam 4.Mai
    2.) erschien am 18.Mai
    3.)veröffentlicht am 1.Juni
    4.) im netz seit 15.juni

    Einmal editiert, zuletzt von galippo ()

  • Also wirklich, Leute, ich bin enttäuscht!
    Auf jedes noch so kleine Detail in jedem Video, Screenshot und FAQ-Sätzchen achten und doppelt und dreifach auslegen, aber auf das Veröffentlichungsdatum schaut keiner? :D


    Also ja, bisher wurden alle Neuigkeiten immer am Mittwoch veröffentlicht, bloß das erste Video nicht, das war ein Montag.


    Ich hoffe ja insgeheim auf Beta-Infos, da ja schon Ende Juni ist ;)
    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Lg, YstlDystl

  • Und es sind, neue FAQ's


    http://www.transportfever.com/de/faq-page-updated-2/



    gleich mal lesen gehen :)



    Edit (um auch ja so nen bööööösen Doppelpost zu vermeiden ;)):
    Nicht wirklich viel neues - wohl ernüchterung betreffend Modbarkeit von Schiene/Strasse, "bis zu einem bestimmten Grad" - ich nehme daher mal schwer an, dass die Seilbahnträume ausgeträumt sind und höchstens z.B. Zahnradbahnen möglich sein werden, wenn überhaupt...


  • Bin ich echt gespannt auf die zukünftigen Mods dafür :D

  • Nicht wirklich viel neues - wohl ernüchterung betreffend Modbarkeit von Schiene/Strasse, "bis zu einem bestimmten Grad" - ich nehme daher mal schwer an, dass die Seilbahnträume ausgeträumt sind und höchstens z.B. Zahnradbahnen möglich sein werden, wenn überhaupt...

    Ich hatte da auch auf mehr gehofft, als anscheinend möglich sein wird. Ich kann verstehen, dass es aufgrund der Weichenzungen und der angepassten Schwellen, die generiert werden man nicht so einfach das Mesh verändern kann, doch Trainz und Train Simulator haben es auch hinbekommen, mehrere Meshes zu verwenden, um derartige Details noch immer generieren zu können. Mir hätte es auch gereicht Weichen wie bei den alten Trainz Spielen darzustellen - ganz simpel mit zwei an Splines entlang geführten Meshes, die ineinander ragen. Oder wie bei Trainz A New Era, wo es sowohl die alten als auch neuen Schienen gibt (neu = die mit den zusätzlichen Details).


    Ich hätte nämlich gerne Einschienenbahnen und Schmalspurbahnen gehabt und dann wahrscheinlich auch noch mal mein Lego Projekt neu gestartet (bei dem die Schienen zu breit waren, so dass die Skalierung der Steine nicht mit denen der anderen Vehikel und Gebäude überein stimmte). Ist schade, ruiniert aber natürlich das Spiel nicht.


    EDIT: Moment, ich habe das Wort "Aussehen" im FAQ Eintrag überlesen. Dann wird es vielleicht doch möglich sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Ja sieht so aus, dass keine neuen Schienentypen gemoddet werden können. D.h. ich kann optisch Transrapidstrecken herstellen aber diese kann dann auch von konventionellen Zügen benutzt werden und mein Transrapid kann über normale Schienen schweben. BR474.3, VTA u.Ä. wird dann wohl nicht möglich sein.


    Was das für ein Community-Treffen werden soll, bin ich auch mal gespannt.

  • Ja sieht so aus, dass keine neuen Schienentypen gemoddet werden können. D.h. ich kann optisch Transrapidstrecken herstellen aber diese kann dann auch von konventionellen Zügen benutzt werden und mein Transrapid kann über normale Schienen schweben. BR474.3, VTA u.Ä. wird dann wohl nicht möglich sein.

    Das lese ich in dieser Zeile etwas anders:

    Zitat

    Natürlich ist es möglich, neue Strassen und Schienen zum ursprünglichen Inhalt hinzuzufügen.

    Aber wie immer heißt es natürlich abwarten. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Und wo ist das "Problem"?
    Wenn Du also Schwebebahn-"Schienen" Moddest, und diese entsprechend aussehen, ist es dem Spieler überlassen, was er drauf fahren lassen wird.
    Natürlich würde es dämlich aussehen, wenn man dann eine Dampflok auf einer Schwebebahntrasse fahren lässt, das ist dann aber nicht mehr Sache des Modders. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx