Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meiner Meinung nach, wurden die Performanceprobleme bei TF im LateGame auch durch den Einsatz von vielen verschiedenen Mods unterstützt (ich selber setze ca. 200 ein). z.B.: Grafikspeicher der Grafikkarte wurde überfüllt bzw. sehr beansprucht. Da es Momentan für TpF wohl kaum die Anzahl an Mods wie für TF gibt, kann glaube ich noch niemand sagen, wie die Performance später im LateGame unter dem Einsatz verschiedener Mods ausschaut. Nur so könnte man das mit TF vergleichen. Grundsätzlich denke ich aber, dass UG hier unter anderem durch die 64Bit Unterstützung in Sachen Performance was gemacht hat.

    Hmm, ich bin jetzt noch bis ca. Anfang nächsten Jahres mit einem Athlon 64 X2 6400+ 4GB Ram, SSD-Platte und einer Sapphire R9x 290 tri-x oc am spielen....das war net prickelnd aber es war gerade noch spielbar bis zum Jahr 2030 und ich hatte extrem viele Mods. Dann wars aber zu viel des guten. Ich hoffe, ich kann das bei TpF auch noch schaffen. Schon da wäre ich performancemäßig glücklich, wenn das möglich wäre....
    Ansonsten denke ich wird UG schon was gemacht haben. Alleine wegen der größeren Karte und auch wegen den Mods.


    Was mich aber dann doch noch interessieren würde, was hier schon jemand aufgegriffen hat, dass der Bus jetzt doch wieder nur 16 Insassen hatte und keine 64. Wurde die Anzahl jetzt doch wieder durch 4 geteilt oder wie ist da der Stand der Dinge?

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • @Heinekn you mean November 8. ;)


    Train-Fever und Transport Fever basieren auf sogenannten "Agenten". Jeder Bewohner wird für sich individuell berechnet und bewegt. Da es kein absolutes Maximum für die Anzahl dieser "Agenten", also Bewohner gibt, wird immer früher oder später die Simulation stocken. Die CPU hat ein maximum an Performance, die sie berechnen kann.


    Die Frage ist also nicht, ob Transport Fever am Ende anfängt zu ruckeln, sondern "ab wann" bzw. wie vielen Bewohnern. ;)
    Die Grafikkarte ist zudem nie das Problem gewesen bei Train-Fever. Klar sollte bei der Aussage natürlich sein, dass ich hier von potenten Grafikkarten spreche. Aber, ich hab nie Probleme mit der Grafik gehabt und meine Grafikkarte hat nur 2GB Ram, heute gibt es unzählige, die stärker sind als meine Radeon HD 7870. ^^


    MFG PMV

  • So jetzt geb ich auch gleich mal meinen Senf dazu.


    Nach Jahren hab ich das erste mal wieder ein Spiel vorbestellt. Einfach weil ich an Urban Games glaube und mir sicher bin das sie ein sehr gutes Spiel rausbringen.
    Auch die Rabatt Aktion find ich mal eine Ansage. Da können sich die großen mal was abschauen. So etwas nennt man echte Kundenbindung, obwohl ich den Preis ja als zu niedrig empfinde für das was man geboten kommt (was man so aus den Videos gesehen hat).


    Das Gameplay Video fand ich echt toll. Es wurden so viele Dinge umgesetzt die mich bei Train Fever manchmal zum verzweifeln brachte.


    Ich kann es gar nicht mehr erwarten das der 8. November kommt.

  • Was mich aber dann doch noch interessieren würde, was hier schon jemand aufgegriffen hat, dass der Bus jetzt doch wieder nur 16 Insassen hatte und keine 64. Wurde die Anzahl jetzt doch wieder durch 4 geteilt oder wie ist da der Stand der Dinge?


    Naja, denke mir mal das macht man aus Performancegründen. Es ist leichter, eine Stadt mit - sagen wir - 10.000 Sims zu berechnen als eine mit Realzahlen (40.000). Falls ich mich irre, bitte korrigieren, ich mutmaße nur und weiß es nicht.


    Aber auf jeden Fall wird das schon seine Gründe haben ;)

    MfG, die Licaon

  • So gerade Vorbestellt. Ich wollte das besonders nach dem Desaster mit No Mans Sky nicht mehr machen. Aber von UG bin ich überzeugt. :) . Ich glaub an die Jungs.


    Einige Sachen lassen mich allerdings noch n bissl grübeln.


    1. Ich meine in dem Gameplay Video in den Bus Szenen ein Paar ruckler gesehen zu haben. Vielleicht aber auch nur Einbildung.
    2. Die Landschaft sah von der Textur her noch etwas mager aus.
    aber gut zu den beiden Punkten: Noch ist es eine BETA.


    3. Die Kartengröße: Die beiden Städte waren verdammt nah beieinander. :/ . Kann aber auch sein, dass evtl. nur eine kleine Map zur Präsentation gewählt wurde.
    4. Die wundervollen und zahlreichen Mods aus Train Fever. Die werden mir am Anfang ziemlich fehlen. Was sind 120 Fahrzeuge, wenn man aktuell in TF über 1000 zur Auswahl hat. :D .


    na schauen wa mal. Ich freue mich auf jeden Fall riesig.


    Gruß Antonio.

  • Ja die Mods. Da lass ich mich überraschen.


    Ich spiele es erstmal an um mich in die neue Steuerung bzw. das Interface einzuarbeiten, alles neue auszuprobieren und die ersten Eindrücke zu genießen. Was an Mods noch auf uns zukommt - auch in Hinblick auf die angepriesenen Modding-Möglichkeiten - wage ich noch nicht mal zu spekulieren. Ich bin aber sehr gespannt um es mal untertrieben zu formulieren.

  • Das was alles im Video zu sehen ist macht es micht sehr neugierig auf das was alles kommt. Und hab es nun auch mal vorbestellt um es dann gleich zu testen wie es ist. Und wegen Mods kann ich nur so viel sagen das ich es am Anfang erstmal ohne Mods spiele will ja ein paar Errungenschaften machen und sind für den Anfang ja genug Fahrzeuge dabei was danach ist steht noch in den Sternen.


  • 1. Vielleicht haben auch nur deine Augen vor Begeisterung geflackert... :D
    2. Kann ich nicht bestätigen.
    3. Für eine Präsentation reicht ja auch eine kleine Map.
    4. Vielleicht schaffen es nur sehr wenige Mods von Train Fever zu Transport Fever, dafür andere neu Mods für Transport Fever.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Cupra bei dir wirds wohl an der CPU liegen. Die Graka is je nu nich sooo übel ^^

    Ich weiß^^ Ich warte schon die ganze Zeit auf Zen ;) Will keinen Intel haben, also hoffe ich auf einen guten AMD Zen + 32GB Ram^^

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Naja ein wenig wird es ja mit den Mods sicher dauern. Über Nacht werden keine Drölflzigtausend da sein. Geben wir den Moddern hier etwas Zeit. Wie erwähnt, gibt ja so genug zu entdecken. Bin gespannt, gekauft ist es ja....hab ich noch nie gemacht...ein Spiel vor Veröffentlichung...war deprimierend gerade, das ich nicht auf "jetzt installieren" klicken konnte...:(

BlueBrixx