Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es wird oftmals gesagt das es nette Infos gab beim community treffen, grimes hat zudem auch noch einige Infos mehr als andere die auch gute Infos haben.Warum wird darüber kaum was gesagt Oo. Wäre es vorm trailer ok, aber nach dem trailer? Kommt schon :D erzählt uns doch bitte was nettes was ihr so zu Ohren bekommt habt beim Treffen ^^

    Nööö ..... :P:D Ist doch dein Problem.


    Außerdem wüsste ich nicht was dort im Vorfeld ausgeplaudert worden sein soll. 8|

  • Ich habe mir das auch mal angesehen und entweder einen Fehler oder einen Hinweis "entdeckt":


    Entweder ich sehe Gespenster, oder das sieht aus als könnte man die Tramgleise unter Umständen auch in der Mitte von Straßen platzieren? Für mich jedenfalls ist das ne dreigleisige Ausfahrt hier. Und das "mittlere" Gleis passt auch perfekt auf die linke Spur der mehrspurigen Straße.
    (Oder es ist einfach ein Fehler.)



    Ansonsten spricht für mich vieles für ein Gittermuster bei der Stadtentwicklung, zB die anderen Städte die man sieht wenn die Flugzeuge ihre Runden drehen.

  • That is a tram track turning left in to the station middle of the road but is the error track does not go down rest of the road for what I could see Danny_41

    Maetel Aleksandrovnia Cundiff

  • Ich hab das Gefühl, dass sehr sehr viele vergessen haben wofür TF eigentlich gedacht war und bis heute noch ist.
    TF sollte niemals ein Massenbetrieb aus der Realen Welt darstellen,wie es einige ja immer so gerne machen, sondern war und ist wohl bis heute noch einzig allein als Modellbahn Ersatz gedacht.
    Eine Virtuelle Modellbahn für Groß und Klein.


    Ich bezweifel sehr, dass die Entwickler während der Entwicklung mit (alleine in diesem Forum 7000!) sovielen Usern gerechnet haben.
    Es sollte damals schon eine Modellbahn für alle die werden, die nicht soviel Geld ausgeben können/wollen oder soviel Platz haben.


    Vergesst Ihr das eigentlich absichtlich oder tut ihr nur so? TRAINFever sollte niemals Zugverkehr ausm RL oder son gedöns ersetzen, mit riesen Kopfbahnhöfen oder bla.
    Wie es jetzt bei TPF aussieht, könnt ihr ja für euch entscheiden.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Naja auf meinem 'Brett' früher (als ich noch Platz dafür hatte) wollte ich auch so nahe wie möglich an Real Life ran kommen.
    Natürlich in einem kleinen Rahmen, aber der Anreiz besteht ja darin genau das darzustellen.
    MiWu Land lässt grüssen... ;)^^

  • @MisterCookie1234 Für den Modellbahnersatz gibt es den Sandboxmodus. Aber Train Fever gehört in den Bereich der Witschaftssimulationen.


    Ich weiß nicht, ob UG Modellbahnersatz oder eine Wirtschaftssimulation erschaffen wollten. Ich persönlich nutze TF eher als Herausforderung, ein Unternehmen aufzubauen mit wirtschaftlichen und guten Verbindungen, so wie ich es mir in RL auch wünschen würde (kleiner Seitenhieb an DB, die uns hier am Bodensee ein bisschen hängen lässt ;):P ). Natürlich ist es schön, die detaillierten Modelle anzuschauen, für mich steht das allerdings nicht im Vordergrund. Das ist aber meine Meinung, jeder kann TF nutzen, wie er will.

  • Ähm? Für mich war und ist Train Fever eine Wirtschaftssimulation. Sieht man daran, das es Geld im Spiel gibt. Eine Modellbahn braucht dies nicht. Und auch Betriebskosten und Alter der Fahrzeuge spielen bei einer Modellbahn keine Rolle. Wohl aber bei einer WiSim! Wäre es eine reine Modellbahn hätte ich's nie gekauft. Den dafür habe ich meinen Club. Aber eines dazu: selbst bei der Modellbahn möchte ich realistischen, dichten Verkehr. Meine eigene Anlage würde nur aus Bahnhof, Gleisvorfeld und Streckengleis bestehen. Drum rum wäre Großstadt. Mit dichtem Verkehr oder so. Und da ist dann TF doch wieder mein Ersatz. Doch dafür muss ich den Verkehr planen können.

  • sondern war und ist wohl bis heute noch einzig allein als Modellbahn Ersatz gedacht.
    Eine Virtuelle Modellbahn für Groß und Klein.

    Genau DAS ist der Irrtum!
    Es war am Anfang eben NICHT als Modellbahn"ersatz" gedacht.
    Dafür gibt und gab es schlicht zu wenige "Baumöglichkeiten".


    TrainFever ist/ war und auch TransportFever wird... wie der Name schon sagt eine Transport-Simulation! Die wiederum zu den Wirtschafts-Simulationen zählt.
    Der Modellbahn-Charakter kam erst später hinzu... und eben durch die Modder. (Assets)
    Wer "echtes" Modellbahn-Feeling möchte (Was erfordert, das man ALLE selbst gestalten kann) sollte ehr zu EEP (Eisenbahn Exe Professionell) greifen. ;)


    TF und auch TPF ermöglichen lediglich durch den "Sandbox" Modus lediglich eine "Quasi"-Modellbahn.
    Um die Städte aber wachsen zu lassen, muss man dennoch in der Lage sein, die grundlegenden Bedürfnisse und funktionierende Transportketten erfüllen. (Was auf einer Modellbahnanlage nicht erforderlich wäre) ;)


    Also nach wie vor Trasport/Wirtschafts-Simulation und eben NICHT Virtuelle Modellbahn. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nee, 3-Weg-Weichen gibt's in TF leider nicht. Aber das wäre für TransFev natürlich auch ultrageil! Obwohl es die ja auch in real heutzutage so gut wie gar nicht mehr gibt. Realistisch gesehen dürften die dann vermutlich auch geradeaus nur langsam befahren werden. (Kennt sich da jemand aus?). Aber da müssen wir uns wohl erst mal zurückhalten, bisher haben wir ja nicht mal Kreuzungsweichen gesehen...

    Symetrische 3-Wegweichen gibt es schon lange nur noch bei Märklin. Asysimetrische gibt es schon noch, sind einfach zwei extrem dicht eingebaute "normal" Weichen. Im Raum Zürich gibts auch Spitz an Spitz eingebaute Weichen, die zusammen eine schnelle Kreuzung machen.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • TF und auch TPF ermöglichen lediglich durch den "Sandbox" Modus lediglich eine "Quasi"-Modellbahn.

    Genau. Ich wünsche mir mitunter den Stadtwuchs einschränken oder stoppen zu können.
    Diese sogenannte KI lässt weder kleine Siedlungen, Dörfer oder dergleichen zu und zerstört mit neuen Strassen mehr als mir lieb sein kann.
    Aussderdem ist der Sandbox-Modus auch nur halb implementiert. Immerhin wird immer noch Geld eingenommen unddie nervigen Hinweise auf das Fahrzeugalter finde ich bei der masse von Fahrzeugen auch ziemlich überflüssig.


    Wenn ich TF als Simulation spiele, stört mich das alles nicht. Da benötige ich es sogar. Als Modellbahnersatz ist es eher unschön.

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Die Brücke oben folgt den bisherigen Brückenbau-Prinzipien von TF, sollte also problemslos machbar sein. Die hat aber rein garnix mit dem geposteten Bild zu tun. Genau sowas meine ich nämlich, wenn ich gerne "bessere" Brücken hätte. Die TF-Relevanten Pfeiler sind hier diese sehr weit ausseinanderstehenden Säulen, die bis zum Boden reichen. Den schönen großen Rundbogen bekommt man in TF aber schon nich mehr hin. Zumal halt der Abstand der Pfeiler ne feste größe hat, der nur durch Straßen oder breite Schienenstränge aufgebrochen werden kann.


    Bin schon wirklich etwas gefrustet davon, wie stark man da limitiert wird :/

  • Wofür TF letztlich auch immer gedacht war, so besticht es doch durch seine Flexibilität.
    Man kann es rein als Simulation (Wirtschaft, Transport) spielen, als auch eine, optisch stark aufgewertete, Modellbahn daraus machen.


    Ich wünsche mir, dass diese Flexibilität beibehalten wird. Nur dadurch behält es, für mich, seinen unwiderstehlichen Reiz.


    [line][/line]
    Was die Wahl der Bahnsteige angeht, so denke ich da eher an die Realität.
    Ich buche ein Ticket für eine bestimmte Fahrt. Am Bahnhof angekommen lese ich, dass mein Zug um 17:43 von Bahnsteig 6 abfährt. Der Wagenanzeiger sagt mir, in welchem Waggon sich mein Sitzplatz befindet und ebenfalls in welchem Abschnitt des Bahnsteiges dieser Waggon halten wird. Ausnahmen hiervon wird es nur in Notfällen und bei Baumassnahmen geben.


    So und nicht anders wünsche ich es mir für TF2; gegebenenfalls gepaart mit einer Option, ob freie Gleiswahl zugelassen werden darf oder auch nicht, möglichst getrennt einstellbar bei Personen- und Güterbahnhöfen.


    LG Enno :)


    PS: Schade, dass UG die Ankündigung fürs neue Game gemacht hat. Wie soll ich das nur bis zum Herbst aushalten.... :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Die Brücke oben folgt den bisherigen Brückenbau-Prinzipien von TF, sollte also problemslos machbar sein. Die hat aber rein garnix mit dem geposteten Bild zu tun. Genau sowas meine ich nämlich, wenn ich gerne "bessere" Brücken hätte. Die TF-Relevanten Pfeiler sind hier diese sehr weit ausseinanderstehenden Säulen, die bis zum Boden reichen. Den schönen großen Rundbogen bekommt man in TF aber schon nich mehr hin. Zumal halt der Abstand der Pfeiler ne feste größe hat, der nur durch Straßen oder breite Schienenstränge aufgebrochen werden kann.


    Bin schon wirklich etwas gefrustet davon, wie stark man da limitiert wird :/

    Da hast du Recht, ich freue mich trotzdem auf diese Natursteinbrücke - die fehlt einfach in TF für Bergstrecken... ^^:D


    Was die größeren Abstände betrifft... Das wäre natürlich meganice! :love: Jedoch finde ich das außer für Schönbau nicht so schlimm, außerdem würde so ne Brücke nicht 50mal auf der Map auftauchen. OK, wenn eine Brücke über ein großes Tal kommt mit einem Pfeilerabstand von 10 m sieht scheiße aus 8|
    Aber wir werden sehen... :)

BlueBrixx