Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke, dass wir hier gar nicht über einen (bisher noch unbekannten) Preis reden müssen. Die Entscheidung liegt eh bei UG und nicht daran, wer hier was Lust hat zu zahlen. Dem einen sind 60 Euro zu viel, einem anderen ist schnurzegal, wieviel das Spiel kosten wird...


    Wem bei Release der Preis zu hoch ist und das Spiel nicht unbedingt gleich spielen will, muss halt warten, bis es vergünstigt angeboten wird. So einfach ist das.

  • Aber 50 oder 60 Euro fine ich generel zu teuer für ein Spiel. Wir reden hier von 100 bis 120 Mark ( bin nun mal ein Spieler der alten Schule).

    Sorry für kurzes Offtopic... aber dann wirst Du auch am besten wissen, das Spiele damals kein bisschen günstiger waren und auch da schon im Schnitt zwischen 80-100 DM gekostet haben... Wing Commander 1+2 (Nur als Beispiel) tatsächlich über 100 DM.


    So gesehen sind/waren Spiele eine der wenigen Produkte, die mit der zeit (Insbesondere Euroeinführung) kaum bis überhaupt nicht teurer wurden!
    Aber deren Umfang stets gewachsen ist.


    Beispiel:
    Transarctica (Eine Art postapocalyptische "Steampunk" Einsenbahn WiSim) für Amiga, (auch für Atari ST, MS-DOS) hat mich damals satte 95,- DM gekostet.
    Das war die früheste Eisenbahn-Simutrans/WiSim, die ich als Vergleich zu Train-Fever heranziehen konnte. ;)
    Der Umfang war damals aber kaum der Rede wert, und in 1-3 Tagen durchgespielt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kurz nach der Einführung des Euro könnte ich die dauernde Umrechnung durchaus verstehen - habe sie ja auch selbst gemacht ;)
    Aber eines sollte man sich vor Augen führen: Seit der Einführung des Euro sind mittlerweilre doch schon ein paar Jahre vergangen ;)
    Allein inflationsbedingt muss man heute schon 50 Euro in die Hand nehmen um die Kaufkraft von knapp 40 Euro im Jahr 2000 zu bekommen. Das macht nach Umrechnung schon 20 Mark Differenz aus ;)


    Wenn man die Preisentwicklung von Spielen zb mit Kinopreisen vergleicht, können wir kaum meckern. Zwar finde ich 69 € für einige wenige AAA Titel eher unschön, aber diese Titel kaufe ich halt einfach nicht.
    Gerade seit dem Aufschwung von Indie-Studios und one-man-Projekten, die ohne Publisher auskommen (Dank Kickstarter und Steam Greenlight), ist der Durchschnittspreis in meinen Augen sogar eher gesunken - auch wenn man selbst für Indies teilweise ne ganz schöne Summe hinblättern muss.



    P.S. Irgendwie erscheint mir der Preis von 69 € für ein Spiel, an dem mehrere hundert Leute beteiligt waren, im Vergleich zu 20 € für ein Spiel von einer einzelnen Person, doch recht wenig :D

  • Von mir aus könnte UG sich hier auch gern etwas öfter zu Wort melden und schreiben, was die von der einen oder anderen Idee / Diskussion halten.


    Auch wenn man nicht viel von mir liest, ich bin fast jeden Tag im Forum und schaue, was es so Neues gibt. Inklusive diesem Beitrag hier. Muss also zum Glück keine 40 Seiten auf einmal lesen. :)


    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Diskussionen (und Spekulationen) wesentlich umfangreicher und interessanter werden, wenn ich mich etwas zurück halte. Sonst fragt ja jeder nur mich - und alles, was ich dann sagen kann ist entweder „noch unklar“ oder „darf ich noch nicht sagen“. ;)


    PS: Und ja, der Preis wird festgelegt, unabhängig davon was hier wer zahlen würde ;)

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Auch wenn man nicht viel von mir liest, ich bin fast jeden Tag im Forum und schaue, was es so Neues gibt. Inklusive diesem Beitrag hier. Muss also zum Glück keine 40 Seiten auf einmal lesen. :)


    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Diskussionen (und Spekulationen) wesentlich umfangreicher und interessanter werden, wenn ich mich etwas zurück halte. Sonst fragt ja jeder nur mich - und alles, was ich dann sagen kann ist entweder „noch unklar“ oder „darf ich noch nicht sagen“. ...

    Aah, der Wink mit der Zaunpfahlfabrik ist angekommen - prima. ;)


    Und: Dann dürfen wir das ja als Auffordung verstehen, hier bzw. in der Ideensammlung ordentlich weiter zu spekulieren. :D

  • nur: wozu ist dann dieser Thread da?


    Ich verstehe es so: konkrete Ideen, Vorschläge und die Diskussion über diese Ideen gehört sicherlich in die Ideensammlung. Allgemeine Geschichten wie die (imho sinnlose) Preisdiskussion eben hierher.

  • Jetzt gebe ich auch noch einmal meine Meinung ab: Was hat, bzw. fasziniert mich noch immer an TF. Als erstes die einfache Bedienung. Ich kann als Einsteiger sofort ohne große Kenntnis eine Strecke bauen und Züge fahren lassen. Je länger man Spielt um so mehr möchte man integrieren, komplexere Aufgaben an sich selbst stellen und all das ist auch ohne Mods möglich und einfach zu realisieren mit dem Grundspiel. Diese Aspekte zeichnet TF unter vielen weiteren aus. Dann kommt die Integration von unzähligen Modifikationen dazu, welche sehr einfach zu installieren sind. Das sind für mich die Dinge, welche mich an TF binden und noch binden werden. Natürlich hatte und habe ich Probleme bei manch einer Umsetzung meines Bauvorhabens, aber da kann man sich ja hier in diesem sehr guten Forum schlau lesen, oder Fragen. Aber es gelingt einem sehr vieles zu realisieren und das Grundspiel lässt dies zu. Von dem neuen Spiel erhoffe ich mir auch wieder diese grandiose Einfachkeit. Je öfter ich mir das Video anschaue, um so mehr komme ich zu der Überzeugung das UG auch im neuen Spiel die leicht verständliche Spielbarkeit in den Vordergrund stellen wird.

  • Und ja, der Preis wird festgelegt, unabhängig davon was hier wer zahlen würde

    Und selbst, wenn kein Einziger dieser Community TPF kaufen würde - es gibt noch genug andere Käufer ausserhalb dieses Bereichs, welche bereit sind, selbst Höchstpreise zu zahlen - selbst wenn sie das Spiel nur ne halbe Stunde spielen und danach in der Ecke verstauben lassen.
    Zumindest in finanzieller Hinsicht sehe ich da keine Probleme für den Hersteller... :)

  • Neue Infos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Video sehen wir, wie die Lok zwischen Stirn- und Schlussbeleuchtung umschaltet. Es fällt auch das Wort "Rückwärtsgang" und beides macht nur Sinn, wenn Loks die Fahrtrichtung ändern können.


    Das spricht dafür, das Züge in Transport Fever abwechselnd vor- und rückwärts fahren können und nicht mehr einfach umdrehen.

  • Das spricht dafür, das Züge in Transport Fever abwechselnd vor- und rückwärts fahren können und nicht mehr einfach umdrehen.

    Letzteres wäre für Lokbespannte Züge aber recht sinnfrei^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Endlich, ich warte schon lange auf "Me Dräck (Insider für Schweizer)" ;) . Ich bin super begeistert, dass die Fahrzeuge nun auch visuell altern. Gerade so ein Effekt gibt dem Spiel eine "romantische" Atomsphäre und Abwechslung. Da bin ich mal gespannt wie es im Spiel implementiert wird, Ich hoffe ja sehr auf eine Art schön gestaltete Vitrine, die mit Einstellung und Informationen (Änderung der Farbe, Logo, und auch Repaint Auswahl) ausgestattet ist bevor das Rollmaterial auf die Gleise rollt.

  • @0815san nicht wenn der Zug einen Steuerwagen besitzt ;)
    Oder wenn die Aufstellung der Wagons gleich bleibt und nur die Lok ans andere ende Beemt, somit würde sie dann quasi "rückwärts" fahren.


    Was ich noch Super finden würde, wenn dieser tolle Modellviewer es als offizilles Modding Tool mit ins Release schaffen würde.
    Das würde es den Moddern, aber vor allem den Repaintern ohne 3D kentnisse wesentlich erleichtern.

  • Was ich noch Super finden würde, wenn dieser tolle Modellviewer es als offizilles Modding Tool mit ins Release schaffen würde.
    Das würde es den Moddern, aber vor allem den Repaintern ohne 3D kentnisse wesentlich erleichtern.

    Wie wäre es wenn eine ähnliche, vielleicht etwas abgespeckte, Art ins Spiel integriert wird? Klickt man aufs Depot so erscheint diese oder eine ähnliche Ansicht.

BlueBrixx