Transport Fever & Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tja - hätte man die Möglichkeit, zuvor eine kostenfreie Demo zu spielen, welche sämtliche für die Performance relevanten Spielentwicklungen (Menge an Mods, Lategame etc.) berücksichtigt, so könnte dies die Kaufentscheidung beeinflussen.
    Wobei ich nicht glaube, dass bei "leichtem Ruckeln" (persönliche Definitionssache jedes Einzelnen) auf den Kauf verzichtet wird... :)

  • Hallo


    Es sei denn jemand verfügt über eine gut erhaltene und funktionsfähige Kristall-Kugel.... oder Zeitmaschine. ;)

    Ah, endlich mal jemand, der qualifiziertes Material verwenden würde. Nicht einer von den Stümpern, die mit profanen Glaskugeln hantieren. ;-)


    Generell finde ich das äußerst Fragwürdig, entscheidende Beiträge selbst zu löschen! :thumbdown:

    Ich empfinde dieses Feature der Board-Software als kontraproduktiv. Wie in manchen Threads zu sehen ist, verleitet es dazu, Gesagtes aus den verschiedensten Gründen zu löschen und den Thread somit als unverständlichen Rest eines Gesprächs zu hinterlassen.


    Die Möglichkeit, Postings zu löschen, sollte dem Forenteam vorbehalten bleiben. Wer meint, eine Aussage zurücknehmen zu wollen/müssen, kann sich damit ja an das Team wenden.


    Tschö, Auge

  • Der Startpost ist wieder da und nun gegen Veränderungen geschützt.


    Zum eigentlichen Thema kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. UG hat ja wie nun auch in den FAQ steht die Wegfindung, die ja zum Stottern führt, komplett überarbeitet bzw. neu aufgelegt.
    Von daher kann man davon ausgehen das es um einiges besser wird. Davon ab sind viele lahme 32bit Systeme jetzt auch raus und durch die reine 64bit Unterstützung kann UG sich jetzt voll und ganz auf die Multikern Unterstützung konzentrieren.
    Kurz zum Vergleich


    Minimale Systemanforderungen TF1:
    CPU: Intel Core 2 Duo
    RAM: 2 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850, 512 MB
    Windows: Windows XP, Vista, 7 oder Windows 8
    Mac: OS X 10.7.5 oder höher
    Linux: Ubuntu 12.10 oder neuer



    Mindestsystemanforderungen TpT:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser, ATI Radeon HD 5670 oder besser, 1 GB VRAM
    Windows: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
    Mac: OS X 10.9.5. oder höher(64-bit)
    Linux: Ubuntu 14.04 oder höher (64-bit)


    Also noch mal kurz zusammengefasst, Transportfever ist noch Pre Alpha, in dem Zusammenhang können von keiner Seite aus Aussagen zur Performance gegeben werden.
    Da UG aber selbst mit dieser im ersten Teil nicht zufrieden war und sie jetzt sagen das sie im neuen Teil wesentlich besser ist, müssen wir den Jungs da einfach mal glauben ;)

  • Ich hoffe das die intel Grafiktreiber auch gehen werden... ;-)

    Eigentlich wurde die Intel HD Grafik ja auch bei TF nicht unterstützt. Merke, wenn da steht: "Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850, 512 MB," dann heisst das entweder Nvidia oder ATI chip mit mindestens 512 MB dediziertem VRAM und nichts anderes. Die Devs haben dann aber den Klagen der Intel Grafik User nachgegeben und haben die Unterstützung hinzugefügt.


    Es handelt sich hier halt nicht mehr um 2D oder 2.5D spiele wie TransportTycoon oder SimCity 4. Leider ist das in der WiSim-Community noch nicht so deutlich angekommen, wenn man teilweise die TF-Bewertungen auf Steam anschaut.

  • @Pluesch wie @chrigulix schon richtig bemerkt hat werden die Intelonboarddinger nicht offiziell unterstützt, sonst wären sie in den Mindestanforderungen aufgelistet.
    Wie man im Trailer sehen kann, wird die Grafik noch mal aufgebohrt und da sollte eigentlich auch jedem Klar sein das es mit einer Onboard Gaka nicht mehr getan ist.
    Wenns beim Laptop nicht wenigstens eine M Variante von Nvidea ist oder was von AMD, ist es meiner Meinung nach mehr Glück das ein Game auf so einem Laptop Läuft.


    Wenn es sich um einen normalen Recher handelt der nur die Onboard Karte verwendet habe ich da noch weniger Verständnis für.
    Meiner persönlichen Meinung nach hat Gaming auf Laptops eh nichts zu suchen. Und wenn dann sollte es zumindest einer sein der dafür ausgelegt ist und so ein Modell wird bestimmt nicht mit einem Intel Grafik Chip arbeiten.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Schöne deutliche Worte. Computer ohne dedizierte Grafiklösung sind nunmal OFFICE! Computer. Da läuft der Desktop und Word und sowas ganz normal. Aber diese teile haben keine 3D-Leistung, da sie dafür einfach nicht gedacht sind. Wer also spielen will, der muss halt auch mal weg vom besseren Taschenrechner. Man kann eher froh sein, dass die Onboard-Lösungen doch noch relativ gut im 3D-Bereich abschneiden, obwohl sie ja eigentlich garnicht so richtig dafür gedacht sind. Eigentlicher Einsatzzweck ist wie gesagt die Office-Schiene bzw zur Überbrückung, dass man wenigstens surfen und ältere Titel ohne viel Leistungshunger daddeln kann, bis die eigentliche Graka wieder repariert ist bspw.

  • Meiner persönlichen Meinung nach hat Gaming auf Laptops eh nichts zu suchen.

    Gut das Du noch das "Und wenn" folgen lässt.
    Mich kann ein ortsgebundener Rechner nicht mehr reizen.
    Es ist schon nett, wenn man unter anderem im Krankheitsfall im Bett liegend noch daddeln kann...

  • Grade bei Train Fever nutze ich das Touchpad mittlerweile sogar lieber als die Maus. Damit lässt sich oft der halbe Pixel herauskitzeln, der zwischen Bau und Kollision entscheidet.

  • Das Mobbing hier im Forum ist wirklich schlimm! Warum versucht ihr anco [/b][/u]gleich Fertig zu machen?[/b]
    Also Das Spiel bekommt Multicore Unterstützung... Ich denke mal, wenn es auf 4 bis 8 Kerne läuft, und UG dazu gelernt hat, wovon ich stark ausgehe, dann wird die Performance schon gut werden.
    Und bei x64, und mehr als 4 GB Ram, müsste es schon fluppen....
    UG sollen sich ruhig die Zeit nehmen, alles ausgiebig zu Testen und wenn das länger dauert als Herbst 2016, währe ich nicht Böse, im Gegenteil, mir ist es lieber ich bekomme ein Liebevolles Fertiges Spiel als schnell schnell dahin gezimmert....

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Nu bleib mal aufm Teppich. Nur weil jemandem mit einem Augenzwinkern gesagt wurde, daß es bisher keine Infos zu seiner Fragestellung gegeben hat, da das Spiel nun mal noch nicht erschienen ist, ist dies noch lange kein Mobbing.


    Ansonsten ist Mobbing in konkreten Fällen bitte dem Forenteam zu melden. Wir prüfen das dann. Pauschal alle hier des Mobbings zu bezichtigen betrachte ich zukünftig als Trollen und werde es dann auch ahnden.

  • Mir fallen da drei Worte ein: Wald, Ruf und Schall.


    mir ist es lieber ich bekomme ein Liebevolles Fertiges Spiel als schnell schnell dahin gezimmert....

    Das sehe ich auch so - aber UG scheint ja anhand des Beta-Tests über ein gutes Mittel zur Performance-Prüfung (u.a.) zu verfügen.
    Ich hoffe, sie machen das Beste daraus - wir werden uns früher oder später davon überzeugen können... :)

  • Ich bin mal gespannt was das neue Spiel für die Performance tut. Multicore wird sicher kommen. Wenn ich mir aber die Kapazitäten der Fahrzeuge anschaue und lese das der TGV 3000 Leute mitnehmen kann macht mir das leichtes Magengrummeln 8o

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

  • Oh gott wo war ich denn da gestern abend, sorry dann sind die Bauchschmerzen erstmal weg :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

  • na ich hoffe es doch, will nicht extra wegen t.f eine neue grafikkarte kaufen, bin mit meiner r9 270x 2gb bis jetzt sehr zufrieden seit zwei jahren :thumbsup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

BlueBrixx