TPF Projekte von Stepke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Stepke finde ich jut, könnte man dich dann noch eventuell die Werbelakierung der 112 108-6 (http://www.br143.de ich hoffe das klappt mit dem verkürzten Link) zu erstellen?
    Du als Berliner könntest die sogar schon gesehen haben.
    Ich hätte zwar auch noch zwei Bilder, diese sind leider zu groß.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Ich liebe die Lok halt - hab einen Teil meiner Jugend in den Silberlingen dahinter verbracht...

    Silberlinge hinter einre Ost V100? 8|


    Bitte nicht mit dem Westhobel verwechseln, die alte Ossidame ist viel schöner und eleganter. :P


    Leider werden aber bei mir die Loks nicht richtig im Linienmanager dargestellt

    Das liegt daran das kein extra Bildchen für die Linienanzeige im Mod vorhanden ist.


    PS: Sorry für Doppelpost. <- den ich eben zusammengefügt habe, nach 4 Minuten kann man den Beitrag immer noch editieren. Mfg Sebastian

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Wiedereinmal eine gelungene Arbeit :thumbsup: . Was vielleicht noch verbessert werden könnte sind die Lüftungsgitter, ich finde das sie etwas zu wenig strukturiert sind. Hier mal zum Vergleich die V100 ais TF.
    Gerade die Öffnungen auf der weisen Bauchbinde sind fast nicht zu erkennen, vielleicht liegt das aber auch nur am neuen Alterungsmodel vonTpF.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Die Lok von Unix ist für mich kein Vergleich da ich einfach bei weiten nicht so gut modden kann wie er ;) Die Textur ist tatsächlich aber auch noch nicht fertig, eher ein Übergang - es fehlen auch noch zahlreiche Beschriftungen sowie eine vernünftige NormalMap. Daran arbeite ich gerade aber wie gesagt, ich lerne auch noch^^

  • Hey Leute,


    ich dachte, ich poste das mal hier rein, ob jemand eine Lösung weiß :/


    Ich habe am Anfang von Transport Fever knapp 100 Mods von Train Fever genommen und in Transport Fever rein kopiert.
    Darunter ist auch die BR 143. Ich habe vor paar Tagen gesehen, dass diese auf Transport Fever geupdatet wurde.
    Dazu habe ich die bereits auf der Map befindlichen BR 143er aus den Zugverbänden entfernt, habe den TF Mod entfernt und wollte ihn durch den neuen ersetzen.
    Das kommt dann:


    Wenn ich den TF Mod nicht aus der Modliste herrausnehme, sodass beide Mods aktiv sind, kommt dieser lua Fehler:


    Lustig finde ich bloß, dass ich das bereits bei der BR 151 und BR 111 gemacht habe und dort lief es ohne Probleme.
    Ich habe auch extra nochmal jeden Zug und jedes Depot angeschaut, ob doch nicht noch irgendwo eine ist. Negativ.


    Hoffe ihr habt irgendeinen Lösungsansatz :/ Denn die BR 143 ist meine Lieblingslok :(


    @Maverick Keine Ahnung an was es lag, habe sie neu hochgeladen.

  • Ja wer ungeduldig ist, wird jetzt bestraft :D Sorry für die Umstände aber das BR143 Paket unter Train Fever ist anders aufgebaut als unter Transport Fever. Das heißt das die Dateien jetzt alle anderes benannt sind oder eben die verschiedenen Versionen unter TPF noch nicht integriert.


    Leider muss ich dir mitteilen, das dein Savegame futsch ist und du wohl oder übel neu beginnen musst oder optional auf die TPF Version der BR 143 verzichten musst.


    Wer von der TF 143 auf die TPF 143 updatet, sollte sich daher den Schritt gut überlegen wenn er seine Savegames weiter nutzen möchte.

  • Du kannst zwar alle Fahrzeuge aus der Karte "entfernen" (Verkaufen etc.) und anschießend die Mod deinstallieren, der Spielstand hat die Dateistrukturen dennoch gespeichert, da sie ja bereits verwendet wurde! Auch wenn diese Mod so nicht mehr genutzt wird.
    Das ist natürlich ungünstig gelöst, war aber auch in TF schon so... einmal eine Mod im Spiel genutzt, ist sie auf ewig in allen folgenden Spielständen "festgehalten", und nie wieder los zu werden.
    Das betrifft alle Mods, die auf .mdl .msh .mat zugreifen.


    Und da hat es @Stepke leider ungeschönt auf den Punkt gebracht. Spielstand im *sorry* Arsch.
    Tipp für die Zukunft: Teste gerade bei importierten TF-Mods zunächst, ob sie auch wirklich funktionieren, bevor Du dein Spiel intensiv weiter spielst.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich verweise nochmal auf Stepkes Hinweis:

    Sorry für die Umstände aber das BR143 Paket unter Train Fever ist anders aufgebaut als unter Transport Fever.

    Wer von der TF 143 auf die TPF 143 updatet, sollte sich daher den Schritt gut überlegen wenn er seine Savegames weiter nutzen möchte.


    Also im Klartext:
    Entweder Du nutzt wieder die TF BR 143 mit dem letzten bekannten lauffähigen Spielstand, oder Du hast Pech gehabt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jap beide sind nicht untereinander kompatibel. Das es bei den anderen Baureihen anders ist, liegt daran das die gleichen Namen verwendet wurden. Das habe ich nur zum Teil gemacht da viele Varianten noch nicht umgesetzt sind und ich teilweise auch andere Namen nutzen die für mich in der Bearbeitung einleuchtender sind als damals in der TF Version. Das die nicht Kompatibel sind, liegt einfach an meiner Bequemlichkeit da ich mir das Leben an dieser Stelle vereinfacht hab. Neues Spiel, neuer Anfang :D

  • Niemals gebe ich meine Map nur für BR143 auf ;) Aber trotzdem danke :) Ich versuche mal mein bestes :D




    der Spielstand hat die Dateistrukturen dennoch gespeichert

    Ist es möglich dieses herraus zu schreiben? Weil das ist echt der letzte sch***s..


    EDIT 2: Ich habe es zum laufen gebracht :D So leicht lässt sich eine Kartoffel nicht abschütteln :D Lösung -> Habe die br143.mdl (TPF) in br143_db_2.mdl (TF) umbenannt. Nun hat der Austausch funktioniert :thumbup: Ich kann alle Loks laufen und auch auf die Schienen setzen. Savegamefähig ist es auch. Ich bin nun endlich froh, die Lok auf meiner Anlage anzuschauen :D

BlueBrixx