Machs nicht komplizierter als es ist.
Der Ordner wird geparsed, zumindest ist es so programmiert, bin noch unterwegs, teste es noch mal sobald ich zuhause bin.
Ob tfmm.ini oder info.lua oder beides im mod ist, ist egal. Angaben der info.lua überschreiben die ini. Bilder werden nicht immer korrekt in umgewandelt, das stimmt. Aber wenn man selber die tga beifügt ist definitiv alles OK
Die Umwandlung on preview.png und header.jpg werde ich demnächst verbessern. TFGM und TFMM sind komplett unterschiedliche Programme. TFMM war der erste manager und ist auf allen systemene lauffähig, TFGM wurde von gwinda erstellt, da TFMM nie zusätzliche lua Funktionen geboten hat und ist Windows only. Mit dem neuen mod system bieten beide weitestgehend die gleichen features.
Umlaute in Ordnernamen sind wirklich nicht möglich, da hat Urban Games mit utf-8 geschlampt. Alle strings sind utf 8 aber Ordner Namen nur ANSI... Urban Games kennt den Fehler und arbeitet dran. Momentan sollte TFMM Umlaute aber eh raus filtern, da die id nur aus a-z, 0-9 und _ bestehen darf.
Wenn du dich nicht verwirren lassen willst, dann lass einfach alles wie es war. TFMM übersetzt alles und mit dem update vom 3. März erkennt TF auch mods ohne info.lua für alle die es manuell installieren.
Danke für die Meldung des Text-fehlers.