Ich habe das Gefühl das fast nix für TPF Gemoddet wird?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erstmal würde ich sagen, schon mal auf den Kalender geschaut? Das Spiel ist einen knappen Monat draussen. Als TF rauskam gab nach einem Monat bei weitem nicht so viele Mod's wie jetzt und wer auf die TPF Features verzichtet kann sogar fast alle TF-Mods weiterverwenden.


    Aber, die Anzahl der Modder die hier im Moment komplette Fahrzeuge (um)bauen kann man tatsächlich fast an einer Hand abzählen.
    Es ist zwar nicht sonderlich kompliziert Mods von TF nach TPF zu bringen, es dauert halt nur ein bisschen. Trotzdem gibt es bei sehr vielen der TF Mod's einfach das Problem das die Modder die sie erstellt haben entweder nicht mehr da sind oder andere Prioritäten haben.

  • Was erwartest du denn, wie die Modder hier modden sollen? In welchem Tempo?


    ... TPF hat etliche Neuerungen, die für viele Modder neu sind (ich sag nur: zB Texturen), zudem ist Weihnachtszeit (die mMn oft stressigste Zeit im Jahr);
    etliche Modder sind aus den verschiedensten Gründen inaktiv, haben keine Zeit für eine Überarbeitung ihrer Modelle oder auch keine Motivation derzeit. Alles verständliche Gründe, wieso es derzeit ein klein wenig ruhiger ist als zu TF-Zeiten gewohnt.


    Allerdings muss man sagen, dass für ca. 1 Monat freiweilliger Moddingarbeit schon ein recht großes Angebot an Mods vorhanden ist.....

    MfG, die Licaon

  • Im Vergleich zu den Anfangszeiten mit TF ist die Euphorie verflogen und Ernüchterung hat sich breit gemacht.
    Teamspeak im Vergleich zu damals herrscht gähnende Leere.


    Modelle zu konvertieren mit Animationen ect. pp. dauert pro Fahrzeug, incl. Test, 5 Minuten (ATT "40 Tonner" 14 Stück)

  • @Ludmillapower
    Nach "nur" knapp über einem Monat befinden sich hier in der Webdisk über. 220 Mods für Transport Fever.
    Im Steam Workshop sind es sogar über 500 Mods!


    Für Train Fever sind es zwar weit über 2000 Mods, hat aber auch schon rund 2 Jahre (über 24 Monate) auf dem Buckel.
    Somit hat TPF mit 10-25% an Mod Kontent im Vergleich zum Vorgänger in so kurzer Zeit extrem gut Vorgelegt.


    Da fragt man sich schon, was Du für eine Erwartungshaltung hast? 8|

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • @Ludmillapower Es wird gerade sehr viel für TPF gemoddet! Weiß ja nicht, wie viel du hier im Forum liest, meiner Meinung nach kaum bis gar nicht, aber so einen "Schrott".. naja. Zudem kann man sich auch gerne selber die Arbeit machen und seine Lieblingsmods konvertieren und nicht nur andere arbeiten lassen!!!
    Sehr schwach von dir....

    Du kannst doch nicht erwarten das der Mensch von Grund auf Geduldig ist :D


    Es ist ein langer Weg zu dieser längst verlorenen Tugend






    @GamingPotatoes
    Ich kann zwar deine Verärgerung bzgl so einem Thread hier verstehen. Doch genau so ein Ton ("Schrott", "sehr schwach von dir") ist dann wieder ein gefundenes fressen für die Boys 'n' Girls auf Steam. Denn es ist genau dieser Umgangston der zu denken gibt. ;-)

    Wenn man mit, in meinen Augen normaler Kritik nicht umgehen kann, sucht man natürlich woanders Verständnis und Anerkennung und und und. Unter mieserablen Umgangston verstehe ich eine völlig andere Ebene aber vllt liegt das auch daran das ich nicht aus Zucker bin.


    Und zum Thema. Kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich mir die Threads von den Moddern ansehe und was die so machen müssen um überhaupt einen einzigen Bus fertig zu stellen (und hey diese Leute haben Jobs und Hobbys und keine 24h Zeit um DEINE Mods zu verwirklichen) kann ich es gut nachvollziehen das Mods eben nicht wie Pilze aus dem Boden schießen


    edit: und so ganz nebenbei es gibt hier, nach einem Monat sogar wow, mehr erweiterten Inhalt als in vielen anderen Spielen jedenfalls von dem was ich so gesehen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Aloysius ()

  • Modder ist ja auch kein Beruf, sondern FREIZEIT und FREIWILLIG. Dann wollen Modder bestimmt auch noch mal was anderes machen, außer modden. Eventuell zockt der eine oder andere auch mal was Anderes, außerhalb von TpF? Einige haben auch Familie, andere Verpflichtungen, die vor ihre Freizeit getätigt werden müssen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Dann schaue ich mir mal die Beiträge an.
    Solange bleibt das Thema geschlossen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Ludmillapower:
    Also, wir haben uns die Beiträge gemeinsam durchgelesen. Der Beitrag von GamingPotatoes ist recht schroff formuliert. Eine Beleidigung konnten wir aber nicht finden.


    Hier also die Bitte an alle, generell die Wortwahl so sachlich, wie möglich zu halten. Andererseits doch auch die Antworten, die nicht so sind, wie ihr sie erwartet, zu akzeptieren.


    Das Thema möchte ich an der Stelle geschlossen lassen, da ich nicht möchte, daß die Fronten sich unnötig verhärten hier. Auch wurde die Frage durchaus schon beantwortet. Hast du spezielle Wünsche für einen Mod, kannst du diesen gerne in einem neuen Thema formulieren.

BlueBrixx