Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das mit den Zügen einer Linie ist bei mir sehr unterschiedlich, bei gleichen Einstellungen. Mal wartet ein Zug eine gewisse Zeit, dann mal wieder nicht und fährt gleich wieder los.


    Aber die Kritik mit den Warteten Fahrzeugen (Bus/LKW/Zug) verstehe ich jetzt nicht so ganz, da dies doch gewollt ist, um Abstand zwischen den Fahrzeugen zu haben, was gerade bei CiM kritisiert wurde, wenn nach einer weile alle Busse hinter einander her fahren, ohne Abstand.


    Wenn sich dann irgendwo ein Stau bildet, ist das nicht ein Zeichen, dass zu viel Fahrzeuge auf einer Linie sind? Mir scheint, einige haben noch die 20 Minuten-Regel aus TF im Kopf. Bei mir gibt es seit TpF keine Probleme mit stauenden Zügen, Bussen und LKWs. Bei Bussen habe ich sogar eine Faustformel: Anzahl von Haltestellen = genauso viele Busse, wie Haltestellen (bei Ringlinien). Bei Hin- und her Linien entsprechend mehr Fahrzeuge, je nach Bedarf und Gefühl.


    Bei LKWs hängt die Anzahl von den Entfernungen ab. Bei Zügen auch, plus Passagieraufkommen. Die Gütertransporte mag ich aber in TpF genauso ungern, wie in TF schon, im Gegensatz zu den Personentransporten, da ich den Gütertransport in beiden Games behindert finde. Der Personentransport nicht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Bei den Gütertransporten ist einfach die "Überproduktion" eher ein Ärgernis. Hat man einen Wald welcher über 1000 Einheiten produziert und das Sägewerk ist nicht gleich um die Ecke, benötigt man rasch mal 4 oder mehr 320m Güterzüge um ein Einbrechen der Produktion zu verhindern. Weniger wäre hier manchmal mehr.

  • Bei den Gütertransporten ist einfach die "Überproduktion" eher ein Ärgernis.

    Zum Einen. Zum Anderen dann das Wegbrechen der Produktion, dass dann zu viel Fahrzeuge da sind und die Linie unrentabel wird. Löscht man diese nicht schnell genug auf, macht man nur noch Miese.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Anzahl von Haltestellen = genauso viele Busse, wie Haltestellen (bei Ringlinien).

    • für mich gilt diese Regel nur für Züge, da so eine einigermaßen saubere Taktung möglich ist - setzt voraus, dass die Abstände zwischen den Bahnhöfen in etwa gleich sind.
    • bei Bussen/Trams gehe ich anders vor, ich suche mir in allen Linien ähnliche Taktungen, also Zeitabstände.
      Die bei Erstellen der Linie / Kauf der Busse/Trams angezeigten Werte ändern sich gerne noch mal, dann muss ich oft noch Fahrzeuge in entsprechender Anzahl hinzukaufen.
    • nicht nur in Ringlinien, sondern auch in Hin- und Zurück-Linien nehme ich so viele Züge wie Anzahl der Stopps.
    • manchmal ist ein Bahnhof doppelt so weit entfernt wie die anderen auf der Linie, dann setze ich Blocksignale "ungefähr in die Mitte" des Streckenabschnitts (was nicht einfach ist) und entsprechend 2 Züge mehr.
      Nachteil: wenn die Signale nicht optimal platziert sind, bremsen Züge ab oder bleiben sogar stehen.
  • Moin zusammen,


    mit einem Schlag sind hier mal 132 Beiträge aufgetaucht.
    Diese stammen alle aus folgenden Thema ->Wo bleibt Urban Games?


    Da einige Beiträge aus dem genannten Thema schon vor erstellen diesen Themas hier existierten, kann es Doppelbeiträge geben, weiterhin beziehen sich einige Beiträge auf das genannte Thema.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo, ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie lange es noch bis zum Patch ist.
    Speziell natürlich dich @tomdotio...
    Ich möchte keine verbindliche genaue sondern eine grobe geschätzte Angabe, also sin in der Art: 2 Tage oder eine Woche oder einen Monat etc.


    Würde mich echt freuen mal etwas mehr Gewissheit zu haben.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass der kommende Megapatch erst in den Betatest auf Steam geht, bevor er veröffentlicht wird. So war das auch mit dem letzten Patch vor Weihnachten.


    Und, dass der Patch so lange auf sich warten lässt, ist ja nicht nur der Fehlerbehebung und Performanceverbesserung geschuldet, sondern auch, dass Neuerungen mit dem Patch kommen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Glaskugel (steamdb) meint UG hat den Branch testing geupdatet... sollte also nicht mehr so lange dauern... (+99.53 KB Differenz)

    Was sagt mir das? Ich wundere mich nur gerade warum TpF plötzlich 15% Prozessorlast verursacht (bisher war bei max. 13% Schluss), und das Spiel bei 60 FPS läuft (neue Karte kaum bebaut, aber 60 FPS hatte ich bisher nur Pausemodus) ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Es ist ein Lebenszeichen von UG, mehr aber auch nicht.


    Beta Build 12499 (March 8, Mac only)

    Kurz zusammenfassend der Mac Verbesserungen: allgemeine Stabilität, falsche Auflösung, Steam Overlay und Ctrl-Tab und Alt-Enter Probleme beseitigt

BlueBrixx