Gestern hat es leider nicht mehr geklappt mit dem Update.
Heute dafür auf jeden Fall Wegen Repaints, @Cadoras ist ja bereits an der v60 fleißig und er hat auch schon den "Prototyp" der v60 mit Repaint Funktion.
Diese werde ich auch auf all meine anderen anderen Modelle angewendet.
Wenn ich @Merk richtig verstanden habe, soll es dazu auch noch ein Tutorial geben. Eines für Modder, wie sie ihre Modelle vorbereiten können und eines für die Repainter.
Repainter haben dann den Vorteil das sie keine Mashes mehr brauchen, bedeutet sie brauchen theoretisch keine Erlaubnis mehr erfragen ob ein Repaint erlaubt ist oder nicht.
Benötigt wird vom Repainter nur noch
- Original Mod Installiert
- Eine spezielle Mod.lua (Wird es als vorbereitete Vorlage geben)
- Neue mtl Files. (Da bleibt alles beim alten)
- Neue mdl files. (Diese müssen auch speziell angepasst werden. Mit der Vorlage die es von mir für meine Modelle geben wird braucht man allerdings nur eine Zeile Anpassen und halt eben die normalen Änderungen wie Fahrzeug Name ect.)
- Eure neuen Texturen
- Fertig
Bin das mit Merk einmal durch gegangen, für die Repainter wird es meiner Meinung nach wesentlich einfacher werden. Und sie müssen eben keine 3d Modelle mehr "klauen".
Bisher ist es ja noch so das man die msh.blob und msh aus dem original Mod kopieren und verändern muss. Damit der Repaint dann nicht alleine läuft (Sonst wäre es ja kein Repaint sondern ein Solo Mod) musste eine Abhängigkeit erstellt werden zb in dem man die Drehgestelle aus dem Original lädt usw. Das fällt jetzt alles weg.
Ich denke das ist eine tolle Sache die der Liebe Merk da gebastelt hat
Wenn UG es jetzt noch gebacken kriegen würde diese Repaints unter dem Original ein zu sortieren damit die Liste nicht so ewig lang würde wäre es perfekt. Aber ich denke das wird ein Traum bleiben