Moin zusammen,
wie der Titel schon besagt, ist es Möglich, zumindest die Signale auf Brücken zu platzieren?
Momentan geht es ja nicht, aber da teilweise doch sehr lange Brücken entstehen, wäre es nicht schlecht.
Mfg Sebastian
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Moin zusammen,
wie der Titel schon besagt, ist es Möglich, zumindest die Signale auf Brücken zu platzieren?
Momentan geht es ja nicht, aber da teilweise doch sehr lange Brücken entstehen, wäre es nicht schlecht.
Mfg Sebastian
Das wäre echt toll! Schon im TTD war das ein grosses Ärgernis.
Vermutlich geht es bei beiden Spielen aus dem selben Grund nicht. Brücken und Tunnel sind bei Train Fever vermutlich - ebenso wie bei TTD - Wurmlöcher.
Forensuchfunktion benutzen? Das wäre echt toll!
Nein, Signale in Tunneln und auf Brücken platzieren geht immer noch nicht.
Kurz und Schmerzlos... nicht möglich!
Leider nicht einmal als Asset, da selbige immer auf dem "Boden" platziert werden. und Brücken bekanntlich in jeder erdenklichen Höhe möglich sind.
Nicht möglich nicht modbar.
Bleibt einem nur übrig kleine Abschnitte mit Bahndamm / Schlucht an dir Oberfläche zu bringen.
Leider nicht einmal als Asset, da selbige immer auf dem "Boden" platziert werden.
Es sei denn, der Signalmast hat eine gewaltige Länge...
Und das nützt was? Entscheidend ist ja nicht der Mast, sondern die Höhe des Signals!
Nekromantenalarm!
Ich meinte damit, dass man bei entsprechend langem Signalmast das Signal neben die Brücke auf den tieferliegenden Boden unterhalb der Brücke platzieren könnte - natürlich nur als Asset ohne Funktion.
Aber das wird wahrscheinlich auch ziemlich Scheisse aussehen - nur, wenn es einer unbedingt haben will, ginge das theoretisch schon...
Und wie lang willst du den Mast machen? Für jede erdenkliche Höhe einen?
Und wie lang willst du den Mast machen? Für jede erdenkliche Höhe einen?
Was Zweifellos totaler Unsinn wäre.
Wenn man die Signale als Assets platzieren wollen würde, müsste man die Höhe im Spiel verändern können, was aber auch nicht wirklich geht.
Davon mal abgesehen: Welchen Sinn machen Asset-Signale auf langen Brücken, die keine Funktion haben, obwohl eine Funktion von Nöten wäre?
Das wäre noch hammer gewesen von UG das mit den in Abschlusspatch zu bringen. Das hätte sehr viel Freude gebracht. Hoffen wir das es in TF geht. Also Transport Fever
Für jede erdenkliche Höhe einen?
Das wäre die logische Konsequenz - was wahrscheinlich zig Signallängen erfordern würde - genaugenommen also nicht sonderlich sinnvoll.
Welchen Sinn machen Asset-Signale auf langen Brücken, die keine Funktion haben, obwohl eine Funktion von Nöten wäre?
Schönbau-"Funktionen" - wenn man denn drauf steht...
Es ginge hierbei aber wohl in der Tat nicht um "Schönbau", was schon auf Grund der technischen Möglichkeiten absurd ist/wäre, sondern um Notwendigkeit!
Stichwort: Blockabschnitte.
Jede weitere Diskussion ist ebenso "Sinnfrei".
Funktionell: Unmöglich!
Asset: Umsetzung schwachsinn!
Drum grabe ich vor dem Streckenbau entlang der gewünschten Streckenlinie Löcher in den Boden oder Hügelchen drauf (mit dem Landschaftseditor), damit sich an diese Stellen später Signale setzten lassen.
Kostet nicht viel und macht mir sogar Spaß; später werden diese Stellen dekoriert mit den neuen Assets
Hier ein Beispiel aus einem früheren Game: [Sammelthema] Screenshots von euren Welten - beiden unteren Bilder.
Dieses obige Beispiel wurde noch nach meinem alten Verfahren angelegt, das auch effektiv ist, aber nicht so schön aussieht und auf einer langen Strecke den Höhenunterschied nicht so geschmeidig verwirklicht, siehe Beschreibung dazu: Signale auf Brücken | Parkplätze als Wegpunkt
- Also, Löcher und Hügel zuvor der Streckenlinie zu definieren ist zwar etwas schwerer, aber etwas schöner und zweckmäßige
aso dann hatte ich das Missverstanden
Trotzdem
RIP Thread
Es war ein klasse Thread. Wir werden ihn nie vergessen... Bye Theard ;/