GameStar Special: Train Fever - Die kommenden Features

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Solange nichts konkretes im Raum steht sollten wir uns erstmal noch keine Gedanken darum mache.
    Denn das ist ganz einfach mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
    Ohne Infos ist alles nur Gerüchte und die haben oft eine negative Auswirkung auf Sachen.
    Also am besten warten wir mal ab und sehen mit was für neuen Spielsachen die entwickler uns beglücken werden :D
    Cheers

  • @ henning - Du hast meinen Post nicht verstanden. Bitte nochmals lesen.


    Ob der Beitrag von lppan amüsiert ist vollkommen irrelevant. Es stimmt doch, dass TF momentan noch nicht der Überhit geworden ist und gerade die Performance noch unterirdisch grottig ist. Schon jetzt von einem Nachfolger zu reden halte ich daher für verfrüht. Da fühlt man sich als Betatester (TF 1) für eine Finaleversion, die nochmal extra kostet (TF 2). Von mir aus gerne DLCs und Add-ons, aber nicht nach 14 Monaten einen Nachfolger...


    Ich hoffe einfach, dass die Gamestar einfach ein bisschen zu aufgeblasen geschrieben hat.


    @MrShadow Du hast meine Antwort nicht verstanden. Bitte nochmals lesen.


    Was ist das denn bitte für eine Antwort? Du solltest daran arbeiten, Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, anstatt noch mehr zu schaffen. Versuche dich doch anders auszudrücken wenn du der Meinung bist du wurdest mißverstanden... oO


    Über Nachfolger nachzudenken halte ich für selbstverständlich. Wenn z.B. die in TF1 aufgezeigten Konzepte nunmal nicht ganz aufgehen, muss man ganze Bestandteile neumachen, weil viel zu viele Mechaniken ineinander greifen und das geht mit einer veröffentlichten Version nunmal nicht immer. Also macht man sich Gedanken, WAS genau man anders macht im nächsten Teil. Das gehört zu einem ganz natürlichen Findungsprozess und bedeutet nicht, dass man alles über den Haufen wirft und die Weitentwicklung einstellt. Ich glaube es fehlt vielen an Reife, dies zu verstehen.

  • nuex: Die beiden wichtigsten Worte hast du nicht markiert: "Sehr wahrscheinlich..." ;-)


    @Stepke und Stadtbahn: Freut mich, dass ich zu eurer Erheiterung beitragen konnte! Das Leben ist eh schon so grau... :-D
    Im Ernst: Teilweise bezogen sich die Aussagen auf die in sehr vielen Themen immer wiederkehrende Leier von dem kleinen Team. Das stößt mir schon seit einiger Zeit ein wenig auf...

  • schon witzig, wie hier manche deutsch ins deutsche übersetzen. da wird "allerfrühestens in 14 monaten" und "wir denken drüber nach" mal ganz fix zu "arbeiten an TF1 eingestellt, wir haben mit teil 2 begonnen, weihnachten 2015 stehts im regal".


    im grunde besteht bei so ner aussage auch die möglichkeit, dass es überhaupt keinen nachfolger gibt, könnte ja sein, dass "wir denken drüber nach" auch zu dem ergebnis kommt: "och nöö"


    und selbst, wenn es definitiv angekündigt wäre... welches spiel kommt heutzutage noch zum angekündigten termin raus?


    Und die neuen Features immer im nächsten Teil.


    ohne neue features macht ein nächster teil aber auch nicht wirklich viel sinn.


    warten wir mal ab, was sie bis ende des monats so auf die beine stellen. immerhin haben sie die dinge, die sich der großteil der leute wünscht, auf dem radar, und zwar für teil 1.


    und meine ganz persönlich subjektive meinung: multiplayer brauch ich für´n spiel wie TF nu absolut nicht, für mich irgendwie sinnfrei.

  • Hatte ich in einem anderem Thread geschrieben:


    Also bei mir sorgen die Aussagen im Artikel schon für Verwunderung. Wenn sie in "frühestens" 14 Monaten Teil 2 auf den Markt schmeißen wollen, bleibt bei einem so kleinen Studio entweder nur Variante 1: weitere Leute einstellen oder Variante 2: den Support für den aktuellen Titel einstellen. Bleibt zu hoffen das der aktuelle Teil sich so gut verkauft hat, dass Variante 1 zum Zuge kommt.


    Ich bin der Meinung das Teil 1 schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, jedoch sind die Punkte die die Entwickler jetzt noch angehen wollen ganz klar Defizite, die einem zu frühen Releasedatum geschuldet sind.


    Neben der genannten ToDo-Liste fehlt für mich aber noch:
    - Upgrade von Bahnhöfen (weitere Bahnsteige + Verlängerung)
    - Upgrade von Schienen, analog zu Straßen
    - komfortables Schienen legen (Doppelgleise, Template-Modus) & besser zu legende und vielfältigere Weichen (Kreuzungsweichen, Doppelweichen)
    - besser Funktion zum Tausch alter Fahrzeuge


    Mulitplayer und KI sind für mich erst mal zweitrangig.

  • Ich für meinen Teil habe TF gekauft das es irgendwann mal einen 2. Teil gibt .. ohne Unterstützung stirbt das Genre .. hättes es auch auch gekauft wenns Mist gewesen wäre.. weil ich solche Spiele Liebe. Zum Glück wars kein Flop: 90h played lügen nicht und da ist noch viel Suchtpotenzial nach oben :-)


    hoffe das sie das mit der Gleiswahl bzw noch besser wären Wegpunkte als erstes hinbekommen gefolgt von der Performance

  • Ich denke, bis jetzt können wir uns nicht beklagen. Jede Woche kommt am Donnerstag ein Bugfix, der weitere Leute glücklich macht.


    Anscheinend sind die Startprobleme auch weitgehend gelöst, so dass sich die Jungs von Urban an das Performance-Thema setzen wollen. Den Zeitplan für diesen Monat finde ich allerdings sehr sportlich. Die TODO-Liste finde ich auch okay. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs hier auch wesentliche Dinge, die nicht all zu großes Eingreifen in die Software erfordern zuerst machen. Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft zuerst Bahnhöfe upgraden will, und dann erst danach die Performanceprobleme gefixt haben will.


    Die Ankündigung von TF2 sehe ich erstmal locker. So lange so häufig wie jetzt Updates kommen, ist TF1 noch lange nicht so tot wie es hier einige schreiben. Wahrscheinlich werden solche Sachen wie Multiplayer oder ein anderes Wegfindemodell erst dann kommen, weil sie eben das ganze Spiel und auch den ganzen Programmcode auf den Kopf stellen.

  • Ich hätte nie gedacht, wie sehr sich die User hier daran aufhängen, dass die Entwickler einen weiteren Teil ins Auge fassen =O


    Das steht doch klipp und klar: ... lässt die Entwickler von einem zweiten Teil träumen....
    Träumen darf doch jeder, vor allem wenn das eigene Produkt so gut ankommt. ;)


    Auch die grobe Zeitangabe von "frühestens 14 Monaten" empfinde ich eher als Positiv.
    Nicht weil vielleicht ein zweiter Teil kommt, sondern weil sich die Entwickler in meinen Augen ein Ziel gesetzt haben, dass bis dahin Train Fever soweit Perfekt sein soll, so dass man über einen weiteren Teil nachdenken kann. :thumbsup:


    Also in diesem Sinne....
    Viele Grüße
    Tom

  • Mann oh Mann, jetzt Schon träumen von einen Zweiten Teil.


    Ich fange gerade an dass Bauen zu lernen. Ik kann noch wohl 2 Jahre lernen mit diesem Teil. (Es lauft nämlich nicht so schnell auf meinen Mac) :/

  • Ei ei ei meine Güte was für ne Aufregung. Die Jungs von Urban Games kümmern sich doch aktuell noch sehr fleißig um TF1, optimieren weiter, bringen Dinge die etwas zu kurz gekommen sind (vgl. Simulation Einwohner vs Simulation/KI-Streckenfindung), öffnen das Spiel für Modder. Und das ganze, schon sehr hübsche und runde (kA was die Leute ständig für Gleislegungs-/Tunnel-/Brücken-/Upgradeprobleme haben) Paket gab es für gerade mal ~23€. Dazu noch die sehr geile Mod-Community (danke, ihr seid super!). Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zur sonstigen Spielebranche und der Simulationsbranche absolut klasse. Wenn man sich dann mal sowas anschaut wie Train Simulator....da würde man für die gleiche Vielfalt und Spielzeitlänge plus Langzeitmotivation locker einen vierstelligen Betrag auf den Tisch legen.


    Riecht schon wieder ekelig nach Geiz ist Geil Mentalität hier...

  • Zitat

    Bis Mitte Oktober soll das bereits sehr gut modifizierbare Spiel »noch Mod-freundlicher« werden:


    Ich hoffe nur, dass der 2te Teil "Mod-übernahmefreundlich" ist. Nicht dass sich hier alle Modder solch Mühe geben, damit in 14 Monaten alles wieder bei 0 anfängt.

  • @Yid HTML Formatierung funktioniert hier nicht nur BBCode!


    Hallo @Stepke,


    sag das bitte Eurem Editor - ich hatte neulich das gleiche Problem - war nach einer recht langen und durchformatierten Texterfassung in den "Erweiteren" Modus gegangen um dann auf Vorschau zu gehen ...


    Plötzlich hatte ich die ganzen Tags im Text - nein, nicht im Quellcode-Fenster, da war ich gar nicht dran. Hat mich einige Zeit gekostet den Kran händisch wieder raus zu bekommen, (doch HTML kann ja nun auch nicht jeder) um es dann ganz von vorne neu zu formatieren.


    Ergo, nicht immer der "böse" Nutzer ist "schuld". ;)


    Gruß :)


    --- Ende OffTopic ---

BlueBrixx