Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tritt das auch ein einem modfreien Spiel auf?

    1. Habe mal alle Mods die gestern und heute bei mir auf der Großen Karte neu dazu kamen deaktiviert. --> Beim Abreißen von irgendwas, läuft kurz nichts mehr. Auch wenn ich "Pause" drücke und abreise, merkt man es.


    2. Auf der neuen kleinen Karte (mit 2 Städte) OHNE Mods tritt das Problem nicht auf.

    3. Auf der neuen kleinen Karte MIT ALLEN Mods, tritt das Problem auch nicht auf.


    Als würde die Performance nur auf der Großen Karte (mit 10 Städte) kurz zusammenbrechen, wenn man was abreist.

  • Version 33555 (June 29, 2021)

    • Fixed missing cargo icons for town buildings
    • Fixed upper limit for minimum stop time
    • Fixed missing no tunnel and bridge option
    • Fixed carrier differentiation for bridges and tunnels
    • Fixed bottom edge camera scrolling (Windows)
    • Fixed terrain flickering in certain cases
    • Fixed blinking objects in paused game
    • Fixed crash related to variant selection in vehicle store
    • Fixed crash related to popup handling
    • Improved simulation performance: better utilization of CPU cores
    • [Campaign] Fixed menu filters

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Guten Morgen Allerseits,


    den von Sven Rose geschilderten Effekt kann ich nicht nachvollziehen, allerdings,

    wenn man eine Hauptverbindung unterbricht, drehen die in der Nähe befindlichen Fahrzeuge sind nicht um, sondern

    bleiben einfach stehen, dahinter bildet sich dann ein Stau. Wenn man dann die Lücke schließt passiert erstmal

    lange nichts. Bei Umstellung auf schnellen Vorlauf passieren folgende Szenarios

    a) das erste Fahrzeug fährt weiter und der Stau löst sich auf

    b) das erste Fahrzeug dreht um und er Stau löst sich auf

    c) das erste Fahrzeug wird gelöscht und der Stau löst sich auf und

    d) die Fahrzeuge setzen sich in Bewegung und werden am Punkt vom ersten Fahrzeug gelöscht

    Fahrzeuge, die sich nach wieder schließen der Strecke auf den Weg gemacht haben sind davon nicht betroffen.

    Das kann man umgehen, indem man eine "Umleitung" für den abzureißenden Teil der Hauptstrecke baut und das

    dann später wieder zurück baut. Dann funktioniert alles wie bisher, die Fahrzeuge fahren bis zum Punkt wo die

    Straße abgerissen wurde, drehen und fahren dann die "Umleitung" sprich neue Hauptverbindung


    Bei Abriss einer Straße innerhalb einer Stadt, drehen die Fahrzeuge wie bisher um und suchen einen neuen Weg.


    VG

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Ich hab hier einen Ausschnitt bei dem Gesagt wird das so eine Funktion die wir uns bzw. ein Großteil von uns ja auch schon seit geraumer Ewigkeit Wünschen auf der Liste der Dinge steht die noch kommen bzw. kommen sollen. Inwieweit man das glauben kann weiß ich nicht.

  • Ich wollte, während ich das Menüfenster zum Fahrzeuge ersetzen offen hatte, eine Strassenbahn verkaufen, dann stürzte das Spiel ab.

    Und ein kleiner unschöner Effekt ist auch noch aufgetreten ab und zu, keine Ahnung in welchem Zusammenhang.

    Dateien

    • stdout.txt

      (14,67 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von maettu () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ca. eine Woche noch bis zum Sommerupdate...


    Wie schaut es dann mit der API Dokumentation aus? Gibt es Hinweise darauf, dass UG diese dann endlich einmal ernsthaft angehen will?

    So wie es ausschaut hat sich in den letzten 1,5 Jahren da nicht wirklich etwas getan...


    Hat einer von euch mehr Infos zu dem Thema?

  • Jo kenn ich, ist genau so unbefriedigend.

    Ist auch nicht wirklich aktuell und so stehen da viele falsche Sachen drin. Ist für ne Beta akzeptabel.


    Aber die Frage ist nicht wo man Fitzelchen an Doku findet sondern ob sich in dem Bereich nach dem Update grundlegend was ändern wird.

    Es macht einfach keinen Spass für Transportfever etwas zu schreiben wenn der Hauptteil der Zeit damit aufgeht, dass man versucht nachzuvollziehen, wie die Api benutzt werden will... Oder einfach nur abschätzen will ob eine Idee überhaupt umsetzbar ist.

  • Version 33668 (July 02, 2021)

    • Fixed crash when replacing bus stop pair with a station group of 1 station with many terminals
    • Fixed street type configurations
    • Fixed terrain flickering in various cases
    • Fixed audio preview in settings menu
    • Fixed voice over volume
    • Fixed road upgrade tool before catenary introduction
    • Improved localization
    • Improved popup for bridge/tunnel/railroad crossing selection
    • Improved model validation: Report invalid fake bogies on game load
    • Improved construction menu: Support narrow item icons
    • Improved finances window: Use <shift> + click to borrow or repay 10 times at once
    • [Campaign] Fixed menu filters in mission 1

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Edit:

    Fehler gefunden, eine Zeile war doppelt in der settings.lua. Warum? Das weiß der Deibel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Kommt es nur mir so vor oder ist liegt an mein Spiel ?
    Also es geht um folgendes: Flughäfen ziehen sehr viel FPS (Kanns auch der International Airport Mod sein)

    Und Infastruktur abreißen, ist sehr träge geworden.


    Und von den Geschwindkigkeiten will ich gar nicht erst Anfangen, wo 160 Km/H aussehen wie 80 Km/h

BlueBrixx