Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich wünsche mir auch immernoch das es bei mir mal ruckelfrei läuft, ist echt schade drum da mir das Spiel im Grunde ja sehr gut gefällt und ich auch gerne mal vernünftige videos damit machen würde :/.
    Und was ich mir echt mal wünschen würde ist, dass man diese aufploppenden MMO Zahlen an und vorallem abschalten kann ;).


    @OldSqlsFinest im übrigen ist "Paradox Interactive" der Publisher und nicht der Developer, und ich will mich nicht zuweit rauslehnen da es nur Hörensagen ist, aber mir hat man erzählt das Colossal Order auch nur um die 10 Mann stark sind. Weltbewegneder Unterschied ich weiß :P

  • würde ich niemals behaupten das TF für mich gestorben ist oder sonstiges


    Es geht ja nicht darum, ob das Spiel für jemanden gestorben ist, sondern daß es ab einem gewissen Fortschritt schlicht nicht mehr spielbar ist. Ein wenig ruckeln würde mich ja nicht stören, aber es wird zur sprichwörtlichen Diashow. Und ich bin nicht bereit im jahr 2020 aufzuhören, weil die Performance im keller ist. ich möchte eine Karte auch mal zuende spielen. Und ich möchte auch mal große Karten spielen. Und ich möchte auch mal alle Features des Spiel gleichzeitig nutzen (ich verzichte oft auf Nah- und Güterverkehr - aus Performancegründen). Wenn die Frustration den Spaß überdeckt, spielt man es halt nicht mehr. Deswegen ist das Spiel nicht schlecht, aber ich spiels halt nich mehr, weil ich mich nicht mehr dauernd ärgern will.

  • TF nun als schlechtes Spiel abzustempeln find' Ich ganz ehrlich ne Frechheit.


    Dass finde ich sa sicher auch. Es ist dass schönste Spiel das ich je gesehen habe, deshalb bin auch so traurig dass ich es nicht mit Freude spielen kan.
    Ja ein kleines Landschen bis und dann noch nicht die camera zu viel Kippen, nur recht nach unten schauen, dann geht'st aber so Bald einen 2-en Zug im Bild kommt fast es an.
    Schade. Ich denke ich bleibe so ab und zu de Spiel gerne spielen, aber die schöne screenshots die ich hier im Screenshots item sehe, werden es mit meinen PC nicht geben. Schade.
    Deshalb habe ich nur noch einen Wünsch, ein Spielbares Spiel.

  • Also mir geht es ähnlich, bis sich das mit der Perfomance bessert spiel ich erst mal CS, das läuft butterweich egal wie lange ich es spiele. Ich werde bei den nächsten Patches mal reinschauen, aber viel Hoffnung hab ich auch nicht mehr.

  • im übrigen ist "Paradox Interactive" der Publisher und nicht der Developer, und ich will mich nicht zuweit rauslehnen da es nur Hörensagen ist, aber mir hat man erzählt das Colossal Order auch nur um die 10 Mann stark sind. Weltbewegneder Unterschied ich weiß


    Hab da wohl was durcheinander gewürfelt. :D Trotzdem find ich (bis auf ein paar ausnahmen) das die Jungs von UG gute arbeit leisten. Das sie die Community so "unwissend" über vieles lassen ist natürlich nicht die feine Englische art, aber nungut.. es verpflichtet sie ja niemand zu irgendwas. :D


    @Jan Ja gut, das versteh ich. Ich hab das problem so nicht, bei mir läufts Ruckelfrei bis übers Jahr 2200 hinaus. Lasst uns doch mal abwarten ob UG es sich nicht doch anders überlegt hat in Sachen Performance. Wird ja langsam mal wieder Zeit für'n Update.

  • Ich hab halt einen 8 Jahre alten Rechner. Ich will mir aber keinen neuen kaufen aus zwei Gründen:
    [...]
    Die Performance-Patches haben bei mir keine echte Verbesserung gebracht, sondern das Problem nur nach hinten verschoben. Früher hat es halt schon ab 1950 geruckelt, jetzt ruckelts erst ab 2000, herzlichen Glückwunsch!


    Mal ganz abgesehen davon das 8 Jahre für einen PC schon sehr viel sind (gerade im Spielebereich), jeder Performancepatch wird das Problem nur weiter nach hinten verscheiben, da die Bevölkerung immer weiter wächst und man deshalb irgendwann immer den Punkt erreicht, an dem so viele Personen berechnet werden müssen, dass der Prozessor nicht mehr hinterherkommt.
    Natürlich wäre es wünschenswert, dass jeder der die Systemvoraussetzungen erfüllt bis 2020 auf eine kleinen Karte ruckelfrei spielen kann, aber wir wissen nicht was TF intern so alles berechnet und können daher auch nicht beurteilen ob, und wenn ja wie stark, man die Performance überhaupt verbessern könnte, ohne die Simulation zu vereinfachen.

  • Immernoch Off Topic, Sorry. Ich schreibe einfach mal das nieder, was ich und auch viele andere denken. Train Fever ist ohne zweifel das wohl beste Spiel in diesem Genre.
    Es ist lobenswert das die maximalen 10.000 Einwohner auf einer Map allesamt simuliert werden. Dann aber kommt ein Spiel auf dem Markt, welches 10 bis 100 mal soviele Einwohner simuliert,
    und das ohne Performence Einbrüche in Form von Rechenpausen (Monatsfrezze). Da stellt sich die Frage, hätte man nicht eine andere Engine verwenden sollen.
    Bzw. hat den keiner der Entwickler mal ein paar Testspiele laufen lassen, getreu dem Motto; Mal gucken ob Anno 2250 noch alles rund läuft?
    Natürlich sehe ich auch ein, das besonders bei PC-Spiele es immens schwer ist es auf jedem erdenklichen System lauffähig zu machen.


    Aber darum geht es mir auch garnicht, Train Fever war ein guter Start in diesem Genre. Durch die unzähligen Mods wurde das Spiel noch viel besser.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, könnte man an dem Spiel nichts modden, würde es heute niemand mehr spielen. Dahingehend gebührt den unzähligen Moddern der größte Dank.


    An der jetzigen Basis des Spiels lässt sich nichts mehr groß ändern, das müssen wir einfach hinnehmen. Die Kosten das Spiel komplett umzukrempeln ließen sich auch direkt in eine Fortsetzung investieren. Und da wären wir schon beim nächsten Punkt den niemand anzusprechen wagt, die Finanzierung. Das Spiel ist schon lange Zeit auf dem Markt, das erwirtschaftete Budget hält auch nicht ewig, und Entwicklung ist stets ein Kostenfaktor. Ich glaube fast, wen mit dem USA DLC die Verkaufszahlen nicht gestiegen sind, werden wir in Zukunft auch nicht mehr viele Inhalte erwarten dürfen.


    Es wäre zumindest der bessere Weg in einen zweiten Teil zu investieren und einfach alles Besser zu machen, den nun ist man immerhin kein Unbekannter mehr, und man hat eine Community die hinter einem steht, und auch bereit ist aktiv bei der Entwicklung zu unterstützen. Ich weiß nicht was nötig ist um ein Spiel Open Source werden zu lassen, allerdings sehe ich darin die Zukunft von Train Fever.


    Mag sein das ich bei einigen Punkten falsch liege, da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Ich bin ein Spieler, ich lobe, ich kritisiere, würde aber niemals behaupten das ich es besser kann.
    Und ich weiß auch nicht wie das in der Branche so abläuft, ich reflektiere lediglich was ich so höre und sehe. Und heutzutage sieht das halt so aus, das Spiele zunächst einmal fette Gewinne erzielen müssen, die Kundenzufriedenheit steht da bestenfalls an zweiter Stelle. Selbstverständlich müssen auch Entwickler von irgendwas leben, ich vertrete aber die Ansicht, verkauf nur was du auch selbst kaufen würdest. In diesem Sinne, hoffe ich einfach das die Jungs von Urban Games genügend Herz und Motivation haben uns ein Spiel zu liefern welches beide Seiten glücklich macht.


    Gruß Dallas


    und nochmals Sorry, für OffTopic, aber ich denke hier passt das ganz gut hin.

  • Genau das ist der Punkt - TF gehört in professionelle Hände. Hut ab vor der bisherigen Leistung! Noch mehr Hüte ab vor den Moders, die mit Repaints z.T. eklatante Performance Schwierigkeiten umschifften. Aber im Grunde genommen ist das Ding tot.
    Hallo DA in Schuffhuse!! Dürfen wir auch mal einfach nur spielen? Mit den stärksten Rechenboliden irgendwas ans obere Ende zu trimmen ist....nicht wirklich Kunst, oder?
    Die immer stärker werdende Mobilität der Anwender (und damit in der Breite schwächer werdende Rechenkapazität, weil nicht wirklich jeder ne hochgezüchtete Daddelkiste mit sich rumschleppt) zu ignorieren ist.....traditionell???? Oder eher - rückständig?
    Es gab da mal Wortmeldungen, die darauf hinwiesen es seien ja nur 4 Leute.
    Gut -jeder steigt bis zur Grenze seines Unvermögens- HA! jetzt wird jeder grinsen und die wenigsten werden verstehen dass sie selbst bereits dort angekommen sind.
    Ist auch nicht als Kritik gemeint - die Typen (oder eben der Typ...) von Minecraft haben genau das erkannt und es war gut für das Produkt...


    Back Topic: Ich wünsche mir am MEISTEN, das dieser gute Ansatz eines zukunftsträchtigen Spieles in professionelle Hände kommt!


    PS: so; und jetzt haut drauf ;-)


    ja klar auf mich - auf Götter haut man nich ...

  • Zitat

    Dann aber kommt ein Spiel auf dem Markt, welches 10 bis 100 mal so viele Einwohner simuliert,
    und das ohne Performence Einbrüche in Form von Rechenpausen (Monatsfrezze). (1) Da stellt sich die Frage, hätte man nicht eine andere Engine verwenden sollen. (2)


    (1) Bleibt über die Zeit zu klären und nicht wie das Desaster von Maxis, ob denn wirklich alle Einwohner simuliert werden.
    (2) Nur als Info: Engine ist only Grafik, die restlichen Bauteile des Motors sind Stapelverarbeitungsprogramme.


    Zitat

    ... die mit Repaints z.T. eklatante """Performance Schwierigkeiten""" umschifften.

    8|


    Da spricht der Fachmann :D , du kannst dir gerne die Moddateien im Detail anschauen, bzgl. Performance sind die meisten um ein vielfaches schlechter als von Urban Games selbst. "UG" ist zwar nicht perfekt, (Lods und Viewdistance) und die Mod...elbauer auch nur Hobbyakteure, die dürfen das.


    Zitat

    Ich wünsche mir am MEISTEN, das dieser gute Ansatz eines zukunftsträchtigen Spieles in professionelle Hände kommt!


    Schon mal über den Unterschied zwischen Profi und Amateur nachgedacht ? Wie ""professioneller"" soll den ein Vollbeschäftigter noch sein ?
    "Basil" wird das Kind schon schaukeln, schließlich trägt er die Verantwortung. Macht er Misst ... sein Problem, es steht ja nicht unsere Existenz auf dem Spiel.

  • Jau, der unterschied zwischen Amateur und Profi ist ganz einfach, der Amateur macht sein Ding aus Spaß und hat nichts zu verlieren, zumindest was die Finanzen angeht, der Profi hingegen verliert seine Existenz wenn er schlecht spielt, wenn er nichts dagegen unternimmt, selbst wenn ihn die Fans auf seine Fehler hinweisen, wird er in absehbarer Zeit aus der Öffentlichkeit verschwinden. Dass UG die Community nicht ernst nimmt zeigt ja die Hauptstraßen Thematik, bei Jay_Bees Umfrage waren 70% gegen diese Restriktion, nur ca. 10% waren, aus Gründen der Verteidigung der "Errungenschaften", für diese dumme Änderung, also war die Majorität unwichtig, ein Spiele Redakteur war wichtiger als die Mehrheit der Spieler, es gibt einige Beispiele dafür was mit Entwicklern Passiert wenn sie nicht auf die Community hören. Seit mitte Dezember Spiele ich TF jetzt nicht mehr und werde es auch nicht mehr tuen solange es im Beta Stadium ist, Sorry Leute aber es ist nun mal so dass ein Spiel mit so vielen Schwerwiegenden Bugs nicht als Fertig bezeichnet werden kann, ohne die Modding Scene wäre TF schon in Vergessenheit geraten. Nun ist es wohl nicht die Schuld der Dev`s dass TF viel zu Früh und schlecht Getestet auf den Markt kam, schuld an dieser miesere war wohl Weihnachten, Schnell auf den Markt und Kohle machen, nichts anderes war es, und mal ganz ehrlich, Astragon hat nicht den besten Ruf in der Scene und dies vollkommen zurecht.


    So was würde ich mir Wünschen? Ein gut funktionierendes Spiel bei dem der einzelne Spieler entscheidet wie er spielt.
    Na ja, TF hat ne weile Spaß gemacht, für ein Casual Game, genau dies ist es, war es gar nicht schlecht, es hat bis zu einem bestimmten Punkt richtig Spaß gemacht, dies änderte sich mit diversen essentiellen Fehlentscheidungen, ob es am Publisher liegt oder an den Dev´s spielt keine Rolle, wurde es immer schlimmer, es gab zwar "Verbesserungen", diese gehörten aber normalerweise zwingend in ein "Fertiges" Spiel, der USA Dlc hat mich nicht zurück geholt, ich habs eh nicht so mit unseren "Freunden" aus den USA


    Es war Schön aber das war´s dann, keinen Bock mehr Betatester zu Spielen, 8 Monate nach Release reicht´s mir als Versuchsobjekt hinzuhalten.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Jeder, der über die Performance des Spiels jammert, sollte gleichzeitig sagen, welche Mods er installiert hat. Bin mir fast sicher, dass es einige Mods gibt, die (unbewusst) richtig auf die Performance gehen.


    Weiterhin sollte man Fakten nennen, wie z.B. die FPS, anstatt von "es ruckelt" zu sprechen.


    Drittens der Vergleich zum Entwicklerteam von Cities:Skylines: Es ist ein Unterschied, ob fünf oder zehn Menschen dran arbeiten. Und es ist ein Unterschied, ob es das erste Spiel ist, oder die dritte oder vierte Variante. Die Äußerung, dass UG es offensichtliche nicht hinkriegt, weil ein doppelt so großes Team das dritte veröffentlichte Spiel seiner Serie besser hinkriegt, ist Schwachsinn. Als Maßstab für die eigene Erwartung geht's, als Bewertung für die Umstände nicht so sehr.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Zitat

    Jeder, der über die Performance des Spiels jammert, sollte gleichzeitig sagen, welche Mods er installiert hat. Bin mir fast sicher, dass es einige Mods gibt, die (unbewusst) richtig auf die Performance gehen.


    Nun, das geht ich mit und schrieb ja auch "versuchen". Allerdings fliegen diese Performancekiller ohnehin sofort wieder raus. Bei mir jedenfalls.


    Zitat

    Wie ""professioneller"" soll den ein Vollbeschäftigter noch sein ?


    Ahm, ja. Falscher Ansatz. Wir hatten da grad in der Firma die Diskussion warum sich Arbeit heutzutage mehr und mehr in Aufwandsdokumentation statt verwertbaren Ergebnissen definiert.
    Also: nur weil einer Vollbeschäftigt ist, ist er noch laaaange nicht professionell!!!
    Oder warum ist dieser Thread hier so ewig lang und voll von immer den gleichen Wünschen.....?
    Kann man hier eigentlich Abstimmungen aufsetzen? Ach die bringen ja nix, wie mancher bereits erwähnte.


    Und am Ende bitte nicht vergessen: Auch UG nimmt Geld für das was sie auf den Markt bringen. Es ist niemals der Chef der einen bezahlt, es sind immer die Kunden.
    Das Ding jetzt an Profis abzugeben wäre wohl klüger als mit einem TF2 komplett zu versinken.
    Das ist meine private Meinung zum Thema.


    Mein Wunsch: lasst Profis ran oder lasst Euch von Profis helfen

  • Auch wenn es etwas das Thema verwässert. Stimmt Tom, solch Bürger hat Wahrnehmungsprobleme.
    Kann mich auch nicht erinnern etwas in dieser Richtung geäussert zu haben.
    Im akuten Fall könnte es ja z.B. auch reichen den Herren Entwicklern jemanden beizuordnen, der das Feld "Spielentwicklung" beherrscht.
    Schlicht um TF dahin zu führen, wo es aus Anwendersicht hingehört. Zum Status eines anerkannten, von der Masse geliebten und störungsfrei bespielbarem Computerprogramms.
    so wie es ist, ist es ein Tod auf Raten. Muss nicht sein, denn die Idee dahinter ist super. Die Anfänge auch.
    Mehr sag ich nun nicht mehr dazu, ausser: Das wünsche ich mir am meisten :-)

  • Zitat von n00b

    Jeder, der über die Performance des Spiels jammert, sollte gleichzeitig sagen, welche Mods er installiert hat. Bin mir fast sicher, dass es einige Mods gibt, die (unbewusst) richtig auf die Performance gehen.


    Dazu kann ich nur zwei Sachen sagen:
    (1) Warum gibt es eigentlich so viele Mods? Doch nur, weil das Spiel nichts weiter mitbringt als ein Spielprinzip. Wären mehr Fahrzeuge, gebäude, etc von Hause aus enthalten, bräuchte man gar keine Mods. Aber dann würde das Spiel sicherlich auch total schlecht performen, weil dann die eingebauten Modelle "auf die Performance gehen". Also im Grunde ist es so: Unser Schachspiel hat nur die weißen Schachfiguren, da es sonst nicht mehr performant wäre. Und wenn ein Modder nun auch die schwarzen Figuren hinzufügt, darf er sich nicht wundern, wenn das Schachspiel unspielbar wird. In etwa so ist es doch?
    (2) Als Modder bin ich mir über Performanceeinbußen bewußt, besonders bei vielen Polygonen. Aber auch wenn ich die "teuren" Mods weglasse, bekomme ich die gleichen Performanceprobleme.


    Zitat von n00b

    Weiterhin sollte man Fakten nennen, wie z.B. die FPS, anstatt von "es ruckelt" zu sprechen.


    Okay, wenn ich die Kamera etwas bewege (oder zoome), habe ich mindestens 20 Sekunden lang 0 FPS. In Worten: null. Das Spiel friert einfach ziemlich lange ein. Etwas "Ruckeln" würde mich ja nicht stören. Übrigens bedeutet "ruckeln", daß das Bild nicht flüssig ist. In anderen Worten: alles unter 24 FPS wird vom menschlichen Auge als Ruckeln wahrgenommen, da braucht man nicht extra noch eine exakte Angabe zu machen.


    Zitat von BR84

    Das Ding jetzt an Profis abzugeben wäre wohl klüger als mit einem TF2 komplett zu versinken.


    Ich finde diese Aussage etwas daneben. Keiner der sogenannten "Profis" hat seit TTD ein vergleichbares Spiel herausgebracht. Wenn Du Profis willst, kannst Du ja nochmal 20 Jahre warten, bis die irgendwann der Meinung sind, die Zielgruppe wäre groß genug, damit es sich lohnt.
    UG ist ein Softwareentwicklungsunternehmen. Wie kommst Du darauf, daß das keine Profis sind? ich nehme an, Du kennst Dich in der Branche aus? Ich hab schon in weitaus größeren Unternehmen als Softwareingenieur und als Softwarearchitekt gearbeitet und glaub mir, nirgendwo findest Du mehr Amateure, Flachzangen und Dummschwätzer als in großen Software-Unternehmen; das kann ich Dir aus erster Hand bestätigen.


  • Habe nicht gesagt das TF ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil, es ist genial aber leider ruckelt es wie verrückt. Wegen Mitarbeiter Zahlen, anstatt sich mit Kinkerlitzchen wie USA DLC, okay das ding ist Toll, aber anstatt da die Ressourcen rein zu stecken, hätte ich mir gewünscht, das UG Das Ding endlich Flüssig macht!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Zitat von Veruslux

    anstatt sich mit Kinkerlitzchen wie USA DLC, okay das ding ist Toll, aber anstatt da die Ressourcen rein zu stecken, hätte ich mir gewünscht, das UG Das Ding endlich Flüssig macht!


    Das hätte ich mir auch gewünscht! Das USA-DLC interessiert mich überhaupt nicht - aber ein robusteres Spiel, mehr Features, weniger Performance-Probleme wären für mich deutlich wichtiger gewesen.


    Aber seien wir mal ehrlich: UG ist eine Firma. Die müssen irgendwie Geld verdienen. Sie haben ein ziemlich cooles Spiel zu einem wirklich niedrigen Preis geboten. Es ist außerdem extrem mod-freundlich und sie haben anfangs sehr stark auf die Community gehört. Es gab viele Kinderkrankheiten, aber es wurden relativ häufig Patches nachgereicht. Bis hierhin kann man eigentlich nicht meckern.
    Ich hab mich von Anfang an gewundert, wie ihr Geschäftsmodell aussieht. Sie stecken Zeit und Ressourcen in Updates, Erweiterungen, Verbesserungen, Veränderungen, ohne dabei einen Cent zu verdienen, denn sie bedienen Kunden, die das Spiel bereits gekauft haben. Seit dem Release haben sie quasi für umsonst gearbeitet und ich hab mich wirklich gewundert, wie sie daran noch verdienen wollen.


    Das USA-DLC hat dann wieder Sinn ergeben: sie wollen einen weiteren Markt erschließen, um noch weitere Kopien zu verkaufen. Und das ist logisch! Ich denke für Europa ist der Markt gesättigt. Wer das Spiel gut findet, hat es bereits gekauft. Wer es jetzt noch nicht hat, wird es vermutlich auch nicht mehr kaufen. Also muß man auf weitere Märkte expandieren und das haben sie mit dem kostenlosen USA-DLC gemacht. Auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte, ist die Entscheidung für ein USA-DLC absolut nachvollziehbar und die einzig richtige Entscheidung aus kaufmännischer Sicht. Nur wenn sie auch Geld verdienen, hat TF überhaupt eine Zukunft.


    Wir haben doch in jedem Fall gewonnen! Denkt mal drüber nach: Wir haben hunderte Stunden mit dem Spiel zugebracht, hunderte Mods erstellt oder heruntergeladen, wir haben tausende Screenshots veröffentlicht, in hunderten Threads diskutiert, Tips gegeben uns ausgetauscht. Die letzten Monate waren überwiegend positiv. Jetzt kippt die Stimmung langsam. Performanceprobleme ganz weit oben, ein für uns eher unnützes DLC, veränderte Spielmechanik (Hauptverbindungen) und Ausbleiben von gewünschten Features (Kreuzungsweichen, modulare Bahnhöfe, und was hier sonst noch so gewünscht wird). Aber auch wenn nun die Unzufriedenheit steigt und die Leute (mich eingeschlossen) seltener oder gar nicht mehr TF spielen, hatten wir doch rückblickend eine coole Zeit? Ich für meinen Teil hab das Spiel sehr genossen und die Investition hat sich mehr als gelohnt.


    Was ist nun zu erwarten?
    Im schlimmsten Fall ist mit TF nun Schluß, aber wir hatten wirklich viel Freude und können uns anderen Spielen widmen (denn es wird immer wieder neue coole Spiele geben, die wir auch irgendwann beiseite legen werden um wieder neue Spiele zu spielen).
    Im besten Fall ist TF ein Beispiel für andere, daß dieses Genre durchaus seine Anhänger hat und erfolgreich sein kann. Das heißt, andere werden nachziehen und vielleicht ähnliche oder bessere Spiele im Stil von TF rausbringen. Vielleicht sogar UG selbst mit TF2?


    Ich sehe das alles sehr positiv und versteh nicht so ganz, daß sich Leute beschweren, weil UG nicht auf sie hört. Was ist schon eine Abstimmung in einem Forum wert? Sicherlich nicht repräsentativ. Und Geld bringts auch nicht. Der Computerspielemarkt ist kein Wunschkonzert, bei dem jeder kriegt was er will, wenn er laut genug schreit. Spiele, die gut ankommen, bringen Geld und Spiele die nicht ankommen floppen.
    Wenn ich zurückblicke, ist TF eigentlich sehr gut angekommen und es jetzt herunterzureden und die Entwickler als Amateure zu bezeichnen oder sogar verärgert zu sein, weil die nicht auf einen hören ist irgendwie schräg in meinen Augen. Jedenfalls versteh ichs nicht.

BlueBrixx