Ich musste track street builder info updaten aber dann ging es tadellos. Lässt es sich irgendwie verhindern das die Züge unterwasser unsichtbar werden? Beim konfigurieren von Station bestehen die Kollisionen leider weitehin. Das würde ich mir noch für diese Mod wünschen, aber ich denke rausfliegen tut die Mod auf keinen Fall. Dank dieser Mod liess sich diese Brücke unkomliziert bauen. Um die kleine Brücke zu bauen konnt ich unkompliziert die Gleise mit Gleisen durchschneiden und die Brücke einfach bauen.
Build with Collision
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Lässt es sich irgendwie verhindern das die Züge unterwasser unsichtbar werden?
Versteh ich nicht?
Beim konfigurieren von Station bestehen die Kollisionen leider weitehin. Das würde ich mir noch für diese Mod wünschen
Ich weiß, das geht leider nicht. Für Upgrades gibt es kein Event.
Ehrlich gesagt, hätte UG diesen Upgrade Dialog (mit Parametern) schon längst verbessern müssen, denn man kriegt ja nichtmal angezeigt, ob eine Parameter Änderung zur Kollision führt und jegliche Änderung wird dann ignoriert.
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Versteh ich nicht?
Ich weiß, das geht leider nicht. Für Upgrades gibt es kein Event.
Ehrlich gesagt, hätte UG diesen Upgrade Dialog (mit Parametern) schon längst verbessern müssen, denn man kriegt ja nichtmal angezeigt, ob eine Parameter Änderung zur Kollision führt und jegliche Änderung wird dann ignoriert.
Schade!
Versteh ich nicht?
Nach erneutem Testen zeigte sich das nur Loks und Passagierwagen betroffen sind güterwagen hingegen nicht.
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Lässt es sich irgendwie verhindern das die Züge unterwasser unsichtbar werden?
Welche Bahngesellschaft würde einen Zug bei einem solchen Wasserstand losschicken? 😯😕
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Nach erneutem Testen zeigte sich das nur Loks und Passagierwagen betroffen sind güterwagen hingegen nicht.
Das liegt an der Rendering Reihenfolge der unterschiedlichen Materialien (Objekte). Wenn ein Objekt hinter einem Transparenten Objekt dargestellt werden soll, muss das dahinter liegende Objekt zuerst gerendert werden. Alle in TPF2 definierten Materialen haben eine fixe Reihenfolge in der diese gerendert werden. Wenn Objekte hintereinander dargestellt werden sollen, aber das selbe Material benutzen, kann man zwar innerhalb seines eigenen Mods nochmal an der Reihenfolge spielen, wenn mehrere verschiedene Autoren am Werk sind ist es dann aber Glücksache.
Loks und Personenwagons brauchen zumindest für die Fenster ein Material das Transparenz kann (UG nimmt dann gerne diesen Materialtyp für das komplette Objekt). Die Güterwagons haben i.d.R. keine Transparenz und deshalb vermutlich ein Physical-Material, d.h. wird (Standardreihenfolge) zuerst gerendert. Diesen Effekt kann man immer wieder mal im Spiel "erleben".
Wer sich etwas genauer einlesen will wird im TPF2-Modding-Wiki fündig: LINK: TPF2-Modding-Wiki / Render Order
...oder kurz gesagt, das Verhalten hat mit dem Build with Collison nichts zu tun und für die Renderreihenfolge gibt es leider auch keine Lösung die in allen Konstellationen "richtig" ist.
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Welche Bahngesellschaft würde einen Zug bei einem solchen Wasserstand losschicken?
Keine. Geht wohl eher um flachere Gewässer, Sumpflandschaft oder starke Regenfälle... etc.
Oder man geht ganz Fantasy und baut ne Szene aus dem Film "Chihiros reise ins Zauberland" nach... -
Welche Bahngesellschaft würde einen Zug bei einem solchen Wasserstand losschicken? 😯😕
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Geil! Mit dem Auto würd ich da nicht durchfahren, aber der Bahn macht das scheinbar nicht sehr viel aus hehe
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So lange der Lokführer keine nassen Füße bekommt geht's noch.
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Was mir gerade noch auffällt: Man könnte alle Schiffe als Eisenbahnfahrzeuge und Häfen als Bahnhöfe definieren und per unsichtbarem Gleis und unsichtbarer Brücke fahren lassen. Dies hat folgende Vorteile:
- Man kann selbst die Route festlegenVerhindere Fahrten durch Sandbanken u.ä.
- keine betrunkenen Kapitäne mehr
- Verhinderung von Fahrten durch Sandbanken u.ä. möglich
- befahren von Kanälen (Kanalmod) und "künstlichen" Flüssen/Bächen/Seen (per Pinsel bzw. Bachmod)
=> schiffbare Flussgefälle möglich
- Man kann selbst die Route festlegenVerhindere Fahrten durch Sandbanken u.ä.
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Man müsste halt die richtige Höhe treffen (die für andere Schiffe unterschiedlich sein kann).
Und es bräuchte einen unsichtbaren Bahnhof.
Die Fahrdynamik ist natürlich auch komplett anders die leistung oder zugkraft müsste deutlich geringer sein, sonst siehts komisch aus
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Heißt es deshalb "Bad" Doberan ?
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Hier nach dem Crash :
Steam Version
Build 7554181
Auslöser : Strasse update mit kollision, Grund für die Kollision sind angrenzende Fußwege gewesen die aber nicht mit der Strasse kreuzen
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Was ist 7554181 ?
Laut stdout benutzt du nicht die Steam Version.
Das Bauen mit Kollision war in dem Fall nicht erfolgreich. Das kann bei Straßen Upgrades hin und wieder vorkommen. Das sollte eigentlich auch nur zu einer stdout Meldung kommen. In deinem Fall ist komischerweise eine Standardfunktion nicht aufrufbar.
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Wie kommst du drauf das Emiliocat nicht die Steamversion nutzt? Mal abgesehen von den 300 installierten steammods...
Steht auch noch das in der stdout:
CodeAttempting to write crash save to "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/save/crash_6-36 Germany with 07-1-Map_2022-01-18_08-52-56.sav" available disk space: 110077 MB [2022-01-18 08:52:56] Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/save/crash_6-36 Germany with 07-1-Map_2022-01-18_08-52-56.sav.tmp . . . Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/42569088-3d51-4aa5-a6d2-e27fc69d6e34.dmp
Was ja wohl ziemlich eindeutig eine steamversion vermuten lässt.
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Was ist 7554181 ?
Laut stdout benutzt du nicht die Steam Version.
Das Bauen mit Kollision war in dem Fall nicht erfolgreich. Das kann bei Straßen Upgrades hin und wieder vorkommen. Das sollte eigentlich auch nur zu einer stdout Meldung kommen. In deinem Fall ist komischerweise eine Standardfunktion nicht aufrufbar.
na das steht unter Eigenschaften in Steam als Build, sorry
klar ist das Steam !!!!
Ich hab das Spiel eben extra angeworfen, rechts unten steht Build 34983
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Ich hab da mal reingeguckt. Muss es vielleicht tostring heißen?
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Muss es vielleicht tostring heißen?
Damit auch ein lua Laie wie ich das mal versteht, wenn das so wäre und es so sein muss, wieso hat dann nur ein Nutzer von 1000 einen Absturz? Er wird ja wohl kaum der einzige sein der Windows benutzt.
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Damit auch ein lua Laie wie ich das mal versteht, wenn das so wäre und es so sein muss, wieso hat dann nur ein Nutzer von 1000 einen Absturz? Er wird ja wohl kaum der einzige sein der Windows benutzt.
Das sehe ich wohl auch so, tostring ist ja eher von .net
string A;
A=B.tostring();
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Weil die Bedingung einfach selten vorkommt. toString() ist hier tatsächlich nicht definiert.