Ich glaub für den model viewer gibt es eine neue Version
Edit:
Für den ModellViewer gibt es im UG Wiki und damit auch hier in der Webdisk, ein Update.
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Ich glaub für den model viewer gibt es eine neue Version
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Für den ModellViewer gibt es im UG Wiki und damit auch hier in der Webdisk, ein Update.
Ah danke
Ich habe Intercitys fahren wo 2 Loks dran sind. Der fährt nicht mit der selben Lok rückwärts raus.
Meine Triebwagen fahren auch nicht rückwärts.
Sollte das nicht gemacht wurden sein, oder habe ich mich verlesen?
Sollte das nicht gemacht wurden sein, oder habe ich mich verlesen?
Es wurde eine Unterstützung für Wendezüge implementiert.
Diese kann nun von Moddern in ihren Modellen genutzt werden, so daß ein Wendezugbetrieb möglich wird.
@Marcolino26 Du kannst da eine beliebige Transformationsmatrix angeben, die Funktion nutzt UG da nur, weil es für sie vermutlich einfacher war. Wenn du um z und y rotieren willst, sollte diese Funktion helfen transf.rotZYXTransl(rot, transl), zu beachten ist hier, dass rot.x die Rotation und die z-Achse und rot.z, die um die x-Achse ist (vermutlich wegen zyx-Rotation). Ansonsten gäbe es noch transf.rotZTransl(rotZ, transl), da ist rotZ einfach eine Zahl.
Wo muss ich das denn eingeben?
Muss ich das für alle Fahrzeuge machen?
Kannst du mir was geben damit ich das kopieren kann? Ich habe da nicht so viel Ahnung.
Wo muss ich das denn eingeben?
Du musst dort nix machen. Das ist Sache der Modder, ihre Modelle gegebenenfalls anzupassen.
Es gibt jedoch einen Mod, welcher dem normalen User Hilfestellung leistet und die Möglichkeit bietet auch mit nicht angepassten Fahrzeugen einen Wendezug zu bauen:
"All Reversible" - Wendezüge immer möglich
Ob das auch mit diesem Patch neu ist oder ob ich das bisher nicht bemerkt habe, weil ich zu selten spiele:
Bei meinen Bussen mit Anhänger lenken die Räder nun auch. Ob es auch bei den Gelenkbussen geht, muss ich noch herausfinden.
Edit: Geht bei allen Gelenkbussen nun auch. In engen Kurven sieht es allerdings besch...eiden aus.
Stand in den Patchnotes - allerdings war es dort auf TRUCKS beschränkt, weswegen ich zwar gehofft hatte, dass das gemeint ist, aber verunsichert war. Ne bessere Beschreibung wäre wohl gewesen, dass als WHEEL definierte Meshes, welche in einer GROUP aufgerufen werden sich nun nicht mehr wie AXLE verhalten sondern tatsächlich wie ein WHEEL. Sagt halt eher dem Modder was und der Laie hat keinen Plan, was gemeint is
Trotz des Scriptes funktioniert das nicht. Ich habe den Script installiert und Aktiv.
Dann wartest halt, bis der Patch final ist und die Modder ihrer Mods angepasst haben.
Mein Gott, was hier für ein Tam Tam um den Beta Patch gemacht wird.
Jeder will alles gleich ausprobieren, alles muss perfekt sein.
Beta Test = zum Testen !!!
Ich wrede meine Mods erst im Neuen Jahr updaten erst einmal lass ich den Patch Final werden, dann setz ich mich damit aus einander und passe die Mods an.
Da dies alles Zeit dauern wird lass ich mich nicht hetzen.
Da kann ich bei den Autoren die die NS Fahrzeuge gemacht ja lange warten, weil da einige nicht mehr aktiv sind.
Genau deswegen habe ich vorhin gefragt wo ich das eingeben muss was mir gegeben wurde, bzw ob man mir was fertig machen kann was ich nur noch an die richtigen Stellen kopieren muss.
@oppie ist nicht mehr Aktiv oder nur selten. Ich erreiche Ihn nicht.
glaube gelesen zu haben dass Wendezüge nur bei neu gekauften Zügen möglich ist, also bei Zügen die nach dem aktivieren des Mods gekauft wurden. Schon vorhandene Züge muss man also ggfs. ersetzen.
War doch aber schon immer so, das Änderungen nur bei Neukauf wirksam wurden.
Irgendwie auch logisch, ein vorher gekaufter Zug hat schließlich nicht den im Paket enthaltenen Fake-Wagon integriert.
SOOOOOOO. Ich habe mir mal einen Kompletten neuen Satz an Fahrzeugen geholt. NS logo xD bei manchen gehts, und bei einigen wieder rum nicht.
Bei Sandwiches Ja kein ding bei manchen nicht.
Triebwagen funktioniert der Script gar nicht.
Und die Türen öffnen hier und da zur verkehrten Seite.
Dies ist ein Mod für eine Betaversion von Transport Fever!
Ich bin gerade daran, meine Zug-Kompositionen auf den neuen Patch umzustellen. Die Veröffentlichung der gepatchten Versionen folgt aber erst mit dem offiziellen Release des Patches.
Als erstes muss ich @tomdotio und seinen Kollegen ein Lob aussprechen. Mit den neuen Features lässt sich echt viel anstellen. Was ich zum Beispiel beim Kiss schon alles hinbekommen habe:
- Der Zug wird nicht gedreht, beim vierteiligen Zug ist in die eine Richtung der 1.Klass-Wagen an 3. Stelle, in die andere an der 2.
- Die Schluss-Lichter sind nun wirklich rot, auch hier funktioniert es mit 3 weissen Frontlichtern und 2 roten Schlusslichtern im Wechsel
- Nur im führenden Triebwagen ist der Lokführer zu sehen
- Jeweils der hintere Panto ist oben, sprich auf der Hinfahrt der neben dem 2. Klass-Wagen, auf der Rückfahrt der neben dem 1. Klass-Wagen
- und auch mein Spleen lässt sich auf die Spitze treiben: Nur der führende Triebwagen hat animierte Scheibenwischer
- Wenn ich eine Doppeltraktion bilde, dann haben die Triebwagen in der Mitte weder Lichter noch einen Lokführer noch eine Scheibenwischeranimation
Einen kleinen "Fehler" habe ich allerdings noch festgestellt:
- Wenn ein Triebzug in der Mitte noch motorosierte Zwischenwagen hat, dann muss bei diesen zwingend reversible = true gesetzt werden, andernfalls funktioniert zwar all das mit den Lichtern, Lokführern und Animationen, aber der Zug wird trotzdem gedreht. Bei den nicht motorisierten Zwischenwagen funktioniert es auch ohne Tag.
Und ein weiterer Fehler: Die deutsche Übersetzung der neuen Hinweise beim Startbildschirm fehlt noch.