jansch_krupp_ardelt-kran_db_blau_1
Hello I solved it by putting multipleUnitOnly = false
Hi,
wo finde ich denn diesen Eintrag ? Kann mir da jemand mit dem Dateipfad helfen?
Grüße Alex
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jansch_krupp_ardelt-kran_db_blau_1
Hello I solved it by putting multipleUnitOnly = false
Hi,
wo finde ich denn diesen Eintrag ? Kann mir da jemand mit dem Dateipfad helfen?
Grüße Alex
Tach,
es ist doch möglich die Mods von Train Fever zu Transport Fever 2 zu Konventieren?
Leider hat es bei mir nicht so recht funktioniert. Möchte Gebäude von Train Fever in Transport Fever haben.
Könnte man eine kleine Übersicht mit schritten erstellen, die das Konventieren bzw. Manuelle ändern der Datein möglich machen.
Danke im Vorraus....:)
Hallöle,
in der Modbeschreibung ist eine ToDo-Liste. Wenn man sich wortwörtlich dran hält, dann funktioniert es auch.
Danke,
der Konverter hat eine Mod.Luna selbst erstellt, die so ausschaut wie die anderen. Bekomme diese auch im Spiel Aktiviert, nun fonde ich das Objekt aber nicht. Wo in der Datei ist Angegeben in welchen Verzeichnis das Objekt im Spiel hinterlegt ist?
Assets aus Train Fever sind nicht direkt Transport Fever 1-kompatibel, deshalb sind sie auch nicht Konverter-kompatibel.
Du musst also zweistufig vorgehen:
1. Assets von Train Fever konvertieren
2. TPF1 -> TPF2 - Konverter nutzen
Super, Danke, hat alles geklappt...:)
Ich entwickle eine neuen Mod in Blender und exportiere sie als TpF1-Mod, um sie mit diesem Konverter zu einer TpF2-Mod zu machen.
Vor ein paar Tagen lief es großartig, aber heute habe ich eine minimale Änderung vorgenommen, die mit einer CTD in TPf2 während derselben Konvertierung endete. Ich habe daher meine Änderung rückgängig gemacht und die Konvertierung jetzt auf derselben Basis wie vor einigen Tagen durchgeführt, und es tritt der gleiche Fehler auf. Der Unterschied ist, dass ich das Spiel jetzt auf 28030 aktualisiert habe.
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (en_US.utf8)
========================================
Startup at Sat Feb 29 05:29:57 2020
========================================
seed: 1582950597
double buffering: 1
sample buffers: 0
samples: 0 (0)
swap interval: 1
video memory: 8192 MB
============================================================
OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 432.00
Renderer (vendor): GeForce RTX 2080/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
============================================================
opened device OpenAL Soft
sampling rate: 48000 Hz
eatglobal: init [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal_v1_20.lua] (Version 1.19)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.modutils' [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal/modutils.lua] (Version 1.3)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/Nando_Truck_Set_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)
eatglobal: init [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal_v1_17.lua] (Version 1.17)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)
eatglobal: init [mods/eat1963_tpf2_converter_0/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)
eatglobal: init [I:/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1962843709/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)
eatglobal: init [mods/eat1963_tpf2_converter_0/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)
eatglobal: init [mods/eat1963_tpf2_converter_0/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)
error: error: .../models/model/Construction/Construction_start_common.mdl:630: attempt to call field 'makeLanes' (a nil value)
stack traceback:
[C](-1): makeLanes
.../models/model/Construction/Construction_start_common.mdl(630): ?
..._converter_0/res/scripts/eat1963_tpf2_converter_0_16.lua(395): readData
..._converter_0/res/scripts/eat1963_tpf2_converter_0_16.lua(1424): transferModels
mods/bridge_1/mod.lua(12): ?
Ich hab mal eine Frage:
Kann man die Sdggmrss Taschenwagen von Kaleut Konvertieren? Wenn ja wie m ach ich das?
Wenn ich das so wie beschrieben mache, kommt eine Fehlermeldung.
kommt eine Fehlermeldung.
Na mit der Fehlerbeschreibung kann man eher nichts anfangen. Da der Modkonverter hier nicht das Problem ist bitte an den Author des Mods wenden.
Ok
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Neues Update (Version 0.17) für den TPF1 --> TPF2 Konverter verfügbar:
Viel Erfolg damit
LG Enno
Es ist immer wieder schön zu lesen wie Ihr Modder Euch doch gedanken macht die Kleinigkeiten in den Scripts auszubügeln. Es ist wahrlich nicht jedermanns Sache soetwas zu bewerkstelligen. Danke dafür
Hallo EAT1963
Changed: Default MGA und Normal werden nur gesetzt, wenn kein Dateiname in der mtl eingetragen ist.
kann ich leider nicht bestätigen. statt dessen wird der Eintrag ".tga" hinterlassen - auch wenn es einen Eintrag in der Original-mtl gibt.
kann ich leider nicht bestätigen. statt dessen wird der Eintrag ".tga" hinterlassen
.tga wird nicht vom Konverter gesetzt, sondern ist bereits vorhanden.
Der Konverter prüft auf leere Dateieinträge und füllt nur, wenn diese halt leer sind.
Bei .tga ist der Eintrag nicht leer und der Konverter fasst den Eintrag nicht an.
Hallo EAT1963
da auch ich gerne mal Fehler mache, habe ich es eben nochmals getestet.
Zutaten https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1518610679 und den Konverter 0.17 frisch gedownloadet.
links das Original, rechts nach dem konvertieren.
In der Datei "eat1963_tpf2_converter_materials_templates.lua" sind genau diese Einträge zu finden ".tga"
map_metal_gloss_ao = {
fileName = ".tga",
type = "TWOD",
wrapS = "REPEAT",
wrapT = "REPEAT",
},
mal mit den den letzten beiden Zeilen, mal ohne.
LG, Onkel Lu
Hm, dann muss ich da wohl noch mal drüber schauen.
Danke für die detaillierte Rückmeldung.
LG Enno
Einen Vorschlag hätte ich noch.
Im Moment frißt der Konverter die Kommentare aus den .mdl und anderen Dateien auf. Das führt bei langen Listen wie z. B. Passagiersitzen oder Frachträumen nach der Konvertiertung dazu, daß sie extrem unübersichtlich werden.
Ist es möglich, daß die Kommentare einfach 1:1 zumindest in solchen Blöcken übertragen werden?
I'm trying to convert a caboose mod (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=947151139). I followed the instructions and the conversion worked, but the model has no boguies.
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/2c6e3e171bcb307f7dd92b4a92ff3b8e.png]