schau mal in die stdout.txt
vielleicht steht da ja was drin
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schau mal in die stdout.txt
vielleicht steht da ja was drin
guapo298 Ich persönlich finde daran nichts was auf den ural schließt, Ich könnte dir Stdout gerne auch Privat zusenden, vielleicht findest du eher was.
Würde sie ja hier posten aber die Datei ist zu Groß
einfach die stdout.txt in ein zip Datei und dann posten, geht schon
Der Ural benutzt als Fahrer Meshs+Mtl die es in TPF2 nicht mehr gibt, deswegen zeigt das Spiel ihn gar nicht erst an.
Klar kannst du die entfernen, einfach die in der stdout angegebenen mesh suchen und rauslöschen.
Das mit dem Entfernen hat einwandfrei geklappt alle Fahrzeuge sind jetzt nutzbar... was mir aber auffällt, Ladungen die offen sind, Schuttgüter, kisten etc. werden alle Gleichzeitig und immer angezeigt.. kann man das irgendwie wieder hinbiegen oder ist das bei Konvertierten Mods nicht Möglich ohne massiver Modderkenntnisse?
Man kann sich alles aneignen aber ja das mit der Ladungsanzeige läuft in TPF2 komplett anders. Zum erklären zu lang, da musste dir schon mal die Beispiele in der wiki und evtl einen Mod anschauen.
Das ist ja noch verwirrender als Gedacht.. hatte jetzt einen komplett umgeschrieben, wurde auch geladen, konnte das Fahrzeug auch problemlos kaufen und zuweisen, aber es hat sich Optisch nichts sgeändert... hab hab übrigens auch die alten Einträge heraus gelöscht aber es werden immernoch alle Güter angezeigt. Inklusive derer die es laut Downloadversion und der betreffenden mtl. garnicht geben sollte.
Ich glaube ich muss mir dafür mal seeeeehr viel Zeit nehmen und es später nochmal versuchen
Rico S., vielleicht hilft dir der Artikel hier weiter?
DH-106 auf Basis davon hatte ich das ganze Umgeschrieben und als Anhaltspunkt den Volvo von MaikC und einem kleineren aus dem Vanilla set genommen. wie gesagt.. konnte alles geladen werden, (größe und anordnung war mir das erstmal relativ egal, hab nur geschaut das es ungefähr zum Fahrzeug passt um zu sehen was genau passiert... Erkenntnis war ... nichts XD
Ich werde das denke ich die Tage nochmal versuchen, mir nochmal ne Sicherheitskopie machen und schaun wie ich mich da am dümmsten ran taste.. denn die anderen Güter (Vieh, Alkohol etc.) werden durch eine Mod eingefügt.. hab nur keinen Plan woher die Mod weiß welche Größe und position die benötigt
Normalerweise satteln Mods, die einem Fahrzeug Waren hinzufügen, einfach ihre neuen Waren auf andere, schon vorhandene mit drauf. Zum Beispiel wenn ein Fahrzeug Kohle transportiert, dann sagt der Mod, daß es auf dieselbe Weise und an denselben Orten auch Koks, Schlacke, Glasscherben oder was auch immer der Mod mit sich bringen mag, transportieren soll.
Die Planen, Paletten, ... kommen dann aus dem Mod, der die neuen Waren mit sich bringt.
DH-106 Das meinte ich ja, die Mod fügt diese ein, aber ich kann es bei dem Fahrzeug dann auch nicht bearbeiten.. besser gesagt, ich wüsste nicht wo.. in der MTL finde ich nur die Standart Cargos des Fahrzeugs.. alle anderen befinden sich dann einfach alle auf dem Fahrzeug wenn es geladen wird .. dummerweise halt Gleichzeitig.
Ist halt Party angesagt auf der Ladefläche XD
Wenn ich es nicht hinbekomme ist es auch nicht so schlimm... vielleicht hab ich Glück und der Modder des Ural frischt seine Hübschen nochmal für TPF2 auf
Sind das auf dem Bild die Güter, die das Fahrzeug in TPF1 transportieren konnte? Wenn ich mich richtig erinnere, werden die beim Konvertieren in meshes in der mdl umgewandelt. Hast du sie dort dann auch gelöscht? Sonst werden sie in TPF2 immer angezeigt, wie eben in deinem Bild. Oder hast du nur den Eintrag, welche Güterarten transportiert werden können, gelöscht?
Die Güter die da zu sehen sind, sind größtenteils Güter die das Fahrzeug eigentlich nicht hat, ob da die Originalen dabei sind, kann ich aus dem gewußel nicht heraus erkennen.
Gelöscht selbst habe ich nichts. Ich hatte die Zeilen über die Gütertypen welche das Fahrzeug Original hatte, umgeschrieben mithilfe der beiden oben erwähnten mods und dem Frachträume-Eintrag im Lexikon.
Öffne mal die mdl des Fahrzeugs und sieh nach, ob es dort bei den meshes Einträge gibt, die so benannt sind, dass es Teile der Ladung sein könnten, z.B. cows oder cattle und andere Güterarten. Diese Einträge müssten dann gelöscht werden.
Edit: Und bitte immer daran denken, ein Backup zu erstellen, bevor du die mdl bearbeitest