[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Es war eine Legende 😂
-
Kein neues Thema wert, daher diese Seltsamkeit - mit bitte um Lösung (?) - hier:
Bei diesen Tunnelrampen führen KFZ (mod + Vanilla) gerne ein langwieriges "Tänzchen" auf

Nicht nur bei diesem Straßentyp, sondern auch bei anderen.
... und um beim Thema zu bleiben:
Die S9 zwischen Essen Borbeck und E Dellwig ist fertig.
-
-
-
...Bundesbahn Feeling ausgelöst...
DR bei mir auf der neuen Karte
(obwohl die Signale wohl nicht ganz passen?)Es fahren nun bereits die ersten Züge.
-
Ich glaube, sobald du den Gittermast hellgrau lackierst, passt das mit den Signalen
bhf002_0000Titel.JPG (1200×900) (eisenbahn-mv.de) -
Die Masten der Oberleitung demnach auch hellgrau?
-
Stimmungsvolle Bilder. Die Masten passen IMO auch in grün. Allerdings sind nach meinem Kenntnisstand die hellblauen 211 nur für die S-Bahn Leipzig gewesen. Andererseits, in jeder unserer virtuellen Welten müssen wir Kompromisse eingehen, also c'est la vie

Generell kann ich zwar den Einsatz von 211ern vor Güterzügen nicht ausschließen, aber im Gegensatz zu heute gab es damals noch die Trennung von Güterzug- und Personenzugloks. Ein wesentlicher Unterschied war die Getriebeübersetzung Kraft vs Geschwindigkeit. 21x waren für den "schnellen" Personenzugdienst vorgesehen, für den Güterzugdienst gab es die 24x, quasi eine 21x mit anderer Übersetzung. Ist wie bei den Dampfloks, eine 01 oder 03 konnte mit den riesigen Treibrädern Top-Geschwindigkeiten erreichen, aber bei Güterzügen mit Gewichten jenseits von gut und böse mussten sie die Segel streichen und das Feld den 4x und 5x überlassen. (Irgendwann schafften sie das auch, aber ich sage dazu dann gerne "Beschleunigung von 0 auf 100 in drei Tagen"
). -
Auch mal was hier hinein verlinken.
Bin irgendwie stolz auf den Bahnhof in Charleville. -
-
-
-
-
-
Jap, graue OL-Masten würden der Welt doch noch einen extra DDR-Touch geben

-
-
das ist aber ne ziemlich eigenwillige Signalisierung, die du da nutzt
Warum stehen die Signale vorm Bahnsteig? -
-
Normalerweise hat der Bahnhof generell ein Einfahrsignal, nicht jeder Bahnsteig separat
