Eyy Jo danke für die schnelle Hilfe
Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Moin,
Ab welches Jahr sind eigentlich die Highspeed Gleise verfügbar?
Bin im Jahr 1950 und es sind immer noch nur die 120Kmh gleise verfügbar
-
Das steht in der high_speed.lua:
t.name = _("High-speed tracks")
t.desc = _("Specialized tracks for higher speeds.")
t.yearFrom = 1925
t.yearTo = 0
-
Normalerweise 1925. Da pfuscht vielleicht ein Gleismod rein? Aber ich kenne keines, das derartige Probleme verursachen könnte.
Dateiintegrität der Spieldateien überprüfen?
-
Da muss nix überprüft werden, da es hier um NEP² geht sollte man auch in den Dateien von NEP² nachschauen um eine Aussage zu treffen
140 km/ ab 1953 (überschreiben die vanilla high_speed.lua)
160 km/h ab 1970
300 km/h ab 1978
verfügbar
-
-
Das liegt nicht am NEP da muss noch ein anderer Mod dazwischenfunken.
-
Love the NEP mod it really changes the atmosphere of the game !
I was just wondering, is it possible to re-increase the bloom/glow effect of emissive textures by changing something in the mod files ?
-
Das liegt nicht am NEP da muss noch ein anderer Mod dazwischenfunken.
zufällig ne Ahnung welcher?
-
Könnte der realistic railway slopes mod sein, der bietet als Zusatz per Modoptionen an die Dammsteigung zu verändern und soweit ich mich erinnere ist die Standard Einstellung flacher als Vanilla.
Und soweit ich den Mod richtig verstehe überschreibt er die entsprechenden einstellungen in allen Gleisen die du im Spielstand verwendest, ergo auch die vom NEP.
-
I was just wondering, is it possible to re-increase the bloom/glow effect of emissive textures by changing something in the mod files ?
Hello Anthoam,
for an upcoming update it is planned, as far as I understood UnixRoot correctly, to make the Bloom basically possible again.
-
-
Hallo zusammen,
ich hab schon länger das Problem, dass diverse Bahnhöfe nicht funktionieren (so z.B. die neuen ÖBB aber auch einige Standardbahnhöfe mit Modulen oder dieser Niederländische), wenn der NEP Enviroment Mod aktiviert ist. Hab diesen auch schon deinstalliert und die aktuelle Version drauf geladen aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "interner Fehler, siehe Konsole". Debug Modus hab ich auch deaktiviert.
Kann mir jemand helfen?
-
gleiche Fehlermeldung "interner Fehler, siehe Konsole"
Und was steht denn in der Konsole "^" ? Ein screenshot davon könnte eventuell helfen.
-
Die Konsole läuft immer weiter, bekomm da keinen Bildschirmausdruck hin oder kann ich die irgendwie anhalten?
-
Alles was in der Konsole steht, ist auch in der stdout.txt
-
Das ist eh vollkommen irrelevant, und hat auch nichts mit dem NEP zu tun.
Bzw. löst er den Fehler in einer veralteten Mod aus.
Dazu wurde hier auch schon einiges geschrieben, das liegt an veralteten Bahnhofs Mods, die ein Vanilla Script mit einem veralteten über schreiben.
Ist auch alles hier nach zu lesen:
NEP² FAQ / Häufig gestellte Fragen
Von daher können wir vom NEP Team da genau Nichts gegen tun, außer unsere Gleise, die ja vollkommen in Ordnung sind, zu entfernen.
Also bitte an die entsprechenden Autoren der Bahnhöfe wenden, wenn diese inaktiv sind, hoffen das jemand einen Fix schreibt.
Oder, was natürlich besonders bitter wäre, auf jegliche Mods mit Gleisen verzichten.
-
Danke Grimes, ich hab diese FAQ auch schon durchgelesen allerdings wundert es mich hat, dass das Problem auch bei den ganz neuen ÖBB Bahnhöfen auftritt, Die Datei ist leider viel zu gross zum Hochladen
Mal ein Auszug aus der Datei:
This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.
Details:
Error message: error: [string "mods/unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/..."]:34: attempt to call field 'findOrMakeNewEdgeListNum' (a nil value)
stack traceback:
=[C](-1): findOrMakeNewEdgeListNum
mods/unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/res/construction/station/rail/modular_station/platform_track_catenary.module(34): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1957064125/res/scripts/modules/oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1957064125/mod.lua(27): orgUpdateFn
@mods/ldkmef_german_stations_1/mod.lua(136): orgUpdateFn
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2081662552/mod.lua(89): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2055733798/res/scripts/modules/dshp01stationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2055733798/mod.lua(27): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390643136/res/scripts/modules/kc_oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2455793711/mod.lua(32): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390643136/res/scripts/modules/kc_oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390643136/mod.lua(28): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390642244/res/scripts/modules/kc_old_oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390642244/mod.lua(28): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1974610721/res/scripts/modules/yardstationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1974610721/mod.lua(27): oldUpdateFn
@mods/domtrain_oebb-bahnhoefe_1/mod.lua(56): ?
@res/config/base_config.lua(93): ?
File name: mods/domtrain_oebb-bahnhoefe_1/res/construction/station/rail/modular_station/austrian_modular_passenger_station.con
Key: game/config/ConstructWithModules
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/99832434/1066780/local/crash_dump/7f7acc0a-70d2-4229-98f1-91b7f6985809.dmp
Mod: "Austrian Railway Stations" (consider removing this mod and contacting the mod author)
In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:592
In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)
Exception type: Lua exception
This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.
Details:
Error message: error: [string "mods/unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/..."]:34: attempt to call field 'findOrMakeNewEdgeListNum' (a nil value)
stack traceback:
=[C](-1): findOrMakeNewEdgeListNum
mods/unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/res/construction/station/rail/modular_station/platform_track_catenary.module(34): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1957064125/res/scripts/modules/oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1957064125/mod.lua(27): orgUpdateFn
@mods/ldkmef_german_stations_1/mod.lua(136): orgUpdateFn
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2081662552/mod.lua(89): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2055733798/res/scripts/modules/dshp01stationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2055733798/mod.lua(27): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390643136/res/scripts/modules/kc_oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2455793711/mod.lua(32): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390643136/res/scripts/modules/kc_oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390643136/mod.lua(28): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390642244/res/scripts/modules/kc_old_oppiestationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2390642244/mod.lua(28): originalFunction
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1974610721/res/scripts/modules/yardstationutil.lua(31): trackUpdateWrapper
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1974610721/mod.lua(27): oldUpdateFn
@mods/domtrain_oebb-bahnhoefe_1/mod.lua(56): ?
@res/config/base_config.lua(93): ?
File name: mods/domtrain_oebb-bahnhoefe_1/res/construction/station/rail/modular_station/austrian_modular_passenger_station.con
Key: game/config/ConstructWithModules
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/99832434/1066780/local/crash_dump/23d7fa44-faea-417b-ae37-af913ab5a2e5.dmp
Mod: "Austrian Railway Stations" (consider removing this mod and contacting the mod author)
In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:592
In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)
-
Das Problem wird bei allen Bahnhofsmods auftreten, die eigentlich richtig funktionieren. Welche Bahnhofsmods hast du insgesamt aktiv im Spielstand?
-
Eigentlich alle die ich finden konnte, würde auch gerne fast alle verbauen. Nicht funktionieren bei mir die ganzen modularen UK Bahnhöfe, die ÖBB, Deutscher Bahnhof Standard Version, modulare Standardbahnhöfe, NL Passenger Station, Funktionieren tun zum Beispiel Die Motras und die ganzen restlichen auch, z.B. Chinesischen, die ganzen Städte wie Dresden, Leipzig etc. funktionieren zum Beispiel. Scheint irgendein Problem mit den modularen zu sein.