Das ist im übrigen kein TPF2-Fail sondern ein Mod-Fail. Wurde auch schon in diesen Faden öfters thematisiert.
TPF2 - Fails
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Die Figuren gehören aber zum Spiel, und der Bug scheint mir auch nicht Mod-spezifisch, oder was meinst du?
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Es werden wohl Vanilla-Dateien durch eine Mod überschrieben.
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„Deckungsstelle“
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... und die Züge fahren auch so um die Ecke.
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Naja, bei maßstäblicher Handhabung von Wasserwegen würde sehr viel mehr Platz benötigt, und die unmaßstäbliche Komprimierung würde bei Schiffen nun einmal auffallen. Also nimmt man eben diese Lösung in Kauf oder legt das Ganze eben selber etwas breiter an. Ähnliche Probleme gibt es aber auch bei langen Fahzeugen, z.B. Bussen, in Kurven.
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Das dürfte eher daran liegen, daß man sich bei Schiffen die Kollisionsprüfung weitgehend gespart hat.
Es müssen auch nicht die Wasserwege breiter sein, sondern das "Schiffbarkeits-Raster" (die Quadrate, die in Gewässern die Schiffbarkeit anzeigen) müßte kleiner werden. Wenn man im Maßstab 1:1 spielt, muß man im Vergleich zu Luftbildern/Stadtplänen alle Hafeneinfahrten und die meisten Hafenbecken viel zu breit machen, damit sie befahren werden können. Und auch das hängt möglicherweise wieder mit der Kollisionsprüfung zusammen: Es ist nicht nur für den Steuermann, sondern auch für den Programmierer eine Herausforderung, in einen Hafen zu fahren ohne mit der Uferbefestigung zu kollidieren.
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Ohweh der arme Bär
ich spiele TPF2 nun schon seit über 1700 Stunden, aber sterbende oder tote Tiere habe ich noch nie im Spiel gesehen. Bei mir wandern die Tiere auch immer weiter, wie wenn es gar keine Fahrzeuge gäbe mit denen sie gerade kollidiert sind.
Ok zugegeben, ich schaue natürlich in der Zwischenzeit auch nicht mehr gross nach, wenn ein Tier mit einer Lok "zusammenstösst".
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Das war dann wohl ein Problembär... - oder hat es einen Realitätspatch gegeben?
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Das gibt es bei einigen Tieren. Kannst du im Modelleditor nachschauen.
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Ein Fail - irgendwie ja, nur wessen Fail
Eine unterirdische Pipeline mit den Cargo-U-Bahnhöfen https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2023848018.
Schonmal in dieser Form gebaut und erfolgreich betrieben auf einer anderen Karte.
In diesem Fall hat der Transport von Treibstoff nur funktioniert, nachdem ich einen zusätzlichen Eingang für den U-Bahnhof baute - verdeckt vom Gebäude bei dem LKW-Terminal. Super, Problem gelöst, an anderer Stelle weiter gemacht... . Nach einiger Zeit wende ich mich wieder dieser Stelle zu. Mist Es wird kein Treibstoff mehr befördert. Warum Lange rumprobiert und überprüft - letztendlich zweiten Waggon einefügt und es funktionierte. Warum funktioniert das mit einem Waggon nicht?
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Nach langer Zeit mal wieder mein beliebter Fail mit der Bf-Plattform:
Jenachdem, wo ich das Gebäude ansetze, entsteht eine einsame Plattform (oben, beim Ausrufezeichen). Diese einsame Plattform entfernen in den Bf-Konfuguration führt zum kompletten Abriss des Bf.
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Was läuft hier wohl schief? Auf jeden Fall die Ladung...
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Was läuft hier wohl schief? Auf jeden Fall die Ladung...
Die pfeilerlose, gemauerte Brücke im Hintergrund ist zwar auch schon ein lange bekannter optischer Bug, aber so schmerzhaft habe ich es selten gesehen. Oh nein, es ist eine Schneeflocke drauf gefallen, gleich bricht sie zusammen!
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Schön sieht die Brücke nicht aus - ist aber mit Oberhausener-Spezial-Beton verstärkt....
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Die Ladung ist ein Bug der Mod. Es gibt mit ihr noch weitere Probleme, die ich der Mod Werkstatt schon mitgeteilt habe.
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Lass mich raten: Noch nicht gefixt?
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TpF 2: Ein echter Murphy...
Wenn die Tram sich für einen ICE hält aber trotzdem nur 70 km/h schafft....
... die Brücke im Hintergrund habe ich extra für jemanden, der sich daran erfreut, mit ins Bild genommen.
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