MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Steam, Steam, immer nur Steam. Warum denn nicht fürs Forum?

    Da kommt endlich mal wieder was Deutsches, und dann wieder nur für STEAM.


    Dann sagt mir doch bitte nochmal, wie ich die Steam Mods sichern kann. Danke.

  • Steam, Steam, immer nur Steam. Warum denn nicht fürs Forum?

    Da kommt endlich mal wieder was Deutsches, und dann wieder nur für STEAM.


    Dann sagt mir doch bitte nochmal, wie ich die Steam Mods sichern kann. Danke.


    Die Mods kommen auch noch hier hinein..keine Bange!

    Steam Workshop ist halt nen Click ohne viel Geschreibse, hier muss man immer einen Text tippen uind sich durch viele Spezifikationen arbeiten, was die Suche in einer Datenbank erleichtert, aber wofür man eben auch Muse braucht...das letzte Mal ist die Filebase mitten in einem einseitigen Text hängegeblieben und 30 min Arbeit waren weg. Da kann einem zwischendurch auch die Laune verfliegen. Also Geduld, MaikC ist im Moment fleißiger als ich!

    Wurde doch schon mal erläutert....

  • OK! :thumbup:


    ---------------------------------------------------


    Ps.:

    Sorry kam eben gerade von der Arbeit. 8 Std. in einer Bahn ohne Klima.||

    Reicht es, wenn ich die Steam Mods in einen separaten Ordner packe und diesen dann nach TpF2 Mods kopiere?


    Oh mann. Ich wollte doch keine Steam Mods mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Hallo MaikC, wäre die Veröffentlichung der Wagen für TpF1 auch noch möglich?

    Würde mich (und sicherlich noch viele andere) sehr freuen^^

    Zu den Wagen habe ich eine absolute Hassliebe, was aber hauptsächlich durch die Sauberkeit und Klimatisierung in der Realität kommt. Als modell würde ich sie zu tausend Prozent lieben<3

    Ich frage nur, da es ja durchaus ein sehr schönes Bild der Wagen in der TpF1-Galerie gibt...

    Regionalbahn bei der Ausfahrt


    mit vielen Grüßen und in großer Hoffnung

    Feluno:)


    Edit: ich war ja scheinbar auch nicht der erste mit dem Wunsch, siehe Blackstar und Traffic Hamburg...:saint:

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Beim DBpbfza habe ich, bis auf die ZZA und eine minderwertige Kleinigkeit an der Innenseite der Türen, keine Einwände.


    Von dem DBuz(a) hingegen wurde ich gerade einfach nur enttäuscht. Trotz der ganzen Bilder und Infos die zusammengetragen wurden, ist es im Innnenraum sowie an der Stirnfront zu keinem tollen Ergebnis gekommen.

    Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich bin einfach enttäuscht. 😔

  • Jetzt hört mal mit den besch.... Innenräumen auf, das Spiel ist TPF(2) und nicht Train Simulator. Gott sei Dank gibt es keinen Österreicher, der mir bei meinen Mods so Details fordert.


    Edit:

    Es gibt eine pn Funktion, wo man "Verbesserungsvorschläge" und/oder Kritik mitteilen kann, einen gelungenen Mod schlechtreden (in dem hunderte Stunden Arbeit stecken) ist nicht motivationsfördernd.

  • Ich bin auch enttäuscht...hätte ich die knapp 120 Arbeitsstunden für dabbiche 2 Waggons mit 6 Lackierungen (mal ganricht von den zig Stunden, die MaikC am Bildschirm saß) wohl lieber mit meiner Frau und Famile verbracht...wäre ich jetzt wohl auch glücklicher. Oder hätte stattdessen einfach mehr für meine Arbeit und die Wissenschaft getan...dann wäre eventuell auch die Welt glücklicher und ich würde dank meiner Profession eventuell doch noch berühmt und sexy werden, statt daheim meine Kilos aufm Bürostuhl anzusetzen. Leider habe ich mich enttäuschenderweise dafür entschieden, den Spagat zwischen Realität und schnödem 2k Grafikdesign für ein absolutes NERD-Hobby zu wagen...naja, es tut mir leid. Besser wirds jetzt nicht mehr...aber es darf aber jeder besser machen... *Ironie aus* ^^


    Feluno : Sorry, die speckigen Bodenflecken aufm PVC habe ich leider nicht mehr auf die 200 x 30 Pixel der Bodentextur bekommen. Aber stelle sie dir einfach vor....eine Cola auf dem Boden verschütten war ja wie eine Fliegenfalle. :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • Oh toll, jetzt bin ich wieder das absolute Böse, weil ich etwas kritisiere, das mir nicht gefällt, und das man hätte ganz einfach beheben können, indem man verdammt nochmal auf die Person hört die sich stundenlang hingestezt hat nur um bei einem schönen Mod irgendwie mit ein wenig Recherche mitwirken zu können.


    Dann hör auf Innenräume zu bauen, Markus1014, mach am Außenmodell weiter und lass die Innenräume weg, wenns dich aufregt das ich starke Mängel kritisiere

    (Mal ganz nebenbei, beim TS sieht man in der Lok noch weniger vom Innenraum als in jenen Transportfever Mods, die zu hunderten über Maps rasen, wo man es auch von außen gut erkennen kann, was nicht stimmt).


    Aber etwas bauen, es trotz ausführlicher Recherchen falsch bauen, nur damit man wieder so einen Satz kriegt. "GoTt SeI dAnK gIbT..." Bah, wenn ich das schon schreibe.

    Finde ich absolut super, danke. Finde absolut super, wie Leute gewürdigt werden, die zum Wohle eines Mods stundenlang recherchieren, nur damit sie Fehlerhafte Ergebnisse nichtmal kritisieren dürfen, ohne das Herr Markus wieder ankommt.


    Danke. Echt Danke.


    Skyjoe ich beschwere mich hierbei nicht über die Texturen, um das mal klarzustellen.

  • Lesen bitte. Lesen, dass es Ironie war. :-D


    Edit: Und einfach mal aufm Boden bleiben, denn deine Arbeit wurde und wird gewürdigt! Auch wenn manchmal nur ein Teil davon ins Endprodukt einfließen kann...das ist nunmal das Leben mit dem Kompromiss, was auch mir nicht immer leicht fällt. Also...ganz cool...vielleicht werden wir alle noch berühmt und sexy...mit diesem NERD-Hobby. ^^

  • Ein kleiner Tipp damit es vielleicht auch eher als Kritik angenommen wird.

    Eine Kritik beinhalten WAS deiner Meinung nach nicht korrekt ist.


    Ich bin entäuscht ist keine Kritik

  • Skyjoe sagte es bereits, ein Spagat zwischen Detailtreue, Performance und NUTZEN.

    Ich höre nicht auf, Innenräume zu bauen, sie gefallen mir, nur halt zweckmäßig DEM SPIEL ENTSPRECHEND und dem Aufwand entsprechend bei unseren KOSTENLOSEN Mods!

    MfG der Herr Markus (wiedermal)

  • Lesen bitte. Lesen, dass es Ironie war. :-D

    Weiss ich, ich wollte es nur mal klarstellen, dass du dich nicht angesprochen fühlen musst.

    Ich bin entäuscht ist keine Kritik

    Ist es nicht?

    Ich soll jetzt also detalliert alles screenshotten, was mir nicht gefällt, um es erneut mit den Belegen aus meinen Recherchen gegenüberzustellen, mit dem Wissen dahinter, das eh nichts mehr geändert werden wird?

    Wir wissen doch alle wie es abläuft. Übelnehmen kann ich es nicht wirklich. Ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht wurde, wie mit meinen Recherchen umgegangen wurde.

    Wenn das keine Kritik mehr ist, dann weiss ich auch nicht weiter. 😔

    sagte es bereits, ein Spagat zwischen Detailtreue, Performance und NUTZEN.

    Gut, wusste nicht, dass es zu viel verlangt sei, korrekte Modelle auch richtig zu platzieren (Innenraum), oder ein anders aussehendes Kabel am Zugschluss anzubauen, Markus1014 . Dann können wir ja jetzt auch aufhören. ^^

    Will ja auch nicht, das es eskaliert.


    Freundliche Grüße vom lieben Klaus.

  • Hüstel...locker bleiben. Wir haben doch alles gelesen und wahrgenommen...und Entscheidungen getroffen. Sorry, dass du enttäuscht bist...es waren und bleiben nunmal Entscheidungen. Uns ist auch aufgefallen, dass es zuweilen mehrere Versionen und Varianten eines Waggons gab, durchaus möglich, dass wir sie gemixed haben...letztlich haben wir uns dafür entschieden. Es fehlen einige Details und aus Zeitgründen haben wir uns bei anderen unserer Mods bedient um Redundantes sinnvoll weiter zu nutzen, aber im Großen und Ganzen haben wir soweit es möglich war die Gesamtproportionen wiedergegeben, vom Zugbegleiterabteil über die abgewandelten Treppen bis hin zu der Toilette und dem Führerstand.


    P.S.: Und nein, ich bin nicht beleidigt, oder angenervt. Ich halte das durchaus für einen Diskurs...mit Kritik kann man leben. Und ja, Recherche hilft immer weiter, auch wenn die Recherche (auch ich gebe viel Geld für Fachliteratur aus..und kanns verdammich nichtmal von der Steuer absetzen..son Mist) zeigt, dass man nur 50 % der Realität schafft...aber es sind immerhin 50 %.(nicht wie in anderen Bezahlgames...wo es für viel Geld nicht einmal 50 % sind).

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

BlueBrixx