Es war ja von Anfang an doch nur ein Exemplar der Ae 4/6 III geplant. Man hatte ja nur eine Am 4/6 oder?
Sie sollte ja auch ein Prototyp für die RAe TEE II sein, jedoch wurden die TEE vorher fertig.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Es war ja von Anfang an doch nur ein Exemplar der Ae 4/6 III geplant. Man hatte ja nur eine Am 4/6 oder?
Sie sollte ja auch ein Prototyp für die RAe TEE II sein, jedoch wurden die TEE vorher fertig.
The
In between, I still find time to work on completely new projects:
[attach = '152129', 'none', 'false'] [/ attach]
This locomotive was ahead of its time and was one of the first locomotives in an area that is now mandatory for almost all new freight locomotives. Due to her pioneering role, however, she struggled with various technical problems, which is why this locomotive remained with a single specimen that survived only 17 years, a very short age for a locomotive.
In TpF2 it will be interesting for economic players due to its properties, because it can be operated economically with a few wagons due to its rather low power for branch lines (in reality it usually pulled three wagons), moreover there is more than just in the game one copy possible.
no money life amirite?
Fürs Wochenende lade ich euch ein zum TEE "herunterladen" .
Die Graue Maus gibt es gleich mit dazu. Verfügbar ist der Zug wiederum als 2k und als 4k Variante.
Sehr schön...
Sehr schöner Mod!
Sind die grauen Türen im Vorschaubild bei der cremfarben-roten Version ein matconfig Fehler/flasch zugeordnete Material oder war das wirklich so?
Für den Laien ist es zwei Mal die gleiche Lokomotive, für den Experten ist die eine die 11801 gegen Ende ihrer Einsatzzeit und die 11851 am Anfang ihrer Einsatzzeit:
Geplant sind für beide Lokomotiven vier Varianten jeweils nach grösseren Umbaumassnahmen: Mit Ausnahme der Lackierung kann man die meisten gut am Modell erkennen.
Sieht aus wie eine Ae 8/14 aus den 30er Jahren, auch "Gotthard-Gigant" genannt.
Ich hab mal rumgesucht Peter, es ist wohl eine 8/14, ganz schön massives Teil.
Ja, es sind beides Ae 8/14.
Aber trotzdem praktisch komplett verschiedene Loks.
Die vordere 11801 wurde von SLM und BBC gebaut und verwendet einen Buchli Antrieb. Sie ist heute noch noch Betriebsfähig bei SBB Historic.
Die 11851 ist das Konkurrenz Produkt von MFO und SLM und verwendet einen SLM Universalantrieb. Sie wurde in den 80er verschrottet.
Schlussendlich wurde von keinem Prototyp eine Serie bestellt und man kaufte stattdessen die Ae 4/6
Ich hab mal rumgesucht Peter, es ist wohl eine 8/14, ganz schön massives Teil.
Ja, ist es auch. Daher auch der Begriff: "Gotthard-Giganten".
In den 30er Jahren wurden nur drei Stück von ihnen gebaut. Sie waren extrem leistungsfähig und waren auf der Gotthardbahn unterwegs. Sind in der Schweiz inzwischen Kultloks und fast jeder Schweizer kennt sie (noch).
Von den riesigen Lokomotiven geht es wieder zurück zu beschaulichen Bussen:
Bei der Betrachtung alter Bilder habe ich festgestellt, dass in den 30er-Jahren Blinker noch nicht üblich waren, denn sie fehlen überall. Meine Recherche brachte dann zum Vorschein, dass wirklich erst in den 50er Jahren die Blinker grossflächig Einzug hielten und erst in den 60er-Jahren Pflicht wurden. In den 30ern und 40ern gab es vor allem Winker zum Anzeigen eines Richtungswechsels, diese machten allerdings bei Wasser, Frost und höheren Geschwindigkeiten Probleme.
Dass die gezeigten Busse also keine Blinker haben, ist nicht meiner Faulheit, sondern der historischen Korrektheit geschuldet. Zu dem Zeitpunkt, als man Blinker bei Bussen nachrüstete, wurden diese bereits ausgemustert.
Sehr schöne Modelle und gut recherchiert. Man fuhr auch Auto mit Winkern. Hatten nicht sogar die ersten VW Käfer noch einen?
Übrigens: Im LOK Magazin 7/2020 gibt's einen mehrseitigen Artikel über die Ae 8/14 und die Gotthard-Giganten.
Power supply surge detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!
Press F1 to run SETUP
Die Meldung nach einem Not-Neustart habe ich zwar vor längerer Zeit schon einmal erhalten, mittlerweile erscheint sie aber so gut wie jedes Mal, wenn ich TpF2 starte und seit gestern auch noch bei anderen Games.
Tendenziell neige ich dazu, grad grosszügig Komponenten zu ersetzen (PC ist 5,5 Jahre alt) statt einzelne Komponenten auszutauschen, die das Problem verursachen könnten.
Das schaut aber nach defekten Netzteil aus? Macht auch Sinn normalerweise wird zu dem Zeitpunkt mehr Power benötigt.
Ja, denke ich auch. Bekommt vielleicht die (Strom-)spitzen nicht mehr hin. Vielleicht ist ein Elko oder Widerstand defekt?!
Neues Netzteil ist gekommen ... hat tatsächlich länger gedauert bis zum Crash ... dafür läuft nun überhaupt nix mehr.
Damit muss ich meine Projekte pausieren bis auf weiteres.